Notizfeld in den Kontaktdaten ohne Textlimit
Das Feld Allgemein/Notizen sollte unbegrenzt, bzw. weit mehr Text zulassen. Die Begrenzung ist nicht alltagstauglich, engt zu sehr ein. Und zudem sollte es einen Buchstabenzähler geben, wenn die Textlänge begrenzt ist, der anzeigt wieviele Buchstaben noch getippt werden können. Denn es ist absolut unpraktisch, wenn ich Notizen eintippe und immer erst speichern muss, um zu wissen, ob der Text zu lang ist. Ist der Text zu lang kommt eine Fehlermeldung beim abspeichern. Hier musste ich erst nach langem hin und her erfahren, dass diese Fehlermeldung kommt, weil der Text in "Allgemein/Notizen" zu lang ist... denn nirgends gibt es hier einen Hinweis zu. Das ist nicht Benutzerfreundlich.
-
Iris Döscher kommentierte
Finde ich sehr gut. Ich habe auch die Idee eingespeist (heute), dass der Nachrichtentext der E-Mails, mit denen die Belege zugesendet werden, nicht begrenzt sein sollte. Mir ist das auch schon öfter passiert, dass ich meine Gedanken so vor mich hin tippe und dann beim Absenden heißt es: Die Zeichenzahl ist zu hoch oder so ... auch ein Zeichenzähler, würde da helfen, wenn es nicht anders zu lösen ist, dann tippt man wenigstens nicht mehr, als möglich.
-
Verena kommentierte
Ein Textlimit im Notizfeld ist äußerst unpraktisch. Gerade bei Großkunden, die häufiger bestellen, kommt es schnell zu mehr Text der irgendwo untergebracht werden muss.
Abgesehen davon sollte das Notizfeld auch vollständig angezeigt werden. Das ist absolute Zeitverschwendung, wenn man jedesmal erst auf bearbeiten gehen muss um zu sehen, was im Notizfeld alles steht. Zumal der Platz in der Breite ja auch gegeben ist.