Bestellnummer in Rechnung / Freitextfelder für Belege
Im Großen und Ganzen sind meine Bedürfnisse erfüllt. Ich vermisse aber die Möglichkeit, eine Bestellnummer in eine Rechnung einzugeben?!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich sehe jetzt gerade erst, dass diese Felder seit 10 (!) Jahren - nochmal in Worten seit ZEHN Jahren gewünscht werden. Ich habe früher selbst programmiert. Das ist doch nun wirklich nicht schwer!
- Bestell- / Auftragsnummer vom Kunden
- Lieferantennummer beim Kunden
- Objekt- / Projektnummer beim Kunden
Eigentlich doch ganz einfach? -
anonym kommentierte
Ich bin seit gestern Anwender von Lexoffice XL. Zunächst absolut begeistert. Doch schon beim zweiten Kunden, für den Rechnungen immer mit seiner Bestellnummer zu erstellen sind, stelle ich fest, dies geht nicht. Wie kann denn das sein? Ich benötige dieses Feld - entweder als Feld Bestell-Nummer oder als Feld Projekt-Nummer. Am Besten beides. die Projekt- oder Auftragsnummer benötigt man sehr häufig bei Angeboten und Abrechnungen.
-
anonym kommentierte
Nachdem man eine Auftragsbestätigung erstellt hat und diese dann zur einen Rechnung erzeugt fehlt die ReferenzNr. auf Rechnung
-
Melanie kommentierte
Das wäre auch für unsere Kunden sehr wichtig! Rechnungen ohne Bestellnummer und teilweise weiteren Zusatzangaben werden von manchen Firmen gar nicht akzeptiert, deshalb können wir aktuell leider keine Rechnungen im Lexoffice erstellen, da es diese Möglichkeit nicht gibt.
-
anonym kommentierte
Kunden verlangen in der Rechnung die Angabe der PO bzw. Auftragsnummer (kundenseitig). Es wäre sehr schön, wenn diese Information unter Kundenangaben eingetragen werden könnte. Vielleicht zusammen mit der Lieferantennummer.
Herzliche Grüße
Thomas Döring -
Johannes kommentierte
Hallo ich möchte die Idee noch etwas erweitern: Mir fehlt neben der Bestellnummer ein Feld für: Objektname/Adresse und eine Lieferantennummer, die auch on der Kundendatei gespeichert wird und automatisch beim neuen Rechnungsschreiben hinzugefügt wird.
-
anonym kommentierte
Guten Tag zusammen, wir möchten sie dringend bitten ein Feld Bestellnummer bzw. Kundenreferenz in die Rechnung mit zu integrieren. Seid 2013 fragen Kunden nach dieser Möglichkeit und es wird ignoriert. Wir arbeiten selbst in der Software Entwicklung und verstehen nicht, warum die nicht gemacht wird. Kundenzufriedenheit schaffen sieht anders aus...
-
anonym kommentierte
Auf der Rechnung fehlt die Option: Bestellnummer!
-
Marko Osterried kommentierte
die Option "Bestellnummer" in die "Nummernkreise" mit aufnehmen.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion würde mir auch sehr weiterhelfen, da ich als Handwerker die Baustellen oder Kundennamen für den Auftraggeber angeben muss und dieses in dem Einleitungstext der Rechnung nicht sehr professionell aussieht. Sevdesk bietet diese Funktion leider an.
Die Möglichkeit ein oder zwei Textfelder in der Rechnung frei zu definieren wäre wünschenswert. -
anonym kommentierte
Die meisten meiner Kunden geben bei einer Bestellung eine Bestellnummer mit an auf diese dann der Lieferschein und die Rechnung bezug haben sollen.
Dieses Feld sollte als Auswahlfeld hinterlegt werden. -
anonym kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich benötige zusätzliche Felder im Rechnungskopf bspw. Bestellnummer/Projektnummer. Hierfür gibt es derzeit leider keine Auswahl.
Es wäre sicher hilfreich, dass man das Rechnungsformular ein wenig modifizieren kann. Häufig werden auf den Rechnungen Informationen benötigt, die aktuell so nicht eingegeben werden können.
LG,
-
anonym kommentierte
*Lösungsvorschlag vor allem für Online-Shop Besitzer geeignet*
Ich möchte einen/mehrere Beleg/e zu einer Zahlung (bspw. monatliche Auszahlung SHOPIFY) zuordnen. Hier muss ich, wenn mehrere Belege zu einer Zahlung gehören, immer den Beleg in einem neuen Fenster öffnen um abzugleichen und zuzuordnen.
Was allerdings deutlich einfacher und zeitsparender wäre, wäre die Bestellnummer direkt unter/über der Rechnungsnummer zu veranschaulichen, wie es in den "Ausgangsbelegen" der Fall ist.
-
anonym kommentierte
das vermisse ich auch!
-
anonym kommentierte
Auch wir benötigen die Möglichkeit, eine Kunden-Bestellnummer in Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung.
-
anonym kommentierte
Es wäre angenehm ein Eingabefeld zu haben, wo es möglich wäre eine Kundenreferenz anzugeben (z.B. eine Bestellnummer, Projekt Referenz oder andere, für den Kunden wichtige Information). Die Tatsache, dass man diese immer in den Freitext reinfriemeln muss, bei einer Software, welche eigentlich genau für solche Anwendungen gedacht war, ist etwas frustrierend.
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit eine externe Bestellnummer abzuspeichern und dann auch auf Rechnungen anzugeben wäre auch für uns immens wichtig.
-
anonym kommentierte
da ich lexoffice im kfz-bereich verwende, wäre es hilfreich wenn ich auf der rechnung zwei benutzerdefinierte felder anlegen kann (z.b. kennzeichen und kilometerstand). ich denke das wäre auch für andere branchen hilfreich.
-
anonym kommentierte
Uns fehlt für die interne, buchhalterische Zuordnung die Möglichkeit Belege mit unseren Kostenstellen zu kennzeichnen.
-
anonym kommentierte
Bei der Erstellung von Angeboten, Abschlagsrechnungen und Schlussrechnungen das Feld für eine Auftragsnummer (zur besseren Zuordnung mehrerer Eingänge auf dem Konto) integrieren