Reportings
Folgende Berichte wären eine tolle Hilfe!
Auf einzelnen Kunden bezogen:
Daten je Kunde pro Zeiteinheit
+ Wiederkaufsrate
+ Kaufhäufigkeit
+ durchschnittlicher Bestellwert
Auf alles bezogen:
-Bestellungen pro Zeiteinheit
-Produkte pro Zeiteinheit
-Umsatz pro Zeiteinheit
-Produkte pro Bestellung je Zeiteinheit
-Umsatz pro Bestellungen je Zeiteinheit
-Kosten minus Umsatz gleich Gewinn pro Zeiteinheit
-Aufschlüsselung der Produkte pro Zeiteinheit
-Aufschlüsselung Herkunft der Kunden (Umsatz, Produkte etc)
-
Guido Heidenreich kommentierte
Es wäre echt super, wenn man zu Artikeln und Kunden auch Statistiken auswerten und anzeigen könnte. Also welche Artikel wurden im Monat / Jahr verkauft, welche Kunden haben welche Artikel gekauft etc. Ich meine, das war in früheren Versionen möglich !?
-
anonym kommentierte
ELEMENTAR!!!
Diese Funktion MUSS SOFORT nachgebessert werden!
Es interessiert mich brennend welche Produkte und oder Dienstleistung sich am besten verkauft und wer meine Topkunden sind, sortiert nach Umsatz, Stückzahl in verschiedenen Zeiträumen.
Momentan muss ich am Monatsende alle meine Belege durchgehen und manuell die Absatzzahlen für meine Liquiditätsplanung in Excel übertragen.
Und nein ich will kein Plug In von einer Fremdfirma kaufen müssen.
-
anonym kommentierte
Darstellung der Umsätze auch aus der Kasse.
In jedem Computerspiel gibt es bessere Reportzahlen und Anzeigen.
Es wäre sehr hilfreich auch zu schauen wieviel Umsatz wöchentlich in der Kasse, auch sortiert nach Notiz also wenn ich zb mehrere Registrierkassen habe, immer kontrollieren möchte. Auch die Darstellung der Zahlen mehr als nur das Vorjahr ist extrem wichtig für die Kontrolle ob man auf dem richtigen weg ist ohne direkt die BWA rauskramen zu müssen. -
anonym kommentierte
Hallo, ich würde gerne einen Report erstellen mit dem ich herausfinde welchen Umsatz wir (im Jahr / im Quartal) mit einem Produkt oder einem Service erstellt habe.
Beispiel 1:
Ich möchte wissen wie viele Dienstleistungstunden (Eines bstimmten Services) wir im letzten Jahr verkauft haben.Beispiel 2:
Wir verkaufen ein digitales Produkt. Der Einkaufspreis ist ein monatlicher Fixbetrag. Das Produkt kann beliebig oft lizensiert und weiterverkauft werden. Ich möchte nach einem Quartal wissen, wie viele Einheiten des Produkts wir verkauft haben, damit ich auswerten kann, ob der Produkteinkauf sinnvoll ist und wir einen Ertrag generieren. -
halbright kommentierte
Ein Reporting für Produkte und Services ist bitter nötig. Wann kommt hier ein Update?
-
anonym kommentierte
ich vermisse die möglichkeiten sich zum beispiel den umsatzzahlen von geschriebenen aufträgen und angeboten für einen bestimmten monat / die zukunft anzeigen zu lassen? mir fehlt da an auswertungen doch einiges. ist ja nicht nur von interesse wie viele rechnungen schon geschrieben wurden. die bereits bestätigten aber noch in der zukunft liegenden projekte möchte man doch auch auswerten und überblicken können...
-
anonym kommentierte
Ich benötige eine Auswertung meines Monatsumsatzes,alle in einem Monat gestellten Rechnungen auch die noch unbezahlten Rechnungen. Das wäre für mich und meinen Businecase sehr wichtig un ist leider die Regel.
-
anonym kommentierte
Am Ende eines Wirtschaftsjahres möchte ich mir anzeigen lassen, mit welchem Produkt/welcher Dienstleistung ich wie viel Umsatz erzielt habe. So könnte ich nachvollziehen, in welchen Bereichen das Geschäft gut läuft und in welchen Bereichen ich nachsteuern/werben o.ä. muss.