hochgeladene Seiten PDF einzeln löschen / trennen
Wenn ich eine PDF mit dem Handy auf die lexoffice hochlade, was auch wunderbar funktioniert, werden alle Seiten der PDF hochgeladen. Hin und wieder sind es aber noch mehrere unnötige Seiten an der Rechnung dran, die nicht benötigt werden. Zum Beispiel beim Versand von GLS, wird der Versandschein und die Rechnung in einer PDF. Wenn man nun nach dem Hochladen noch die Seiten auswählen könnte, die man nicht benötigt, so bräuchte ich das nicht extra über ein andere App manuell ausführen.
Hallo liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
diese Idee befindet sich aktuell in der Evaluation durch das Fachteam.
Weitere Informationen hierzu folgen.
Viele Grüße
Daniel@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Wenn ich mehrere Rechnungen in einem Stapel scanne, möchte ich diese vor Einarbeitung auseinandertrennen können. Jetzt wird nur die erste REchnung erkannt.
Auch unnötige Seiten entfernen macht Sinn. -
anonym kommentierte
mehrseitige PDF-Dokumente voneinander trennen und einzelne Dokumente draus machen...
-
Urs Krüger IT-Service kommentierte
Genau so sehe ich das auch.
Allerdings denke ich auch an eine Option die Seiten neu zu Sortieren -
anonym kommentierte
Ja, der Button irritiert, denn es wird immer das ganze Dokumente gelöscht. Das ist ein Fehler. Auch lassen sich so mehrseitige Sammelrechnungen nicht aufteilen.
-
Bergmann kommentierte
Ja, der Button wird zwar angezeigt ('Diese Seite vom Beleg entfernen'), allerdings löscht er den gesamten Beleg.
-
anonym kommentierte
Einige Rechnungen kommen mit mehreren Seiten die für die Buchhaltung nicht relevant sind. Hier wäre toll, wenn man einzelne Seiten löschen könnte.