Vom Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr
Es sollte die Funktionalität geben, dass insbesondere in der Planung vom Kalenderjahr abweichende Geschäftsjahre geplant werden können.
-
anonym kommentierte
Wie ist der Stand hier?
-
anonym kommentierte
Und wieder sitze ich über dem Abschluss mit abweichendem Geschäftsjahr. Und wieder ist es echt kompliziert. Dabei sollte mir lexoffice eigentlich die Buchhaltung erleichtern. Auch die Funktion zur Anlageninventur ist verschwunden.
-
Achim kommentierte
Wir nutzen lexoffice in einem Verein, der sich für soziale Projekte in unserer Stadt engagiert. Die hervorragenden Strukturen in lexoffice prädestinieren das Produkt für die Nutzung durch ehrenamtliche Kassierer ohne große Vorkenntnisse. Da unser Verein ein abweichendes Wirtschaftsjahr hat, sind manuelle und damit fehleranfällige Arbeiten erforderlich, die Buchhaltung für den Jahresabschluss richtig abzugrenzen. Die Einstellung eines abweichenden Wirtschaftsjahres wäre eine dringend gebotene Erweiterung der Funktionalität der Software.
-
anonym kommentierte
Auch für uns wäre es wirklich toll ein abweichendes den Beginn des Geschäftsjahres für unser Unternehmen einmalig einstellen zu können sodass lexoffice es dann für alle Module verwendet.
-
anonym kommentierte
Die Einnahme-Überschussrechnung kann man nach einzelnen Monaten, Quartal bzw. Jahr anschauen. Wir haben abweichendes Wirtschaftsjahr und würden gern die Option 1.+2.Quartal bzw. 3.und 4.Quartal auswählen oder mehrere die Option Monate auszuwählen . Danke für die kurzfristige Verwirklichung.
-
anonym kommentierte
Leider sind die Werte für mich brauchbar, da ich meine GmbH ein abweichendes Geschäftsjahr hat. Diese Einstellung ist wichtig und sollte unbedingt in Lexoffice integriert werden.
-
anonym kommentierte
Ich sitze gerade über dem Jahresabschluß. Unser Geschäftsjahr endet zum 30.11. Leider ist die komplette GuV in lexoffice nicht brauchbar, da mir der Dezember vom Vorjahr fehlt. Die GuV Anzeige lässt sich bereits in Quartale und Jahre Filtern. Eine freie Zeitraumeingabe sollte doch dann auch möglich sein.
-
Thomas Klein kommentierte
Auch wir haben ein abweichendes Wirtschaftsjahr und die Kommunikation mit dem Steuerberater ist kompliziert und fehlferanfällig. Bitte in lexoffice ermöglichen!
-
anonym kommentierte
Die Funktion wäre super und zur vollständigen und eigenständigen Nutzung unumgänglich. Habe als GmbH ein abweichendes Wirtschaftsjahr. Die Umsetzung dürfte ja als Einstellung in der Software wenig Aufwand bedeuten.
-
Sebastian Meyer kommentierte
Die Problemlösung wäre echt toll!
Habe ein abweichendes Wirtschaftsjahr vom 01.07. -30.06. -
anonym kommentierte
Wir haben ein abweichendes Wirtschaftsjahr von 01.04.aktuelles_Jahr bis 31.03.Folgejahr. Dies können wir in Lexoffice nicht abbilden.
Für Unternehmen die ein abweichendes Wirtschaftsjahr haben ist diese Funktionalität aber essentiell. Wir bitten daher dringend darum diese Funktion zu implementieren!
Vielen Dank im Voraus!
-
Sebastian Meyer kommentierte
Liebes Lexoffice Team,
bitte lösen Sie dieses Problem, dass Programm ist an sich spitze, kein anderes am Markt verfügbares ist so gut und strukturiert aufgebaut, nur leider geht es mir genauso wie meinen Leidensgenossen, ich bin in der Landwirtschaft tätig und kann leider dieses tolle Programm nicht so nutzen wie ich gerne würde!
DANKE!!! -
B. Könnecker kommentierte
Geht mir ebenfalls so, aber andere Anbieter, bei denen die Eingabe eines abweichenden Wirtschaftsjahres möglich ist, sind dafür in der Anwendung komplizierter oder lückenhafter. Liebes lexoffice-Team, bitte dieses Problem unbedingt lösen!
-
anonym kommentierte
Ich habe auch ein abweichendes Geschäftsjahr und kann somit Lexoffice nicht in voller Gänze nutzen. Das ist ein essentielles feature. Bitte zeitnah umsetzen.
-
anonym kommentierte
Ich benötige eine Einstellung die mir erlaubt ein abweichendes Geschäftsjahr in Lex office darzustellen. Soll heißen in meinem Fall wäre das abweichende Geschäftsjahr von 1. Mai bis 30. April.
-
anonym kommentierte
nicht nur in der Planung, ich fände es sehr hilfreich, wenn das Übergreifende Geschäftsjahr in der Einnahmen-Überschussrechnung bzw. in der Gewinn- und Verlustrechnung sichtbar gemacht werden könnte - hier kann man Nuer Jahr, Quartal und Monat auswählen - keinen individuellen Zeitraum - unser Geschäftsjahr beginnt zum Beispiel am 01.06.
-
anonym kommentierte
Ich habe ein Abweichendes Wirtschaftsjahr und kann deshalb ganz viele Dinge nicht verwenden. Dies ist aber leider sehr spät aufgefallen. Bitte ändern oder für andere bitte deutlich machen
-
anonym kommentierte
Ich habe das selbe Problem.
-
anonym kommentierte
Das abweichende Geschäftsjahr sollte durch alle Funktionen durchgängig eingestellt werden können.