Lieferdatum im Angebot (Allgemein / pro Position) inkl. Wochenliefertermin (option)
Hallo,
würde es gut finden, wenn es die Möglichkeit gibt im Angebot bei der Position oder auch für das ganze Angebot einen voraussichtlichen Liefertermin gibt - hier aber nicht nur ein genaues Datum sonder auch als KW.
-
anonym kommentierte
Hallo liebes Lexoffice Entwicklerteam,
Aktuell kann ich in den Angeboten keinen Leistungszeitraum eintragen. Nach abgeschlossener Auftragsbestätigung ist dies jedoch möglich.
Es muss doch möglich sein, den Leistungszeitraum auch in den Angeboten einzutragen, damit muss ich nicht jedes Mal den Einleitungstext ändern und in der Belegübersicht ist dies auch deutlich übersichtlicher. Das würde mir enorm helfen.Des Weiteren würde ich mir einen Kalender wünschen, wo die Angebote inklusive Ablaufdatum farblich markiert werden können, sowie die bestätigten Termine. Zurzeit mache ich das parallel noch alles händisch mit Zettel und Stift, das ist aber auf Dauer keine Lösung, zumal ich nicht immer den Zettel dabei habe.
-
JuWa kommentierte
Das wäre auch für mich sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Uns würde ein Lieferdatum im Angebot auch einiges erleichtern. Als Catering Unternehmen gilt unser Angebot nur für den speziellen Tag und keinen anderen. So könnte auch bei der Weitergabe an die Auftragsbestätigung direkt das Datum übernommen werden.
Da wir es bisher manuell im Angebot eintragen, wird es in der Bestätigung oft vergessen und dann steht dort ein falsches Datum. -
anonym kommentierte
Es besteht bei einem Angebot z.B. keine Möglichkeit, die Lieferbedingungen mit auszudrucken, bzw für die einzelnen Kunden anzupassen. Für meine Begriffe ein deutliches Manko, weil Zahlungs- UND Lieferbedingungen gehören doch in ein Angebot !!!!
-
Henrik Tixier kommentierte
Ich sehe das auch so das schon im Angebot ein Lieferzeitraum mit angegeben werden kann, und dies dann auch für den Kunden klar ersichtlich auf dem Angebot ist und nicht irgenwo im Text untergeht und vielleicht jedes mal wo anders steht.
-
anonym kommentierte
Lieferdatum und Lieferadresse im Angebot wäre super.
Vielen Dank !
-
anonym kommentierte
Ich würde mich auch sehr über dieses Feld ( Lieferdatum) bei der Angebotserstellung freuen, wäre klasse und wahrscheinlich auch schnell umsetzbar !
Dankeschön !
-
anonym kommentierte
Es wäre klasse, wenn man den Leistungszeitraum/Leistungszeitpunkt auch bereits im Angebot angeben kann. Ansonsten muss man das immer über den Freitext machen und später in der AB übertragen. Besten Dank!
-
Stefan Arlt kommentierte
Wir sind zu 100% dafür, ein Lieferdatum anzugeben.
Zumal bei Lieferschein und Rechnung diese Option schon vorhanden ist.
WARUM dann also nicht auch im Angebot???BITTE BITTE einfach das Feld hinzufügen...
-
Frank Reichel kommentierte
Finde ich absulot wichtig. Ich betreibe ein Geschäft mit dem Kernprozess Vermietung von Geräten. Hier ist es unausweichlich ein Lieferdatum mit anzugeben.
-
info kommentierte
Das Zahlungsziel ist zwar im Kundenstamm hinterlegt, erscheint aber erst in der Rechnung.
Bei Neukunden ist es erforderlich, das Zahlungsziel im Angebot anzugeben.
Darüber hinaus sollte die Möglichkeit bestehen, eine Lieferzeit mit z.B. "Lieferung in ca. 2 Wochen" anzugeben. -
Jan Rieche kommentierte
Es wäre für die Übersichtlichkeit gut, wenn man bei der Erstellung von Angeboten ein geplantes Lieferdatum eingeben könnte. Viele Kunden verlangen ein Angebot für einen ganz bestimmten Tag.