Kundencenter professionalisieren / Intranet für seine Kunden
Jedem Kunden könnte noch ein Login für einen mit eigenem Logo und einer Farbe gebrandeten Kundenbereich gegeben werden über den sich Kunden nochmal die Rechnungen runterladen können.
Später könnten da auch noch mehr Infos für den Kunden rein.
Sieht immer gut aus wenn man eine Art Intranet für seine Kunden hat.
-
anonym kommentierte
Ich verschicke an meine Kunden Unterlagen, diese müssen sie dann ausdrucken und ausgefüllt mitbringen. Ich fände es klasse, wenn die Kunden die Unterlagen digital ausfüllen können und direkt unter dem Kunde abgespeichert wird. Spart eine menge abheften von Papieren ;-)
-
anonym kommentierte
Ich würde schon sagen, dass es dann eher in die Richtung von TEAMS oder PLANNER von Microsoft geht, aber dort kann man halt Aufträge, Kundendaten und co für den genannten Prozess anlegen, was doch eine gute Sache wäre.
-
anonym kommentierte
Ein einfacher kleiner Kundenbereich wo der Kunde seine bisherigen Rechnungen nocheinmal einsehen und herunterladen kann wäre schon sinnvoll.
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Schon 8 Jahre alt die Idee. Arbeite im Hosting-Bereich mit MITTWALD zusammen. da geht das prima, sie vermarkten das als "White-Label".
-
Jürgen kommentierte
Unterstützt!
Eine einfache API zur Einbindung in den eigenen Webauftritt wäre zu begrüssen.
VG, Jürgen
-
Carsten Falkenberg kommentierte
Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen dezenten Hinweis "powered by Lexoffice". Ehre, wem Ehre gebührt. Aber die Oberfläche durch Logo und Farbgebung an die eigene CI angleichen zu können, würde die Nutzung attraktiver machen. Ich kann ja auch eigenes Briefpapier verwenden.
-
anonym kommentierte
Wäre noch mega genial, wenn man ein HTML Code (für jeden Kunden) generieren könnte. Welchen man in eine Webseite einbinden kann. Sodass man z.B. auf einer WordPress Seite im Kundenkabinett zugriff auf alle offene Rechnungen hätte.
-
Kundencenter ist nicht schlecht, aber eigenes Branding wäre sehr wichtig!!
-
Bitte für jeden unserer Kunden ein zentrales Login zur Verfügung stellen. Dort sollten alle Kundendaten zur Verfügung stehen, außerdem alle Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen etc. Zur Zeit ist es so, dass die Kommunikation mit dem Kunden nur über das einzelne Produkt läuft. Also z.B. ein Angebot. Der Kundenmanager ist vielversprechend, muss aber weiter ausgebaut werden. Vor allem sollte unser Logo bei Login erscheinen, "Powerd by Lexoffice" geht auch nicht, das sollte entfernt werden.
-
ts kommentierte
Das wäre grandios! Gute Idee!
-
anonym kommentierte
Wäre für uns auch enorm wichtig. Kundenportal mit allen Belegen, evtl. sogar noch eine Upload Funktion für sonstige Vereinbarungen etc.
-
Marco R. kommentierte
Die Grundidee den Kunden einen Onlinezugang zu geben um Angebote und Rechnungen zu sehen ist schon mal gut. Ich habe früher Fastbill genutzt (Lexware gefällt mir bis auf das Kundencenter um einiges besser) und da war diese Funktion auch vorhanden. Jedoch um einiges erweitert. Hier konnte der Kunde ALLE Rechnungen einsehen, konnte sehen welche Summe offen ist, was in Verzug ist etc. Hat somit einen Zusammenfassenden Überblick über alles gehabt was er mit mir im Bereich Faktura und Angebot zu tun hatte. Konnte auch wie aus einem Archiv alle alten Rechnungen runterladen. Bei Lexoffice gilt ein Link immer nur für eine Rechnung. Das finde ich so nicht wirklich Zielführend. In der Email sieht er die eine Rechnung ja auch. Super wäre wenn man hier noch erweitern könnte bei Lexoffice. Fastbill bietet sogar die direkte Zahlung per Kreditkarte, Paypal und Klarna aus dem Kundencenter heraus an. Auch der Ansprechpartner für den Kunden ist ersichtlich mit Kontaktdaten.
Fände ich super wenn man hier noch mehr nutzen aus der tollen Funktion generieren könnten. Danke vorab.
-
JaBa GmbH kommentierte
Wird sowas denn irgendwann mal umgesetzt? Ich hab im moment das Gefühl, das dieses Forum von Lexware garnicht mehr gepflegt wird.
-
anonym kommentierte
Super Idee!!!!
-
anonym kommentierte
Das ist gerade für Selbständige eine wichtige Entlastung, weil Kunden immer nach Belegen frage und man kaum Zeit findet den Wünschen schnell nachzukommen!
-
Arthur Pluta kommentierte
Als Projekt oder für die Darstellung des Produktionsstatusses wäre das eine tolle Möglichkeit dem Kunden Transparenz für den Liefetprozess darzustellen.
-
michael kommentierte
Ein Loginbereich für Kunden wo diese Ihre bestehenden Rechnungen herunterladen können, oder evtl. sogar bestehende Artikel/Leistungen bestellen können.
Dies wäre für Hosting-Angebote und Dienstleistungen eine tolle Sache.
Bei den Kontakten ein zusätzliches Optionsfeld für "Kundenportal"
Wenn markiert erhält der Kunde automatisch Zugangsdaten an seine hinterlegte E-Mailadresse. Für den Fall das keine E-Mailadresse hinterlegt ist, könnten diese ja auch angezeigt werden, damit man diese dem Kunden auf anderem Wege mitteilen kann. -
iPat kommentierte
Sehr gute Idee !!! Soviel ich weiß macht es FastBill und Bilomat auch so und stellt jedem Nutzer die möglichkeit, sein Logo/Farben usw. zu hinterlegen um ein Login seiner Kunden zu den Rechnungen zu ermöglichen. Dazu können diese nicht nur die Rechnungen herunterladen sondern auch Zahlungsdaten (Lastschrift) sowie Rechnungsanschrift ändern. Was ich auch gut finde, der Kunde kann in seinem Kundenaccount direkt heraus die Rechnung bezahlen, mit PayPal, Sofort Überweisung, Giropay usw.! Wenn Lexoffice das auch so hinbekommt wäre es eine gute sache!
-
Jean-Lucca Krames kommentierte
Das wäre in der Tat ein sehr interessantes Feature.
Und hätte wie schon erwähnt für die Kunden von Lexoffice und Lexoffice selber enorme Vorteile! -
anonym kommentierte
Sehr gute Idee!