Geschäftsbriefe schreiben bzw. durch Lexoffice generieren / Brief erstellen / Formulare/ Anschreiben erstellen
Es wäre eine tolle und hilfreiche Sache, wenn es die Möglichkeit gebe, an Kunden Briefe zu schreiben bzw. ein Briefgenerator und diese im System abzuspeichern.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
Roman Z. kommentierte
Fände ich auch sehr vorteilhaft. Briefkopf und Adresse des Empfängers schon mit dabei und Falt-Vorgaben mit ausdrucken.
-
Bauunternehmen kommentierte
-
anonym kommentierte
Diese Idee würde ich sehr begrüßen. Wenn dann noch Dokumente mit angehängt werden können wie z.B. beim Rechnungsversand. Das wäre ein Traum.
-
kontakt kommentierte
Das wäre einen erleichterung!
-
anonym kommentierte
Sollte eigentlich nicht fehlen, wenn einige Funktionen nachgerüstet würden wäre ich auch gerne bereit etwas mehr zuzahlen.
-
anonym kommentierte
Dieser Idee muss ich mch anschließen, würde dasLexoffice Paket komplettieren.
-
Uwe Teuke kommentierte
Wäre sehr hilfreich, das würde den Bürokram sehr erleichtern. Außerdem wichtig für das einheitliche Erscheinungsbild.
-
Marcel kommentierte
das würde uns ungemein helfen und das ganze kompetieren. Bitte umsetzen!
-
anonym kommentierte
Fand ich super. Somit könnte man auf dem bereits hinterlegten Briefpapier im System auch gleich persönliche Anschreiben für Rechnung und Angebote verfassen.
-
Christian Geschwandtner kommentierte
Briefe in Lexoffice Schreiben und Hinterlegen
Liebes Lexoffice Team (Developer),
es wäre schön auch Briefe aus Lexoffice heraus schreiben zu können.
Dies würde die Kommunikation vereinfachen und das Unternehmen hat stets „Corporate Identity“ in den Schreiben. Dieses Modul haben bereits Ihre Mitbewerber wie Delta Software & Co.
Vorschlag: Das Design kann ja vom Layout wie für Rechnung übernommen werden!
Neuer Tab bei Belege (Brief) > Neuer Tab im Bereich Kontakt (Brief) > diese Briefe sollten so wie die Belege gespeichert, Archiviert oder für Export (PDF) gespeichert werden. ideal sogar mit Ordner beim Kunden direkt.
So das man den Kunden aufruft, auf Belege klicken kann und dann ein neues Dokument erstellen oder Drucken, per Mail senden kann. -
Claudia Gerl kommentierte
Ist eine sehr sinnvolle Idee. Wir schreiben jetzt unsere Kundenbriefe mit Word. Es wäre wirklich sehr hilfreich das hier mit lexoffice machen zu können.
-
Christian Geschwandtner kommentierte
So sieht es aus, gerade noch erste über kontaktieren Sie uns drum gebeten.
-
pfeifer.konstantin kommentierte
Finde ich auch, hätte Aktuell gebraucht!!!
-
VCT Motorsport Germany kommentierte
Häufig habe ich das Problem das ich Sonderangebote konfektioniere, die bewusst nicht so auf der Website erscheinen sollen sondern eben zB. Newsletter exklusiv, "so nur auf Facebook" etc. sein sollen.
Ich würde gern die Möglichkeit haben, meinen Kunden ein Formular zur Verfügung zu stellen können, auf welchem Sie Ihre Kontaktdaten und die Angebotsnummer eintragen können und automatisch ein vorher hinterlegtes Angebot "AGwxyz" mit laufender Nummer und Ihren selbst hinterlegten Daten zugesandt bekommen, eine Speicherung in den Kundenkontakten wäre auch denkbar, wenn es ein entsprechendes Hinweis-Häckchen gibt, gleiches gilt für den Newsletterversand.