Aufgabenverwaltung
Ich wünsche mir eine einfache Aufgabenverwaltung. Hier sollten Kundenspezifische ToDos erstellt werden können. Zum Beispiel ein zukünftiger Anruf, eine Erinnerung ein Angebot nachzuhaken, eine offen Kundenfrage zu bearbeiten, Geburtstagserinnerung etc..
Ideal wäre auch ein Kommunikationsverlauf mit dem Kunden in dem gesendete Mails und Gesprächsnotizen erstellt werden können. Ich spreche nicht von einem Kalender oder einer Terminverwaltung.
Die Aufgaben können dann im Dashboard angezeigt werden. So sehe ich nicht nur die Buchhaltungsaufgaben sonder auch Aufgaben zur Kundenpflege.
Liebe Unterstützer dieser Idee,
mit Hilfe des Kundenmanagers ist es möglich Notizen und Aufgaben zu hinterlegen, sowie Dateien beim Kunden hochzuladen.
Den Funktionsumfang des Kundenmanagers finden Sie hier:
https://support.lexoffice.de/de-form/articles/3515329-was-kann-der-lexoffice-kundenmanager
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
Den Sales-Ansprechpartner auf dem Angebot anzeigen, der das Angebot erstellt hat – und im Admin-Bereich Angebote nach Mitarbeitern filtern können.
-
mail kommentierte
Wenn bei Buchungen fragen auftauchen oder Belege nicht zugeordnet werden können, wäre es sehr hilfreich eine Buchung oder Beleg durch einen Klick auf einen kleinen Button „Merkzettel“ zu markieren. So kann auch dieser Merkzettel mit Problemen von Kollegen aufgerufen und auch abgearbeitet werden. Vielleicht kann man ein kleines Notizfeld mit anlegen um das Problem zu beschreiben. Unklare Fälle und Fragen könnten auch einem Kollegen oder dem Steuerberater zugeordnet werden. Das würde die Kommunikation mit den Kollegen oder auch dem Steuerberater erheblich vereinfachen.
-
anonym kommentierte
Eine Darstellung der Aufgaben in einer Kalenderübersicht wäre very nice to have.
...und eine Exportmöglichkeit bspw. in Excel wäre toll z.b. für gezielte Werbeaktionen o.ä. -
anonym kommentierte
Anderen Usern Aufgaben zuordnen, die werden dann auch am PC per Push benachrichtigt
-
anonym kommentierte
Da man mit dem Tool schon Angebote und Rechnungen erstellen kann, wäre der Teil dazwischen noch ganz praktisch zu haben. Nach dem ein Angebot beauftragt wurde, würde ich das Produkt gerne einem Mitarbeiter zuordnen, der dann auch nach Abschluss das Ganze zur Rechnungstellung frei gibt und ggf. noch Änderungen zum Angebot ergänzen kann. Es fehlt aus meiner Sicht ein Vorgang der die Lücke zwischen Angebot und Rechnung schließt.
-
anonym kommentierte
Aufgabenbereich Erweiterung, Mitarbeitern Aufgaben sowie Notizen zuweisen. Dringend benötigt! (Nur für Mitarbeiter)
-
anonym kommentierte
Aktuell kann ich mir die Aufgaben nur im Daschboard darstellen lassen. (über die reine Scrollfunktion). Ich würde mir den Überblick über einen längeren Zeitraum wünschen. Gerne auch als Download bzw. Export.
-
anonym kommentierte
Für uns wäre es wichtig, wiederkehrende Aufgaben zu definieren (wöchentlich, monatlich, jährlich, erster Tage des Monats, ......). Es gibt glaube ich keine andere Aufgabenverwaltung, To-Do Listen.....die wie hier nur eine Aufgabe zu einem Zeitpunkt erstellen kann.
Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
benötige ich auch - bitte umsetzen
-
P. Sasse kommentierte
Ja, sehr gute Idee. Das würde Sinn machen.