Lastschrifteinzug mit GoCardless
Ich nutze den Lastschrifteinzug mit dem Dienstleister CoCardless. Wäre schön für die tägliche Arbeit wenn Lexoffice das System integrieren könnte.
-
anonym kommentierte
Liebes Finance-Team,
Schaut euch doch mal die Lösung von https://www.payjoe.de/ an.
Beste Grüsse
Jonas -
anonym kommentierte
Eine Integration ähnlich der von PayPal wäre sehr wünschenswert!
-
iPat kommentierte
Ich glaube nicht das lexoffice diese Idee Umsetzen wird, da es derzeit eher den eigenen Dienst "Online bezahlen" forciert, in dem man auch per Lastschrift bezahlen kann.
GoCardless verwende ich selbst auch, aber als Zahlungsart in meinem WooCommerce Shop, da wiederum übertrage ich meine Bestellungen mit dem WooCommerce Plugin Woolex.de an lexoffice um die Rechnung in lexoffice versenden und buchen zu können.
-
anonym kommentierte
-
anonym kommentierte
STORY: Als Vermieter von Musikinstrumenten möchte ich die monatlichen Mieten gegenüber meinen Kunden mit Lexoffice abrechnen können.
IST-Zustand: Ich nutze den Zahlungsdienstleister GoCardless für EU-weite SEPA-Lastschriften seit 2017. Monatlich bekomme ich eine Gesamtauszahlung von GoCardless an meine Hausbank, in der die Mieten aller Kunden zusammengefasst sind. Eine Einsicht in die Einzüge pro Kunde habe ich in Lexoffice nicht. Eine Abrechnung ist so nicht möglich.
IDEE: Analog zu PayPal möchte ich GoCardless als Bankkonto hinzufügen können. Dadurch können die Gesamtzahlungen zwischen GoCardless und Hausbank automatisch zugeordnet werden und die einzelnen Zahlungen der Kunden von mir in Lexoffice eingesehen und direkt abgerechnet werden.
Gut zu wissen für die Programmierung: GoCardless verfügt über eine API-Ansteuerung.
Ein ähnliches Ticket zu diesem Thema in der Lexoffice Ideensammlung ist: https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/33633559-lastschrifteinzug-mit-gocardlessIch würde mich über ein Feedback von Lexoffice sehr freuen.
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice-Team, wie ist sieht es aus? Ist das geplant?
-
anonym kommentierte
Ich kann mich der Idee nur anschließen, gerad für Nutzer von Kontist oder N26 - welche beide keine Lastschriften für Ihre Konten umsetzen - ist GoCardless eine einfach Möglichkeit, die wir sehr gerne nutzen. Eine Implementierung in LExoffice wäre äußerst sinnvoll.