Bestellungen
Jeder möchte,muss auch mal bei Zulieferern, Vorlieferanten etwas bestellen und möchte hierfür kein separates Programm nutzen oder immer tel. bestellen. Deshalb wäre die Option, auch Bestellungen zu erzeugen, sehr hilfreich und vorteilhaft. Dann wäre in meinen Augen die recht gute Software nahezu perfekt für Start up Unternehmen, Handwerker, Freiberufler etc.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Wir brauchen auch eine Möglichkeit Bestellungen zu generieren. Am Besten mit Lexoffice.
Es ist unprofessionell und aufwendig, wenn wir hierfür etwas anderes verwenden müssen. -
Sven Brunner kommentierte
Im ersten Schritt könnte man die Bestellung doch als Abwandlung des Lieferscheins umsetzen, also ohne (Einkaufs-)Preise. Lediglich das Wort "Lieferschein" müsste durch "Bestellung" ersetzt werden (und natürlich darf keine Lieferscheinnummer erzeugt/gedruckt werden).
Im zweiten Schritt könnte man diese Bestellung um die Einkaufspreise erweitern, wenn den Artikel auch Einkaufspreise hinzugefügt werden können. (Damit wäre es dann eine Abwandlung der bisherigen "Rechnung" oder "Angebote", oder?)
-
dinter kommentierte
Ja, wir möchten auch Aufträge an Freiberuflern in Lexoffice erfassen, so dass wir alle Geschäftsvorgänge "in one place" nämlich bei Lexoffice haben.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung dazu.
-
anonym kommentierte
Gibt es etwas Neues bezüglich der Entwicklung einer Bestellfunktion? Ist eventuell für 2016 etwas geplant?
Für uns ist diese Funktion von sehr hoher Bedeutung. Denn leider müssten wir uns nach Alternativen umsehen, wenn nicht bald eine Aussicht auf eine Bestellfunktion besteht. Das wäre sehr schade, da wir sonst sehr gerne mit Lexoffice arbeiten. -
anonym kommentierte
Hallo, auch für uns wäre die Bestellung eine wichtige Funktion, was muss gesehen, damit die Umsetzung geplant wird?
-
anonym kommentierte
Hallo, es wäre super, wenn man eine schriftliche Bestellung eines Kunden (mit für die Rechnung notwendige Angaben wie Bestellnummer, Kostenstelle und Rechnungsadresse etc.) erfassen und einem Angebot/Lieferschein zuordnen könnte.
-
Sven Brunner kommentierte
Gibt es eine Chance, dass dieses Feature wieder aktuell wird und doch noch umgesetzt wird?
-
anonym kommentierte
wieso ist ds noch nicht erledigt? Wieso kann man keine Bestellung über dieses Programm hinzufügen. Einfach die Auftragsbestätigung in Bestellung umändern
-
VCT Motorsport Germany kommentierte
Auf jeden Fall, das wäre ein großer Gewinn.
-
Cab kommentierte
bestellungen wären top!!
-
anonym kommentierte
Ohne Bestelloption oder die Möglichkeit eigene Templates hinzuzufügen fehlt mir leider der letzte Anreiz mich für den Kauf von LexOffice zu entscheiden. Ansonsten macht die Software einen sehr guten Eindruck.
-
anonym kommentierte
Auch wir können die Software leider aus einem eintigen, aber für uns wichtigen Grund nicht brauchen: Es gibt offenbar keine Bestellfunktion !!!
Würde das eingebaut, könnte/würde ich meine beiden Firmen sofort zu Lexoffice wechseln.
Bitte unbedigt nachbessern.
-
anonym kommentierte
für mich wären Bestellungen auch sehr wichtig. Es wäre auch erstmal ausreichend, wenn es lediglich ein Report wäre, auf dem Produkte oder Services aus dem Katalog aufgeführt werden können. Die Bestellung muss keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Datensätzen haben. Schön wäre aber, wenn die integrierte E-Mailfunktion zum versenden genutzt werden kann
-
anonym kommentierte
Bestellungen aus dem Programm zu mache wäre topp
-
anonym kommentierte
Bisher bin ich echt begeistert von den Möglichkeiten und von der einfachen Nutzung von lexoffice! Jedoch kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dass die Software ohne Bestellungen für uns nicht brauchbar ist :(
-
anonym kommentierte
Verstehe nicht, warum diese Anregung nicht umgesetzt wird, da fast jeder mal etwas von seinem Vorlieferanten bestellen muß. Würde mich sehr freuen, wenn dieser wirklich wichtige Punkt doch noch Bestandteil von Lexoffice würde.
-
anonym kommentierte
Hi
Wenn man dem Artikel gleich ein Lieferant hinterlegen könnte und ein Bestellformular drucken, das wäre super.
Ohne Bestellungen geht doch heute nichts. -
anonym kommentierte
Für uns ist es sogar zwingend notwendig Bestellungen zu generieren. Ansonsten ist dieses Programm für uns nahezu wertlos.
-
anonym kommentierte
Ich hoffe die Umsetzung für ein Bestellformular wird doch noch umgesetzt, da dies auch für meine Firma eine große Erleichterung wäre
-
anonym kommentierte
Das wäre auch für uns ein richtig gute Lösung. Es geht aber nicht nur um die schriftliche Bestellung an sich, sondern darum, dass man auch den Einkaufsablauf (zumindest das Notwendigste) in Lexoffice integrieren kann.