(wirkliches) Kundenkonto
Die bisher umgesetzte Variante, reicht bei weitem nicht aus!
Ein Kundenkonto MUSS alle Belege, alle Zahlungseingänge mit entsprechenden Daten als Saldoliste beinhalten. Ohne ein solches Kundenkonto muss ich manuell Listen machen, wenn ich einem Kunden ein Kundenkonto schicken möchte. Ich verstehe nicht, dass das immer noch nicht möglich ist.
-
anonym kommentierte
Dieses Kundenkonto vermisse ich 2024 auch. Das wäre wirklich wichtig und würde doppelte Arbeit sparen. In meinem vorigen Rechnungsprogramm, welches deutlich einfacher gestrickt war, gab es solche Kontoauszüge je Kunde. Es enthielt: Datum; Rechnungsnr.; Rechnungsbetrag; Zahlung; Saldo; Vorgang (Rechnung, Überweisung ....)
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn meine Kunden im Kundenkonto alle ihre alten Rechnungen sowie deren Stati abfragen könnten. Aktuell kann der Kunde nur seine gesendete Rechnung einsehen, aber es wäre super, wenn dort alle auch vergangenen Rechnungen abrufbar sind.
-
anonym kommentierte
Liest eigentlich mal jemand tatsächlich die Kommentare zu den eingestellten Ideen durch? Zu https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/3012329-kundenkonto-auflistung-der-rechnungen wurden 1.263 Stimmen abgegeben. Jetzt ist die Idee als umgesetzt markiert, aber der tatsächliche Wunsch nach einem Kundenkonto, aus dem alle Belege und Zahlungen ersichtlich sind, immer noch nicht. Die Kommentare unter der "umgesetzten" Idee reichen zurück bis 2013. Jetzt haben wir 2018 und wir arbeiten immer noch mit Excel-Tabellen, das ist wirklich sehr bescheiden.