Freie Angebote
Gerade im Bereich individueller Dienstleistungen wären frei gestaltbare Angebote sehr wichtig!
Hier sind leider immer noch keine entsprechenden Möglichkeiten realisiert. Das ganze wird ja hier von einigen gefordert.
Angebote sollten mit individuellen Texten gestaltbar sein, auch die Positionen sollten dabei individuell gestaltet werden können - mit individuellen Preisen und Beschreibungen - beispielsweise eigenen Tabellen für die Aufschlüsselung einzelner Leistungen, ohne das dafür extra eine neue Position angelegt werden muss.
-
anonym kommentierte
Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium. Ist hier was abzusehen?
-
anonym kommentierte
Das Open Source-Took Invoice Ninja bietet in diesem Bereich eine ganze Menge. Es ist nichts unmögliches. Je nach dem, wie die PDFs generiert werden, könnte man uns Kunden auch einfach in einer Art "Profi-Modus" erlauben, auf die dahinterliegende Formatierungssprache bzw -Template (CSS / Markdown / Was auch immer) zugreifen zu lassen.
Ich hatte enorme Mühe, unser Briefpapier halbwegs hinzubekommen und finde nach wie vor viele Designschwächen.
Es kann einfach nicht sein, dass die Buchhaltungsfirma dem Kunden sein Corporate Design vorgibt.
-
anonym kommentierte
Halte ich für sehr wichtig, da wir oft noch Freitext hinzufügen und Konditionen. Mir würde schon ein freie konfigurierbares großes Rich Text Feld reichen.
-
elisaweta kommentierte
Ebenso ist wichtig dazu Titelseiten oder andere extra Seiten einfügen zu können.
-
anonym kommentierte
Die Idee der wurde bereits mehrfach als umgesetzt gekennzeichnet, jedoch im Ergebnis leider nur in Teilen, so dass kein individuelles Layout erreichbar ist.
Die einfachste Möglichkeit ein individuelles Layout umzusetzen, wäre es das fixe Layout (Logo, Tabellen, etc) als .pdf Briefpapier selbst frei zu erstellen und dieses dann mit den variablen Inhalten aus Lexware zu füllen.
Hierzu müssten jedoch folgendes gegeben sein:
- Alle fixen Inhalte aus Lexware (inkl. Tabellenrahmen, Texte) sind deaktivierbar
- Alle variablen Inhalte aus Lexware sind individuell platzierbarIst hierzu ein Update geplant?