Erweiterungspaket für Vereine
Lexoffice ist ein komfortables und kostengünstiges Tool um als Verein seine Finanzen im überblick zu halten. Auf dem Markt gibt aber aber keine Software die diesen Umfang und Mitgliederverwaltung zusammenbringt. Zusätzlich zu den Finanzen sollten auch Spendenquittungen erstellt werden können.
-
anonym kommentierte
Sinnvoll, wenn der entsprechende Kontenrahmenplan auch veröffentlicht wird.
-
anonym kommentierte
Bitte Unternehmenstyp "Verein" und SKR49 hinzufügen und Gemeinnützigkeit berücksichtigen.
Gerne mit der Option: Spendenquittung -
anonym kommentierte
Ich würde als Verein auch auf Lexoffice umsteigen wenn es den skr 49 gäbe.
-
anonym kommentierte
Wir würden uns freuen, wenn im ersten Schritt NUR der Kontenrahmen SKR 49 hinterlegt wird mit den bisher bestehenden Funktionen von Lexoffice.
Lexoffice bietet sehr viele Möglichkeiten, die für gUG und gGmbH ebenso wie für alle anderen Unternehmen sehr nützlich und zielführend sind, wie z.B. Liquiditätsplanung, Kundenmanager, Anbindung an Bank, WooCommerce etc.
Spendenbescheinigungen und weitere Funktionen wären "nice to have", aber m.E. kein "must have". Hauptsache der Kontenrahmen ist vorhanden und kann ordentlich bebucht werden. -
anonym kommentierte
Es gibt kein optimales Programm für Vereine. Lexoffice ist jetzt schon so gut und vielfältig, da wäre eine Ergänzung um SKR 49 eine große Bereicherung für alle Vereine. Dies brächte Lexoffice einen neuen Kundenstamm. Bitte ergänzt das.
-
christoph.ortmann kommentierte
Hier scheint sich lange nichts getan zu haben. Aber ich würde auch eine Einführung des SKR 49 begrüßen!! Das kann doch nicht so schwierig sein und würde Lexoffice für viele Vereine (noch) attraktiver machen..
-
anonym kommentierte
lexoffice würde auch sehr die Buchhaltung für Vereine unterstützen. Leider ist der SKR 49 nicht verfügbar. Bitte dringend einführen!!!
-
anonym kommentierte
Wenn und sobald Lexoffice einen SKR 49 bietet, werde ich mit unserem gemeinnützigen Verein sofort wechseln, weil ich bisher kein Buchhaltungstool für Vereine gefunden habe, das auch nur annährend an den Komfort von Lexoffice herankommt.
-
anonym kommentierte
Es gibt so viele Vereine, die eine einfache Buchhaltung brauchen, da sie meistens ehrenamtlich gemacht wird. Es wäre auch ein nicht unerhebliches neues Marktpotential, da es wenig Konkurrenzprodukte gibt.
-
anonym kommentierte
Ja, wenn es den Kostenrahmen für Vereine geben würde, würde viele sofort wechseln.
-
anonym kommentierte
Ich würde gern Lexoffice für meinen Pfingstverein nutzen.
-
anonym kommentierte
Vereine in Lexoffice buchen;
es wäre toll, wenn es auch für gemeinnützige Vereine ein Modul geben würde mit den entsprechenden Konten und Besonderheiten (Zweckbetrieb/Wirtschaftsbetrieb). -
anonym kommentierte
Eine Verwaltung unserer Kunden die monatlich Beiträge verrichten, per Dauerauftrag oder Einzug würde uns über Lexware sehr helfen. Gibt es das schon und wie funktioniert das? Wir bieten Sport und Freizeitaktivitäten an und haben wie im Fitnessstudio Verträge die monatlich bezahlt werden.
-
Jack Sturm kommentierte
Ich bin Buchhalter und würde es auch begrüßen, wenn man Vereine über lexoffice buchen/verwalten könnte. Es gibt collmex, die machen das eigentlich ganz gut und für 9,95 € mtl., haben aber leider kein Dashboard und sind allgemein etwas ungelenk zu bedienen.
Also lexoffice - los jetzt!
-
Martin Schultheiß kommentierte
Ich glaube es würde schon vielen Vereinen helfen, wenn der SKR 49 hinzugefügt wird. Damit könnten im übrigen auch Stiftungen und gGmbHs abgedeckt werden, die meistens die Buchhaltung ehrenamtlich oder nebenbei machen. Eigentlich genau die Zielgruppe von lexoffice.