Schriftverkehr verwalten
Den gesamten geschäftlichen Schriftverkehr über lexoffice verwalten.
So behält man den Überblick über alle gesendeten Dokumente und Schreiben an Kunden oder Lieferanten. Mit Hilfe einer "Upload Funktion" werden Dokumenten einfach hinzugefügt. Ganzheitlich sollte dazu noch das Verfassen von Schriftstücken in lexoffice integriert werden.
-
anonym kommentierte
sehe ich aber als eigentlich Notwendige Optionen beinahe jede vergleichbare Software bietet sowas an da es einfach heutiger Standard ist Briefverkehr zu Archivieren.
Ich hoffe die Umsetzung wird folgen, das sind Anwendungsprogrammierung mit minimalen Aufwand es langt wenn folgendes Eingefügt ist.
- Brief Layout wie Rechnung / Ausgangdatum / Betreff / Textfeld und diese dann als PDF zum Versenden erstellen.
-
anonym kommentierte
Für mich auch ein must-have.
Es ist schon befremdlich, dass in der Ausgangs E-Mail der Name und die Firma ausgewiesen wird, wenn der Kunde aber auf Antworten klickt geht die Mail ins Leere. -
anonym kommentierte
Mir gehts hauptsächlich um die Vereinfachung von Workflow Prozessen. Um eine Rechnung zu verschicken (von meiner Mail-Addresse) muss ich erst die Rechnung speichern und dann mit einem anderen Programm anhängen und versenden. Dann kommt eine Frage zu einem Angebot oder ähnliches. Wenn man schon seinen Bankaccount einbinden kann wieso dann auch nicht seinen Mail account. Für mich wäre es einen Erleichterung und um Bezug auf das Kommentar von Anonym (31.01.14) zu nehmen, bleibt es einem jeden natürlich selber überlassen seine Mails oder Bankdaten einzugeben und damit zu arbeiten.
-
Seitz Frank kommentierte
Hallo Community,
sehe ich auch so und wundere mich warum das nicht dabei ist.
Wenn ich doch schon Kunden anlegen kann in Lexoffice gehört das doch zur Grundausstattung dazu mit den Kontakten auch zu kommunizieren .
Lexware hat dies doch auch in eCRM gut umgesetzt warum nicht hier?? -
Patrick Maier kommentierte
Ich finde die Idee, Mails vom eigenen Mailaccount aus Lexoffice heraus zu versenden extrem gut und würde einige Umwege über andere Mailtools ersparen.
Eine "Integration" eines kompletten Mailaccounts, im Sinne vom Empfang aller Mails etc.) halte auch ich für schwierig, aber eine Möglichkeit die Zugangsdaten zu einem / mehreren E-Mail-Servern angeben zu können, um unter dem eigenen Namen E-Mails (z.B. Zahlungserinnerungen, etc. ) zu versenden und diese Vorgänge ggf. automatisch zu gestellten Rechnungen o.ä. zu historisieren wäre wirklich ein Gewinn, der das Tool aus meiner Sicht auch nicht überfrachten würde.
Je nach E-Mail-Provider könnten so auch z.B. Erinnerungen bei Fälligkeit einer Rechnung etc. in den Kalender eingetragen werden. -
anonym kommentierte
Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. Die Idee ist klar und bestimmt oft hilfreich aber ich bin zufrieden mit lexoffice da es gerade eben nicht (!) so überladen ist wie andere Systeme.
Ich mein, dass ich kurz von lexoffice aus eine E-Mail raus sende kann ja in Kontakt integriert werden. Meinen kompletten Mailaccount zu integrieren finde ich aber extrem übertrieben.
Ich bitte daher, sollte diese Funktion eingebaut werden, sie für jene die sich nicht Nutzen komplett zu verbergen.
-
Martin Hahn kommentierte
Eine Kundenexport-Funktion wäre hier schon ein erster Schritt in Richtugn Erleichterung! :)