Produktbilder / Link / Zeichnungen / Abbildung /Tabellen / Artikelbilder einfügen
Für mich ist es sehr wichtig meine Angebote mit Bildern zu versehen. Bisher muss ich diese aber separat mit Bezug auf die Positionsnummern als separate Grafik anlegen und dem Angebot beilegen. Das ist nicht sehr übersichtlich.
Kann man Bilder nicht zwischen die Angebotspositionen einfügen, oder noch besser einer Position anhängen?
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Oft benötigt man zur Verdeutlichung und Klaarheit eine Skizze oder eine Grafik im Angebot, sei es die Farbe das Bauteil oder das Möbel.
Bitte die Option Grafik im Angebot Anbringen -
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn man Bilder direkt im Angebot einfügen könnte. So kann man zb. unter einer Position ein Produktbeispiel einfügen, dass der Kunde dann auch sieht.
-
anonym kommentierte
Die Einbindung von Bildern (muss nicht mal Groß sein) wäre für mich sehr wichtig !
Die Umsetzung sollte bitte kurzfristig erfolgen ! -
anonym kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine geniale, einfache Idee, um Ihr System zu verbessern.
Ich arbeite hauptsächlich mit Produkten und normalerweise muss ich die Produktbilder als separaten Anhang zum Angebot/zur Auftragsbestätigung/Rechnung hinzufügen.Es wäre großartig, wenn ich das Produktbild einfach neben der Produktbeschreibung hinzufügen könnte, nicht als E-Mail-Anhang.
Auf diese Weise kann ein Kunde, der das Angebot/die Rechnung erhält. Neben der Produktbeschreibung befindet sich ein Bild. TADAAAAA... so müssen sie nicht erst in der E-Mail hin und her blättern, um das Bild zu finden.
-
ILEX Events kommentierte
Ich fände es sehr sehr praktisch wenn man zu den angelegten Produkten auch Bilder hinzufügen könnte mit der Option diese dann im Auftrag und in der Auftragsbestätigung etc. anzeigen zu lassen.
Das verschafft dem Kunden einen besseren Überblick über die einzelnen Positionen und man kann sich bei manchen dingen besser vorstellen wie es aussieht. -
anonym kommentierte
Wir würden uns die Funktion der "Bild-Datei" in der Angebotserstellung wünschen. Wir haben u.a. 16 verschiedene Defibrillatoren sowie 27 Wandschrank bzw. Wandkästen etc. im Angebot, hier ist eine bildliche Darstellung für den Kunden ebenfalls Gold wert.
Zudem natürlich immer noch die Möglichkeit, dass man den Text im Angebotsschreiben Fett, Kursiv und farblich bearbeiten kann
-
anonym kommentierte
Angebote oder Rechnunge mit Bilder erleichtert die dokumentationspflicht für Projekte
-
anonym kommentierte
Mir würde es als Anfang genügen, dem Produkt ein pdf zu hinterlegen (Datenblatt/Spezifikation/Zeichnung) um das Produkt exakt zu definieren.
-
anonym kommentierte
Hallo lexoffice Team,
Für mich ist diese Funktion mittlerweile so wichtig, dass ich darüber nachdenke, mir eine andere Software anzuschaffen. Wir haben das Jahr 2023! In Zeiten von TikTok, YouTube, Instagram und Co ist es der Nutzer mittlerweile gewohnt, mehr auf Visuelle Dinge zu achten. Es ist mir darum unverständlich wie sich die Entwickler von Lexoffice dieser Entwicklung entziehen möchten! Oder ist man im Hause Lexoffice etwas technisch nicht in der Lage diese Anforderung umzusetzen?Freundliche Grüße,
Michael Aicher
AMYON GmbH -
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn man unter den Angebotspositionen auch direkt ein Bild einfügen könnte. So können die Kunden direkt ein Bild zur Position erhalten.
-
anonym kommentierte
Es kann doch nicht sein, dass ich Angebote ohne Bilder einzufügen erstellen muss. Dem muss alsbald Abhilfe geschaffen werden.
-
Marius kommentierte
Zur übersichtlicheren Gestaltung von Rechnungen fände ich eine zusätzliche Möglichkeit Trennlinien zu setzen von großem Vorteil.
Ich würde sie mir in der Belegerstellung bei den Belegpositionen wünschen, anwählbar im Dropdown-Menü "Neue Position" direkt unter "Freitextposition".
-
anonym kommentierte
Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten? Die Funktion wäre vermutlich für mind. 50% der Nutzer von Vorteil.
-
anonym kommentierte
das braucht es unbedingt. einfach in die Tabellenzeile ein Bild einfügen lassen mit einer max. Höhe / Breite die man im Template frei definieren kann
-
anonym kommentierte
wir möchten in unsere Angebote zB. Briefkastenanlage auch eine Skizze einfügen. Egal ob als PDF JPG BMP ....
-
anonym kommentierte
Hallo,
in meinem Fall wäre es hilfreiche im Freitext bei Produkt / Service auch Tabellen einfügen zu können. Da ich auch viel mit öffentlichen Stellen bzw. Fördermitteln zusammenarbeite, möchte der Förderträger das Einsparungspotential sehen, also was bringt meine Beratungsleistung für das Unternehmen (Soll-Ist-Vergleich). Das lässt sich am besten anschaulich in Tabellenform darstellen. Das Einfügen von Tabellen im Textbereich für mir die Angebotserstellung vereinfachen und mich das Angebot professionaler gestalten lassen.
Besten Dank und viele Grüße
Marcus Vollmert
-
anonym kommentierte
Hallo ich würde mir wünschen, dass Ich dem Kunden gleich auf dem Angebot ein beispielfoto senden kann.
Eine solche funtkion gibt es bereits für Lexware aber leider nocht nicht in Lexoffice. -
anonym kommentierte
Hallo liebe Nutzer :),
dass diese Funktion laut Lexoffice nicht umgesetzt wird, enttäuscht mich sehr. Die Nutzungspreise wurden erhöht, so erhofft man sich auch einen größeren Funktionsumfang.
Die Einbindung von Produktbildern und Entwürfen in Angeboten und Rechnungen wäre ein tolle und wichtige Funktion.
Ich wäre mehr als erfreut, wenn man diese Funktion, deren Nachfrage enorm ist, einführt. Bitte überdenken Sie Ihre Entscheidung.
VG
-
anonym kommentierte
Hallo,
ich finde die Funktion auch sehr wichtig. Es ist sicherlich machbar eine Grafik mit fester Auflösung/Größe neben den Produkten im Angebot zu hinterlegen - das hilft vielen Kunden bei der Entscheidung deutlich weiter und erhöht die Verkaufschancen.Ein großes Daumen hoch für die Community und LexOffice-Nutzer.
Wir würden uns alle sehr freuenLiebe Grüße
F. Schulz -
anonym kommentierte
Gibt's hier was Neues? Artikelbilder auf einem Angebot wären schon nicht schlecht!!