Individuelle Konten anlegen
Mir fehlt die Funktion individuelle Konten sowohl bei Einnahmen als auch bei Ausgaben buchen zu können.
Eine Alternative wäre ein zusätzliches Buchungsfeld, wo man Kostenstellen oder ähnliches erfassen könnte.
Die Funktion ist meines Erachtens dringend notwendig, da eure Kunden auch erfahrene Buchhalter sind. Wozu gibt es sonst die Version BUCHHALTUNG UND BERICHTE, wo man den Abschluss selbst macht?
Bitte dringend updaten!!!
...dann habt ihr garantiert noch mehr Kunden!!!
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Leute, ganz ehrlich, ich kann doch als Lexware nicht mit "Buchhaltung" und "Steuerberater" werben und keine Unterkonten / individuelle Konten zulassen? Dann habt Ihr Buchhaltung nicht verstanden, völlig unbrauchbar :-(
-
anonym kommentierte
Diese Idee ist seit 2013 nicht umgesetzt? Unglaublich, da es so einfach wäre!
-
anonym kommentierte
Für mich ebenfalls elementar. Kann gar nicht glauben, dass es nicht möglich ist eigene Konten anzulegen. Sollte doch möglich sein.
-
anonym kommentierte
Benötige ich auch dringend, habe 5 Warengruppen nach meinen Tätigkeisfeldern seit über 20 Jahren mit DATEV gehabt. Wenn das nicht geht, kann ich die Software nicht nützen!!!
-
anonym kommentierte
Die Funktion sollte zwingend, auch allein für Auswertungszwecke, umgesetzt werden. Gerade von Banken wird immer wieder die Umsatzentwicklung für einzelne Erlöskategorien gefordert.
-
Standsicherung kommentierte
Bitte die Anlage individueller Konten ermöglichen! Ich muss zwei Tätigkeitsbereiche eindeutig voneinander abgrenzen können und benötige das dringend!
-
Schneider kommentierte
Wichtig bitte umsetzen
-
anonym kommentierte
Sehr wichtig. Bitte um Umsetzung
-
anonym kommentierte
Ganz wichtige Funktion. Wird von mir dringend benötigt!
-
Jens Stolle kommentierte
Auch ich benötige zusätzliche Konten, in meinem Fall 3725 : Verbindlichkeiten Einbehaltungen Arbeitnehmer (SKR04). Bitte schnell um Nachbesserung!
-
anonym kommentierte
Ich sehe mir das gerade erstmals an - ich finde es eine ausreichende Lösung; wenn ich hier jedoch nicht Sach-Konten anlegen kann, so wie ich das brauche, bin ich hier falsch!
-
anonym kommentierte
Es ist sehr schade, dass diese Funktion von sehr sehr vielen Nutzern gewünscht wird und seitens Lexoffice ignoriert wird.
Eine individuelles hinzufügen benötigter Kontenarten würde das eigentliche Prinzip von Lexoffice nicht verändern, da Nutzer weiterhin mit den vereinfachten Kontenrahmen arbeiten können.
Im Forum ist diese Funktion ein sehr häufig genannter Verbesserungsvorschlag. -
anonym kommentierte
leider gibt es seitens von lexoffice keine Antwort zu diesem Thema...
-
anonym kommentierte
Wäre echt toll wenn das bald möglich wäre. Bei Sageone ist das ohne weiteres möglich, da gefällt mir aber der Rest nicht so gut....
-
anonym kommentierte
Bitte schnell
-
anonym kommentierte
Wie sieht es denn aus? Haben die Techniker denn in absehbarer Zeit schon eine Lösung?
Das Thema ist ja nun auch schon sehr sehr alt!
-
anonym kommentierte
Auch ich benötige dringend die Möglichkeit neue bzw. eigene Konten anzulegen. lexoffice ist sonst ein wunderwares Werkzeug für die tägliche Buchhaltung, jedoch ohne diese Funktion nicht zu gebrauchen.
-
Claas von Zombory kommentierte
Auch wenn es schon genannt wurde, Kautionskonten (z.B. SKR 04: 1350) sind leider nicht implementiert.
Hier sollte der Kontenrahmen deutlich erweitert werden, oder eben um eine individuelle Ergänzungsmöglichkeit bereichert werden. -
anonym kommentierte
Also das muss ich aber auch mal erwähnen. Das Manuelle anlegen von Konten ist eigentlich echt wichtig. Ich überlege mir auch umzusteigen.
Genauso die Funktion: wenn Lexoffice es nicht schafft mit der Bank Synchron zu laufen und Bankbuchungen fehlen. Muss es die Möglichkeit geben diese Manuell nachzutragen.
und nicht nur Privat oder Kasse.So muss der Steuerberater alles umbuchen und hat am ende andere Daten wie wir in der Firma.
Dann kann ich diesen auch gleich alles machen lassen.Sind denn solche Umsetzungen geplant??? gut wäre ja auch mal eine Antwort von Lexoffice
-
anonym kommentierte
Das ist mir auch aufgefallen. Diese Funktion ist Fundamental. Man muss Konten anlegen können.Es fehlen einige.
Als Antwort von Lexoffice bekommt man, dann muss der Steuerberater umbuchen, na dann kann ich ihn ja alles gleich machen lassen.
Und davon mal abgesehen, haben wir dann nie die selben daten ? :-O