Alternativpositionen
Danke für die Umsetzung!!
einige Punkte / Verbesserungen würde ich mir hier noch wünschen:
1. Dass das Verschieben von den Positionen untereinander möglich ist (wie bei den normalen Positionen auch) sowie auch das Ändern von einer "Alternativposition" zu einer "Normalposition" die berechnet wird
2. Ein fixer Kommentar, dass "Alternativ- und optionale Positionen" nicht im Gesamtbetrag enthalten sind. das ist bei größeren Angeboten mit mehreren Positionen nicht ersichtlich!!
3. der Wechsel von Option- zu Alternativ-Position und umgekehrt.
Vielen Dank. MfG, O. Schmitz DMV
-
anonym kommentierte
Hallo,
ich fände es toll, wenn ich nachträglich Positionen als Alternativ markieren könnte, ohne sie immer neu zu erstellen.mfg
-
anonym kommentierte
Den Text "Alternativposition" sollte nicht in den Belegen drin bleiben, wenn wir Alternativpositionen eingegeben haben.
-
anonym kommentierte
Wir haben exakt die gleiche Anforderung wie der Kommentar:
info, vom Dienstag, 13. April 2021, 10:16 Uhr -
info kommentierte
Kategorie Angebotserstellung
Es wäre gut, wenn man bei der Angebotserstellung aus einer Optionalen Position eine Normale Position und umgekehrt mit einem einzigen Klick machen könnte.
Bisher muss die Positon im Angebot erst gelöscht werden,
dann muss sie neu eingegeben werden, und dann muss sich auch noch an die richtige Stelle im Angebot geschoben werden. Bei 100 Positionen ist das echt aufwendig.Weiterer Vorschlag:
Ich bräuchte auch die Möglichkeit noch eine Postion an irgendeiner gewünschten Stelle einzufügen, ohne die neue Positon von unten nach oben schieben zu müssen.
Viel Spaß mit der Auseinandersetzung.
LG -
anonym kommentierte
Es sollten nicht nur Alternativpositionen im Angebot einfügbar sein, sondern auch Optionale Positionen für zubuchbare Leistungen.
Sprich, nicht entweder oder, sondern beides. -
anonym kommentierte
Wenn ich ein Angebot erteile, dann durchläuft das Angebot ganz oft mehrere Stufen. Oft möchten die Kunden das Postionen im Angebot stehen bleiben, aber als "Optional" markiert sind.
Es wäre daher toll, wenn man diese Positionen in "Optional" umwandeln könnte, vise versa.Liebe Grüsse
Peter -
Patrick Baumann kommentierte
Wenn ich ein Angebot erstelle, merke ich oft erst nachher, dass ich einen Posten gerne als optional angelegt hätte (oder umgekehrt). Aktuell muss man den Posten dann erneut anlegen. Es wäre schön, wenn es einen Button oder Link gäbe: "In optionalen Posten umwandeln" bzw. "in verbindlichen Posten umwandeln".
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn optionale Positionen in normale Positionen umgewandelt werden könnten und anders herum.
-
anonym kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wäre sehr schön wenn in den Belegen bzw. in einem Angebot die Position mit der Alternativposition, mit allen in der Zeile stehenden Informationen, getauscht werden können und alle weiteren Alternativpositionen auch miteinander getauscht werden können.Viele Grüße
Torsten