Geschäftsbriefe schreiben bzw. durch Lexoffice generieren / Brief erstellen / Formulare/ Anschreiben erstellen
Es wäre eine tolle und hilfreiche Sache, wenn es die Möglichkeit gebe, an Kunden Briefe zu schreiben bzw. ein Briefgenerator und diese im System abzuspeichern.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich möchte ein Lexoffice-Kontaktformular in meine Website einbinden. Ich muss die Angebotsanfragen jedes Mal händisch in Lexoffice eingeben ... das ist doch oldschool ...
-
anonym kommentierte
Also das wäre wirklich eine Gute Sache!
-
anonym kommentierte
Ich würde sehr gerne die Möglichkeit haben, einen kleinen "Word" Editor im Programm zu haben, um beispielsweise Nutzungsvereinbarungen oder zusätzliche Hinweise/Anschreiben an Kunden verfassen zu können.
Mit Logo, Vorlage wie bei einer Rechnung.
Wenn dies möglich wäre, würden sich mit Sicherheit viele darüber freuen.
Herzlichen Dank. -
anonym kommentierte
Die Daten für einen Brief, wie Kunden-, Lieferantenadressen und auch der Briefbogen sind in der Software vorhanden.
Unter der Rubrik "Belege erfassen, könnte das untergeordnet werden.
-
wf kommentierte
Schade das es das noch nicht gibt. Habe gerade danach gesucht da ich einen kleinen Vertrag schreiben wollte und diesen gleich bei dem Kunden hinterlegen.
-
anonym kommentierte
Das Feature wurde es ersparen, externe Software zu verwenden, Briefe an den Kunden zu scheiben und direkt per Online-Post an Ihn zu senden. dabei wird der Brief im Kundenmanager hinterlegt und archiviert.
-
anonym kommentierte
Ich möchte Briefe über lexoffice schreiben können.
-
anonym kommentierte
Es wäre als Minimal-Lösung bzw. Workaround hier m.E. ja schon hilfreich, wenn man dafür zumindest einen Beleg als "(aufwands)neutralen Zusatzbeleg" erstellen könnte. Also ein Dokument als Beleg importieren, das man idealerweise zwar Kunden oder anderen Geschäftsvorfällen zuordnen kann, aber eben nicht wie aktuell offenbar alle Belege als Einnahme oder Ausgabe etc. zwingend buchen muss...
Ich habe ein anderes aber ähnliches Problem eben als Idee gemeldet: ich würde gerne bei Angeboten ergänzende (Kundendokumente) als Belege hinterlegen.
Konkret beispielsweise NDA und andere ergänzende Vertragsvereinbarungen. Aus GoBD Sicht wären diese Vertrags-/ (Auftrags)bestandteile und gehören daher zum Auftrag(sinhalt)...
-
anonym kommentierte
Wäre es vielleicht möglich, eine Geschäftsbriefvorlage aufzunehmen, um z. B. Angebote abzulehnen, die so nicht ausführbar sind?
Mit freundlichen Grüßen
W. Becker -
anonym kommentierte
Eine sehr wichtige Funktion die einfach fehlt.
-Am besten wie bei Rechnungen und Angeboten, den Kunden auswählen.
-Optional mit Auswahl von Rechnung- oder Angebotsnummern die schon geschrieben sind.
-Schriftverkehr wird wie Rechnung als Entwurf oder Versendet markiert.
-Einfügen von Bilder (mit Upload Funktion)BITTE DRINGEN UMSETZEN
-
benehem kommentierte
In Easy Bill standardmäßig dabei, bei LexOffice scheinbar vergessen worden.
So eine Funktion muss unbedingt integriert werden. -
benehem kommentierte
Das wäre in der Tat eine wichtige Geschichte.
Ich habe vorher mit EasyBill gearbeitet, da war das Standard. Daher war ich auch einigermaßen überrascht, dass so eine relativ simple Funktion nicht in LexOffice integriert ist.
Das ergibt doch auch total Sinn, damit hätte man wirklich alle Belege zu einem Kunden direkt im Zugriff und muss nicht noch zusätzlich auf Word oder Pages zurückgreifen. -
DAS IT-WERK kommentierte
Ich unterstütze diese Anfrage ebenfalls, ich nutze Lexware online.
Zuvor war ich bei einem anderen Anbieter der dies unterstützt hatte.
Freue mich um Umsetzung. -
Kai Budich kommentierte
So eine Funktion, verknüpft mit einer Serienbrieffunktion wäre perfekt. Man könnte Kunden als VIP oder Serienbriefempfänger kennzeichnen und auf diese Arte z.B. Einladungen zu Events verschicken.
-
Kai Budich kommentierte
Also ich finde auch, das diese Option dringend Einzug halten sollte. Ich schreibe z.B. oft Zertifikate,. Eine Briefoption würde das erheblich vereinfachen.
-
anonym kommentierte
Ich vermisse die Funktion, dass ich einem Kunden aus der Datenbank einen ganz normalen Brief schreiben kann.
-
anonym kommentierte
eine Brief-Option wäre klasse. Ohne Kunden- oder Lieferantennummer einfach einen Geschäftsbrief.
-
anonym kommentierte
Hallo,
mir fehlt eine Art Schriftwechseloption. Schön wäre, man könnte auf das + Symbol klicken und dort zusätzlich zu den bereits bestehenden Optionen eine weitere finden. Nämlich - Brief schreiben an einen seiner Geschäftskunden, der dann unter dem Kunden später auch immer wieder zu finden wäre. Adressdaten u. viele weitere Infos zum Kunden bestehen ja bereits, und irgendwie hätte man alles eines Kunden sortiert und zentral an einer Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
-
anonym kommentierte
Ich vermisse die Möglichkeit meinen Kunden einen reinen längeren Text auf einem Extrablatt wie zB. ein Anschreiben zu einem Angebot oder die Geschäftsbedingungen schreiben zu können ohne das Rechnungslayout immer dabei zu haben.
-
anonym kommentierte
Eine Sehr gute Idee! Bitte umsetzen! Danke!