Automatischer Belege-Upload & Erfassung sobald eine Rechnung per E-Mail erhalten wird
Ich würde gerne mein E-Mail-Postfach mit lexoffice verknüpfen, so dass lexoffice automatisch mitbekommt wenn ich eine neue Rechnung per E-Mail erhalten habe.
Sobald dies der Fall ist, soll lexoffice diese Rechnung automatisch als Beleg hochladen und erfassen. Im besten Fall wird auch direkt schon alles richtig erkannt und ich muss überhaupt nichts mehr tun - ganz nach dem Prinzip AUTOMAGIC.
Achja und dann macht sich meine Buchhaltung im Übrigen wirklich von alleine… ;-)
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Super wichtiige Funktion - wäre toll, wenn diese noch kommt
-
anonym kommentierte
3 Stimmen von mir!!! Diese Funktion fehlt ganz klar! So könnte man die Lieferanten eine Rechnungsmail geben oder die Rechnung an diese Mailadresse weiterleiten und alles was dort dann im Anhang ist, wird dann direkt in die Belegunserfassung hinzugefügt.
-
anonym kommentierte
Ja kenn ich von Podio und wäre für die Belegerfassung Gold Wert, da die meisten Rechnungen Online mittlerweile versandt werden. Warum also nochmal scannen oder fotografieren, wenns direkt auch gehen würde.
-
CzarekA kommentierte
+3 Stimmen auch von mir!
-
anonym kommentierte
+3 - diese Fuktion wäre traumhaft!!!
-
davidmuertter kommentierte
Bitte Bitte Bitte!!!
-
Marco kommentierte
Jep, diese Funktion wird oft als "Dropbox" bezeichnet (nicht zu verwechseln mit dem entsprechenden Webdienst). Eine eindeutige E-Mail Adresse erlaubt das hinzufügen von Belegen als E-Mail Attachment. Das wäre wirklich nützlich.
-
anonym kommentierte
Ich könnte mir auch vorstellen meinen Lieferanten eine Rechnungsadresse zur Verfügung zu stellen die sämtliche Rechnungsbelege automatisch an lexoffice weiterleitet sodass ich diese anschließend nur noch verbuchen muss.
-
Alexander Feil kommentierte
Einen einfacheren Pluspunkt kann man nicht einsammeln...
-
David Muertter kommentierte
Wäre mir persönlich wesentlich wichtiger als eine Android App!
-
David Muertter kommentierte
Wäre eine geniale Idee, denn dann könnte ich auch meine Papierbelege per Smartphone abscannen & direkt an lexoffice versenden, ohne online sein zu müssen.
Würde dann so aussehen:
Einscannen mit Google Drive (Beleg-Ordner) -> Versenden des erstellten Pdf's mit Gmail App an eine eigens zugewiesene Email (Ähnlich wie bei Dropbox, Evernote, etc.), die neu generiert werden kann falls nötig -> Automatische Aufnahme als Eingangsbeleg bei Lexoffice
Und dann: Friede, Freude, Freshes Lächeln im Gesicht ;) -
Tigger kommentierte
Ich bekomme auch viele Rechnungen Per Mail, muss die dann zuerst ausdrucken und dann wieder einscannen?
-
anonym kommentierte
Ich benutze eine andere SAS Buha Software, denke aber darüber nach zu Lexware zu wechseln. Einer meiner Hinderungsgründe ist dass ich zur Zeit ganz bequem alle Rechnungen die icch online erhalte (Telekom, Serverkosten, Abos) direkt in meinem Dokumenten Ordner zur Zuweisung finde. Das gilöd auch für meine Scanne. Ich sende mir die pdfs zu. Scannen, Versenden fertig. Zuordnen kann ich dann alles wenn ich Zeit habe (Flughafen usw)
-
anonym kommentierte
Diese Idee halte ich für sehr hilfreich:
heutzutage werden viele Belege per eMail zugestellt. Es ist mühsam, die Attachments solcher Mails zu speichern und sie dann in lexoffice hochzuladen.Besser wäre es, wenn jeder User eine persönliche eMail-Adresse der Art <nickname>@lexoffice.de erhalten würde und Belege einfach dorthin weiterleiten könnte.
Die Attachments solcher MAils sollten dann automatisch in die Beleg-Inbox eingestellt werden, bis sie dort bearbeitet werden.
Um Spam zu vermeiden, sollte man autorisierte Absender anlegen können. Beim Kindle ist das Konzept bereits so umgesetzt und funktioniert prima.
-
anonym kommentierte
Anstatt ein Bild fuer die Belegerstellung zu verlangen waere es doch eine praktische Alternative wenn man auch E-Mails direkt an sein lexoffice senden/weiterleiten koennte. Bei den ganzen digitalen Zahlungen heute (Paypal, Kreditkarte) liegt oft kein "Bild" oder scanbarer Beleg vor, haeufig nur eine E-Mail.
Eine weiterleitung per einem Mausklick waere ueberaus praktisch. In lexoffice sollte der Status entsprechend als "noch zu bearbeiten" o.ae. markiert sein, da man ja noch entsprechende Details in lexoffice ausfuellen muss.