Automatischer Belege-Upload & Erfassung sobald eine Rechnung per E-Mail erhalten wird
Ich würde gerne mein E-Mail-Postfach mit lexoffice verknüpfen, so dass lexoffice automatisch mitbekommt wenn ich eine neue Rechnung per E-Mail erhalten habe.
Sobald dies der Fall ist, soll lexoffice diese Rechnung automatisch als Beleg hochladen und erfassen. Im besten Fall wird auch direkt schon alles richtig erkannt und ich muss überhaupt nichts mehr tun - ganz nach dem Prinzip AUTOMAGIC.
Achja und dann macht sich meine Buchhaltung im Übrigen wirklich von alleine… ;-)
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Leo kommentierte
Ja bitte! Ab besten währe es wenn die Original Email Finanzamtkonform mit abgespeichert wird das diese auch 10 Jahre lang einsehbar ist und man sie Lokal löschen kann.
-
anonym kommentierte
Ich habe gerade nach dieser Funktion gesucht, weil ich sie von vielen Tools bereits kenne. Trello, Evernote, Todoist.... all diese Tools funktionieren sehr gut, weil sie sich sozusagen in E-Mails integrieren.
Die meisten Mails, ich würde sogar sagen, fast alle, bekomme ich nicht postalisch, sondern per Mail. Und das Herunterladen, Speichern, Hochladen ist schon ganz schön nervig.Ich freue mich schon darauf, bald mal eine Mailadresse zu haben, an die ich einfach nur meine Rechnungen weiterleiten kann. Hoffentlich bald. Das wäre nämlich eine erhebliche Erleichterung. :)
-
Cybertek kommentierte
es wäre sehr Praktisch...
wenn eingehende Ausgaben Rechnungen über eine gezielte Adresse automatisch deren Anhang importiert (in dem Falle die Rechnung).
Dies würde viel Zeit sparen mit dem ständigen Importieren dieser Rechnungen... zb über imap etc. -
anonym kommentierte
Mail2Lexoffice wäre mehr als genial. So könnte man digitale Workflows z.B. mit Zapier.com oder ifttt nutzen.
Also: drei Daumen hoch für die baldige Umsetzung!
-
Sebastian Jabbusch kommentierte
90 % meiner Belege bekomme ich per E-Mail. Statt die herunterzuladen und dann wieder in Lexoffice hochzuladen, wäre es klasse ich könnte sie einfach per E-Mail an meinen Lexoffice Account weiterleiten.
Viele andere Cloud-Buchungsanbieter bieten das bereits an. Hier vermisse ich es noch - schmerzlich :/
Würde mich freuen, wenn das zeitnah umgesetzt werden könnte !! <3
Danke !
-
Till Klampäckel kommentierte
Würde mir ebenfalls den Schritt sparen, dass ich den Anhang aus der Email zuerst speicher, um ihn dann bei LexOffice hochzuladen. Eine Emailadresse an die ich entsprechend weiterleiten kann wäre sehr, sehr nützlich.
-
anonym kommentierte
Es wäre gut, wenn man Belege an eine E-Mailadresse schicken könnte.
Die Belege wären dann als PDF angehängt und werden automatisch in Lexoffice übertragen. Dann kann ich die Belege direkt vom Scanner an Lexoffice senden. Die Mailadresse wäre verschlüssels aufgebaut: "fG43Wef4344786@customer.lexoffice.de" und für jeden Benutzer unterschiedlich. Zur Sicherheit könnte man ein geheimes Wort über den Betreff übermitteln. Interessant wäre dies auch, da ich dann Mails von Anbietern, die mir monatlich ihre Rechnung schicken, direkt in Lexoffice erfassen kann (Weiterleiten oder dort direkt die LexOffice Adresse angeben). -
anonym kommentierte
Wie ist denn hier nun der Stand der Dinge? Zwischen Umsetzung geplant und heute sind gut 1,5 Jahre vergangen. Anhand des Nutzerfeedbacks ist klar zu erkennen, dass die Funktion gewünscht ist. Ich hänge derzeit auch noch zwischen fastbill und lexoffice - aber wie schon andere geschrieben haben, ist diese fehlende Funktion ein sehr großer Minuspunkt
-
anonym kommentierte
wenn so einfache Features nach 1,5 Jahren immer noch nicht umgesetzt ist, ob das das richtige Programm ist ....
-
anonym kommentierte
Hallo! Toll wäre hierbei auch, wenn angehängte PDF hierbei auch beachtet werden könnten, da Onlinehändler die Rechnungen häufig beifügen
-
anonym kommentierte
Das würde mir sehr viel Zeit sparen. Jedes Bahnticket, Flugticket, Amazon-Bestellung...
Bitte Umsetzen! -
Anonym kommentierte
DAS wünschen wir aus auch.
-
anonym kommentierte
Ermöglichen, das externe Partner z.B, Rechnungen per Email an Lexoffice senden können, so dass sie direkt zum Bearbeiten erscheinen. Evtl. sogar mit direkter Verknüpfung des Absenders.
-
anonym kommentierte
PDF. Bild, Email Text und was sehr wichtig sein kann, dass es mehr Seitig aufnehmen kann! Meistens besteht eine Rechnung nicht nur aus einer Seite!
-
Fabian K. kommentierte
Stimme zu, sehr dringend nötiges feature - und bitte so, dass falls ein Attachment vorhanden ist das attachment als Beleg hochgeladen wird, ansonsten (wenn kein Attachment vorhanden) der E-mail Text. Damit dürfte allen Anforderungen der Vor-Poster Genüge getan sein.
-
anonym kommentierte
Bitte um Update, wann die Beleginbox kommt, wir würden gern von Fastbill wechseln - aber das Feature fehlt als finale Entscheidungshilfe.... Danke!!!
-
anonym kommentierte
gibt es neuigkeiten?
würde gerne von fastbill wechseln, aber gerade solche kleinigkeiten machen es dann doch schwer..
-
anonym kommentierte
+3
-
anonym kommentierte
auf jeden fall realisieren! Mitbewerber wie fastbill bieten das schon lange - unbedingt einbauen!
-
Jan kommentierte
Gibt es hier schon einen Termin bezüglich der Umsetzung? Das Feature wäre natürlich super!!