Individuelle Konten anlegen
Mir fehlt die Funktion individuelle Konten sowohl bei Einnahmen als auch bei Ausgaben buchen zu können.
Eine Alternative wäre ein zusätzliches Buchungsfeld, wo man Kostenstellen oder ähnliches erfassen könnte.
Die Funktion ist meines Erachtens dringend notwendig, da eure Kunden auch erfahrene Buchhalter sind. Wozu gibt es sonst die Version BUCHHALTUNG UND BERICHTE, wo man den Abschluss selbst macht?
Bitte dringend updaten!!!
...dann habt ihr garantiert noch mehr Kunden!!!
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Personalstammbogen kommentierte
Ich vermute, dass die Verantwortlichen die Erweiterung deshalb herauszögern, um nicht mit der anderen großen (nicht Cloud-basierten) Software aus dem Hause Haufe in Konkurrenz zu treten und dieser das Wasser abzugraben. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.
-
a.akyuez61 kommentierte
Hallo es wäre ungemein wichtig Eigene Buchungskonten erstellen zu können oder aber, Ihr stellt ALLE buchungskonten des SK03 zur Verfügung. Ich muss z.B. Einnahmen aus dem EU Ausland verbuchen aber die 8339 gibt es hier nicht!
-
anonym kommentierte
gibt es schon Neuigkeiten an der Kontenfront? Man muss doch langsam davon ausgehen, dass das Absicht ist, dass dieses Feature nicht implementiert wird! Technische Hürden sind das sicherlich nicht, das ist eher wie beim Intel Celeron Prozessor, der eigentlich ein Pentium war bei dem nachträglich die Hälfte der Kondensatoren zerstört wurden, damit der Chip weniger Leistung hat. Sehr traurig....
-
anonym kommentierte
Hallo!
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Es wäre gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, Unterkonten anzulegen. So wäre die vorgegebene Systematik der Datenbank und Buchhaltungsvorgaben nicht gestört, aber ich hätte enorme Vorteile bei der Auswertung und Darstellung meiner Geschäftstätigkeit. -
anonym kommentierte
Eigentlich ein tolles Programm, aber das Manko, dass man nicht Unterkonten anlegen kann, bringt immer mehr Ärger mit dem Steuerberater. Warum wird dagegen nichts gemacht? Dieses Problem haben so gut wie alle.
-
anonym kommentierte
Unfassbar, dass es diese Möglichkeit noch nicht gibt.
-
anonym kommentierte
Es ist ausgesprochen ärgerlich, dass ich mich jetzt offenbar, noch während der Testphase, von diesem wunderbaren Programm verabschieden muss, weil die Anbindung und Abgleichung der Buchungskonten mit dem Programm und meinem Steuerberater nicht realisierbar ist, weil die Konten nicht geändert werden können!
-
Jessica Seitz kommentierte
Halllo Team lexoffice, bitte gebt uns doch eine Rückinfo, wie der Stand der Dinge ist????? Ich benötige diese Möglichkeit, ansonsten muss ich leider zu einem anderen FiBu-Programm wechseln :-( Das dürfte doch nicht so schwer sein...gerne auch als Premium-Version...bitte bitte bitte. Hatte heut schon wieder das Problem, dass ich ne Einnahme als "neutraler Erträg" erfassen hätte sollen. Geht aber nicht, das bedeutet "Mehrarbeit" und die "Auswertungen - Einnahme-Ausgabe-Übersicht" ist komplett falsch und unübersichtlich.
Bitteeeeeeeeee lasst uns nicht länger im Regen stehen :-(
-
michael kommentierte
Ich finde es sehr bedauernswert, dass bei Lexoffiche sämtliche Einahmen auf das Sachkonto 4200 (Erlöse) gebucht werden und eine Differenzierung nicht möglich ist. Wir haben z.B. Einnahmen aus mehreren Bereichen und würden für diese Bereiche jeweils ein Unterkonto anlegen, wie z.B. 4201, 4202, 4203 usw. Dann könnten wir unsere Einnahem jeden einzelnen Bereich zuordnen und wüssten, wo es gut läuft und wo gehandelt werden muß. Ich bitte, diese Tatsache zu überdenken und bitte um dementsprechende Änderung/Ergänzung.
-
anonym kommentierte
Wann ist mit der Umsetzung zu rechnen? Das Thema drängt, für uns definitiv ein Kriterium um Lexoffice nicht zu nutzen
-
Robert Schüler kommentierte
Sehr ärgerlich, dass es immer noch da - das gibts doch nicht!!!
-
Steven Mohlau kommentierte
Warum dauert die Umsetzung so lang? Es gibt doch schon Kategorien, die müssen nur noch um ein Interface zum erweitern erstellt werden. an Sieht doch wie wichtig den leuten das ist, warum wird hier dann auch nicht asap eine Lösung geboten?
-
sfischer kommentierte
...und wieder ein neues Buchungskonto, welches ich nutzen soll aber mit lexoffice nicht auswählen kann. In der Folge werden alle Übersichten und Berechnungen in lexoffice immer ungenauer und unbrauchbar, während Aufwand und Kosten für die externe Buchhaltung wieder steigen. Das war nicht unsere Strategie, als wir uns für lexoffice entschieden hatten. Bitte beendet die Beta-Phase und stellt eine SW zur Verfügung, welche mit dem komplexen, deutschen Steuersystem auch umgehen kann!
-
Liane Dittmar kommentierte
Tolles Programm. Ich habe gestern angefangen es zu nutzen. Aber ob ich den wirklich benutzen kann ist noch nicht klar. Für mich wäre auch sehr wichtig neue Konten oder zumindestens Unterkonten selbst anlegen zu können.
Wirklich Schade!!!
-
SH kommentierte
Bitte individuelle Konten zulassen - auf Rat des Steuerberaters!!!
-
anonym kommentierte
dies wäre sehr wichtig - hier gibt es eine weitere Idee - Kontenrahmen erweitern
-
anonym kommentierte
mir fehlen auch die Unterkonten....ich wollte mir welche anlegen, um die Differenzbesteuerung buchen zu können (wird leider auch von Lexoffice nicht angeboten).....vielleich doch zu SevDesk wechseln? Hier scheint ja nicht reagiert zu werden, schade
-
f.dorst kommentierte
Komisch ist, dass Konten fehlen, die der Steuerberater als Standardkonto bezeichnet, wie z.B. 4100. Warum ist das so und wer lässt sowas weg?
Auch mein Steuerberater empfiehlt, Lexoffice schnell wieder zu verlassen, wenn nicht zeitnah, Konten eingestellt bzw. individuell angepasst werden können.
-
anonym kommentierte
Ich überlege auch, wieder zu wechseln. Der Aufwand beim Steuerberater ist zu hoch. Und mir fehlt auch die Übersicht! Muss immer auf die Auswertung vom Steuerberater warten. Sehr unglücklich.
-
anonym kommentierte
Ich überlege auch, wieder zu wechseln. Der Aufwand beim Steuerberater ist zu hoch. Und mir fehlt auch die Übersicht! Muss immer auf die Auswertung vom Steuerberater warten. Sehr unglücklich.