Vertragsverwaltung
Liebes Lexoffice Team,
ich suche derzeit eine Lösung für Vertragsverwaltungen...
Ich würde gerne bei meinem Kundenstamm noch eintragen ab wann ein Vertrag läuft, wie lange der Vertrag geht, bis wann gekündigt werden muss und ob der Vertrag verlängert wurde oder ein Vermerk das er ausläuft.
Perfekt wäre natürlich wenn man noch eintragen könnte als was er gelistet ist in einem Kommentarfeld.
Und was hilfreich wäre, wenn man auflisten kann welche Verträge auslaufen oder verlängert werden.
Kann man dies in Lexoffice umsetzten oder habt Ihr evtl. eine weitere Software die soetwas ermöglicht?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sarien Juris
Liebe Unterstützer dieser Idee,
in lexoffice XL haben Sie die Möglichkiet Dokumente beim Kunden oder Lieferanten hochzuladen und diese als "Vertrag" zu taggen. Auch können Sie sich Aufgaben beim Kunden oder Lieferanten hinterlegen und sich daran erinnern lassen.
Eine spezifische Vertragsverwaltung ist darüber hinaus nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
Kunden können Verträge, die man als PDF hochladen kann, elektronische signieren, wie es bereits nur von ausländischen Firmen angeboten wird. Leider ist dies nicht DSGVO-konform.
-
Simon kommentierte
Dokumente hochladen und Taggen ist ja keine Vertragsverwaltung. Das kann ich andernorts besser. Ich frage mich ob jemand diese Funktion ernsthaft nutzt.
Eine Vertragsverwaltung in der Buchhaltung wäre extrem Sinnvoll. Insbesondere bei Verträgen mit Budgets oder Dauerrechnungen etc.
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice-Team,
aktuell läuft die Vertragsunterzeichnung mit meinen Kund:innen über ein separates CRM-System. Um Verträge und Rechnungen zu vereinen und bestenfalls mit einem Workflow zu automatisieren, wäre die Vertragsunterzeichnung über Lexoffice ein großer Gewinn für die Nutzer:innen. Gerne würde ich meinen Kund:innen einen Link zur Kundenplattform senden, in der sie den Vertrag dann über ein Signaturfeld digital mit ihrer Maus unterzeichnen können.
Haben Sie diesen zusätzlichen Service geplant?
Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Gibt es hier evtl. Ideen?
Wir benötigen ebenfalls eine Vertragsverwaltung.
Schnittstellen, Tools oder ähnliches bekannt ?