Automatische Aufgliederung / Berechnung sowie Ausweisung der Haushaltsnahen Dienstleistungen nach § 35a Abs. 3
Zum Schluss der Handwerks Rechnung sollte automatisch die Haushaltsnahen Dienstleistungen ausgewiesen werden.
-
anonym kommentierte
Es fehlt die Möglichkeit, Rechnungen nach Lohn und Material getrennt zu erstellen, so genannte Handwerkerrechnunge nach § 35a EStG.
-
Dr.-Ing. Elmar Lohmüller kommentierte
Funktion wäre auch für uns sehr schön sie zu haben, das erspart viel Zeit!
-
anonym kommentierte
Viele meiner Kunden möchten meine Handwerksleistung als haushaltsnahe Dienstleistung in ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen. Dazu muss der Lohnanteil ohne Material inkl. MWSt. in der Rechnung ausgewiesen werden. Für mich wäre es hilfreich, wenn dieser Betrag automatisch berechnet und dargestellt werden könnte.
-
anonym kommentierte
Haushaltsnahe Dienstleistungen nach § 35a EStG müssen laut BGH extra ausgewiesen werden.
Diese können dann von Hausbesitzern, Eigentümern etc steuerlich geltend gemacht werden.Jetzt muss dieses immer noch Händisch in die Rechnung eingetragen werden
-
anonym kommentierte
es wäre ja schon hilfreich, wenn Dies als Position, wie die drei Leerpositionen in der Startmaske erscheint. Stunden eingeben und fertig.
Wenn man dies nicht benötigt, einfaxh weglöschen. -
anonym kommentierte
Wir als Baufirma müssen Leistungswerte extra ausweisen.
Es wäre toll wenn man wie in der Stammdatenerfassung des Produktes oder der Leistung dazu noch eine Auswertung in der Schlussrechnung anklicken kann oder automatisch dazu erhält. -
anonym kommentierte
Rechnung mit Netto-Positionen
Zwischensumme in Brutto
Darunter eine Position/ Abzug einer Summe in Brutto -
anonym kommentierte
Auch wir vermissen die berechnung des §35a, ohne können wir das Rechnungssystem von Lexoffice leider nicht nutzen.
Wie viele Stimmen werden benötigt, bis es umgesetzt wird?
-
anonym kommentierte
Für meine Firma wäre dies ein enormer Vorteil, wenn die haushaltsnahen Dienstleistungen am Ende der Rechnung automatisch ausgewiesen werden.
Bitte nehmt das in eurem Programm auf. -
anonym kommentierte
Leider wurde dieser Punkt noch immer nicht realisiert, was eine Menge Mehrarbeit für uns Handwerker und Dienstleister verursacht, da wir diese Kosten noch immer manuell in einen Nachtext verfassen müssen. Bitte mit umsetzen!!
-
anonym kommentierte
guten Abend.
Es wäre sehr vereinfachend, wenn es einen festen Pungt in der Rechnungsmaske geben würde, der Haushaltsnahe Leistungen nach §35a EstG vorgibt.
oder gibt es den schon, und ich finde den nicht -
anonym kommentierte
Würde ich sofort nutzen. Bitte bitte hinzufügen.
-
anonym kommentierte
Das wäre wirklich sehr wichtig. Ein separates Feld dafür wäre schon extrem hilfreich.
-
anonym kommentierte
Super wichtig und einfach umsetzbar!