Bestellnummer in Rechnung / Freitextfelder für Belege
Im Großen und Ganzen sind meine Bedürfnisse erfüllt. Ich vermisse aber die Möglichkeit, eine Bestellnummer in eine Rechnung einzugeben?!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ja das ist sehr ärgerlich, dass kein Feld und auch keine andere Möglichkeit für die Hinterlegung von Bestellnummern und Lieferantennummern gibt. Für mich auch eine Standardfunktion.
-
anonym kommentierte
Ja das ist sehr ärgerlich, dass kein Feld und auch keine andere Möglichkeit für die Hinterlegung von Bestellnummern und Lieferantennummern gibt. Für mich auch eine Standardfunktion.
-
anonym kommentierte
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es dieses Feld nicht gibt - ich muss fast immer einen Bestell-, BANF-Nummer angeben
-
anonym kommentierte
-
anonym kommentierte
Ja, ja, ja! 👍
-
anonym kommentierte
Hallo nutze lexoffice gerade in der Testphase .
Eine Auftragsnummer die wäre echt wichtig.
Wäre auch ein Grund lexoffice nicht fortzuführen. -
anonym kommentierte
Ich nutze Lexoffice gerade in der Testphase, da diese Funktion aber super wichtig wäre und wir sonst keinerlei Möglichkeit haben, Auftragsnummern, Leistungsorte, Maßnahmen zu hinterlegen, wird die Kaufentscheidung allein deswegen nicht positiv ausfallen. wirklich sehr schade, an sich ist Lexoffice echt toll!
Also bitte bitte ein paar Freitextzeilen hinzufügen mehr muss es nicht sein!!! -
anonym kommentierte
Ab der Auftragsbestätigung wäre es sinnvoll, wenn man Kundenbestellnummern erfassen könnte. DIese sollten dann in die folgenden Belege (AB, LS, RG, usw.) übernommen werden.
-
Andy kommentierte
Ich vermisse noch folgende Felder:
- Bestellnummer (vom Kunden) - extrem wichtig bei Großkunden
- Lieferantennummer - auch extrem wichtig bei Großkundenzusätzlich fehlt noch das Feld mit der LIeferanschift, in der Rechnung und auch im Lieferschein .... Meistens geht die Lieferung nicht an die RE Adresse, daher ist es schon sehr schwierig das richtig zuzuordnen ....
Bitte diese Felder/Funktionen noch zur Verfügung stellen - Danke
-
anonym kommentierte
Ist meiner Meinung nach zwingend erforderlich. Als Freitextfelder kann so jeder in seinem Interesse gestalten.
Großkunden fordern grundsätzlich:
Lieferantennummer/Kundenreferenznummer:
Bestellnummer:
Bestelldatum: -
anonym kommentierte
Absolut notwendig, LexOffice ist einfach und schön zu nutzen. Gerne nehme ich dabei in Kauf, dass nicht alle Besonderheiten abbildbar sind. Eine Bestellnummer und eine Lieferantennummer ist im B2B Bereich heute Standard und wird von Teilen unserer Kunden vorgeschrieben. So liebes LexOffice Team ist die Software leider nur halb so wertvoll, weil nicht nutzbar
-
Sarah Giemsa kommentierte
Warum gibt es so viele verschiedene Einträge zur Bestellnummer? Alle wollen hier doch das gleiche. Muss ich jetzt für jeden Beitrag abstimmen?
-
Tom kommentierte
Die Möglichkeit der Hinterlegung einer Bestellnummer fehlt! WICHTIG.
Bin überrascht, dass diese Thema hier schon so lange diskutiert wird (seit 2014) und diese sehr einfache Lösung nicht umgesetzt wird. -
anonym kommentierte
Das wäre mal echt hilfreich! Ist schließlich wichtig für die Buchhaltung eine Referenz zu haben.
-
anonym kommentierte
Unglaublich, dass solch wichtige Kundendaten nicht eingefügt werden können!!! Standards die ich auf jeden Fall erwartet hatte!!!
Rechnungen ohne Bestellnummer des Kunden werden nicht akzeptiert - Lexoffice ist für mich somit völlig unbrauchbar!!! -
acadas kommentierte
Wäre auch für uns wichtig! Beispielsweise verlangen viele unserer Kunden, dass eine deren Bestellnummer auf unseren Rechnungen erscheint.
-
acadas kommentierte
Auch wir vermissen in Rechnungen ein Feld "Bestellnummer" beispielsweise zwischen "Kundennummer" und "Datum". Viele unserer Kunden verlangen, dass ihre Bestellnummer in unseren Rechnungen angegeben wird.
-
Andy kommentierte
ja das wäre wirklich sehr wichtig ! ich habe gerade auch nochmal eine "Idee" hierzu eingereicht.
Es sollte doch kein Problem sein diese Felder kurzfristig einzufügen ?! -
Andy kommentierte
Es wäre von Vorteil, wenn es in den Belegen auch eine Referenzfeld gäbe. Hier kann man z.B. die Bestellnummer des Kunden oder ein Projekt etc. eintragen. Ansonsten ist die Zuordnung des Beleges für den Kunden recht schwierig.
-
post kommentierte
Richtig, und die Referenznummer sollte man auch in der Belegübersicht sehen. Es ist unheimlich aufwändig immer erst jeden Beleg zu öffnen um zu sehen ob er nun zu diesen oder jenem Projekt gehört.