Bestellungen
Jeder möchte,muss auch mal bei Zulieferern, Vorlieferanten etwas bestellen und möchte hierfür kein separates Programm nutzen oder immer tel. bestellen. Deshalb wäre die Option, auch Bestellungen zu erzeugen, sehr hilfreich und vorteilhaft. Dann wäre in meinen Augen die recht gute Software nahezu perfekt für Start up Unternehmen, Handwerker, Freiberufler etc.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Hallo lexoffice Team,
es wäre sehr wichtig auch Bestellungen bei Lieferanten generieren zu können?
Bitte startet was in dieser Richtung, sollte nicht so schwer sein! -
mail kommentierte
Die Waren, die ich verkaufe, muss ich auch einkaufen. Für einen reibungslosen Fluss im Wareneinkauf und -verkauf brauche ich nicht nur Angebots-, Rechnungs- & Lieferscheinvorlagen, sondern auch ein Bestellformular, mit dem ich meine Bestellungen an Lieferanten unkompliziert und einheitlich abwickeln kann.
-
anonym kommentierte
Hallo,
ich bin doch etwas verwundert, dass Lex kein Formular zur Verfügung stellt, mit dem ich bei meinen Lieferanten bestellen kann :-O Hoffen wir mal, dass LexOffice diese Funktion schnellstmöglich implementiert, eine Emailbestellung bei meinen Lieferanten finde ich doch recht nervig.
-
anonym kommentierte
Ja, Bestellungen soll ganz leicht integrierbar sein
-
Sascha Strunk kommentierte
Hallo lexoffice Team, ist ansatzweise was in Planung um Bestellungen zu erstellen?
-
anonym kommentierte
Hallo,
es wäre wirklich sehr wichtig das diese Funktion endlich eingefügt wird. -
anonym kommentierte
Die Möglichkeit eine Bestellung zu erstellen ist mitlerweile auch für ein muss.
Wir sind sehr zufrieden mit der Software, aber wenn nicht bald eien Möglichkeit besteht einem Lieferanten eine Bestellung zu senden, werden wir uns wohl oder übel eine andere Software suchen müssen. -
Sven Brunner kommentierte
Ich freue mich, wenn Sie dieses Feature nochmal überdenken und doch in Umsetzung bringen - zumindest eine Auswahl von Artikeln und einen Versand einer Bestellung (analog zu einem Angebot/Rechnung) könnte ggf. recht schnell umsetzbar sein.
Einkaufspreise u.ä. könnten ja in einem zweiten Schritt umgesetzt werden ...
-
anonym kommentierte
Als Neukunde war ich bisher vom Funktionsumfang absolut begeistert - ebenso entsetzt bin ich jedoch von der Tatsache, dass ich keine Bestellungen bei Lieferanten verwalten kann. Wir sind ein reines Handelsunternehmen. Wie soll das bitte funktionieren?! Ich bin für Vorschläge offen.
-
Dirk kommentierte
Es können Lieferanten, Belege, deren Bankverbindung, Artikel und Services verwaltet werden. Warum gibt es dann in der Belegerstellung keinen Button "Bestellung"?
Ich finde, das gehört zu einer kaufmännischen Komplettlösung dazu.
-
Werner Ott kommentierte
Es wäre schön, wenn ich aus dem Programm heraus gleich Anfragen oder Bestellungen an Lieferanten generieren könnte.
-
michael.quintern kommentierte
Ich schließe mich dem Wunsch Ihrer übrigen Kunden an.
Ich arbeite in einem anderen Land mit XERO und vermisse einige Tools lexoffice besonders:- Bestellungen erstellen
- Freie Formatierung der Rechnungen (damit lässt sich m. E. auch das Übersetzungsproblem lösen)
- Erstellen von Kontakten (Kunden, Zulieferer) ohne eine Rechnung erstellen zu müssenIch sehe, daß die erste Anfrage am 2.Mai 2014 also vor 1,045 Tagen mit "zur Zeit nicht vorgesehen" vermerkt ist.
Ich wünsche mir eine etwas detaillierte Aussage ob überhaupt und wann dieses Modul verfügbar sein wird.Vielen Dank im Voraus
-
anonym kommentierte
Bestellungen für Lieferanten erstellen zu können, wäre dringend erforderlich..
-
urban kommentierte
wo ist eigentlich das Problem das nicht umzusetzen????? wäre wirklich von Vorteil!!!!
-
Andreas Stein kommentierte
Kann diese Thema mal wieder aufgegriffen werden, ich meine, das ist doch ein wichtiges Tool und andereLexware Produkte haben das doch auch integriert
-
anonym kommentierte
Dito
-
anonym kommentierte
Fehlt enorm! Damit ist das Program für uns nicht mehr brauchbar.
-
anonym kommentierte
Wir brauchen auch eine Möglichkeit Bestellungen zu generieren.
-
anonym kommentierte
Für uns wäre es von Vorteil, wenn mann Aufträge schreiben könnte und dafür Lieferscheine weglassen.
-
anonym kommentierte
Als Neukunde der "großen" Version bin ich auch sehr erstaunt, dass es weder Eingangs- noch Ausgangsbestellungen gibt!