In Rechnungen Notizen vom Kontakt und Artikel temporär anzeigen
Beim erstellen einer neuen Rechnung die Notizen vom RE-Empfänger(Kontakt) und/oder Artikel temporärer anzeigbar machen.
z.B. würde ich gerne div. KM-Abstände in den Notizen des Artikel "KM-Pauschale" hinterlegen um diese dann in die RE zu übernehmen.
Oder Div. Tagessätze bei den Kunden-Notizen hinterlegen um diese in der Rechnung zu übernehmen.
Momentan muss ich immer eine 2. Seite öffnen um RE und Kunden-Notiz zu sehen. Bzw. für Produkte / Services gibt es ja gar keine Notizen.
-
anonym kommentierte
Bei der Kalkulation der Angebote hängt der Aufwand oft vom Umsetzungsweg ab. Es wäre hilfreich, wenn ich im Angebot Notizen dazu machen könnte, damit ich das im Falle der Auftragserteilung wieder parat habe. Die Notizen sind allerdings meist irrelevant für die oder den Kund*in, darum sollte das Notizfeld nicht auf dem finalen Angebot ausgegeben werden.
-
anonym kommentierte
ein Notiz Feld für Angebote
-
anonym kommentierte
Wenn man in der Belegübersicht einen Beleg auswählt und im rechten grauen Bereich noch einen Bereich "Notizen" hätte, wo ich mir interne Notizen machen kann, die aber auf dem Beleg (z.B. Angebot / Rechnung) selbst nicht erscheinen, wäre das super.
-
anonym kommentierte
Es wäre sinnvoll, in den Angeboten ein Kommentarfeld zu haben, in das man z. B. bei abgelehnten Angeboten den Grund eintragen kann (zu teuer im Vgl. zu Wettbewerb, zu spät, o.ä.), sofern dieser bekannt ist. So kann man dies bei einem erneuten Angebot an den gleichen Kunden berücksichtigen.
-
service kommentierte
Es wäre schön, wenn man Notizen zu den einzelnen Angeboten hinterlegen könnte. So könnte man beispielsweise die Kalkulation oder extrahinweise für Kollegen hinterlegen. Dadurch müsste man sich bei Wiederkehrenden Bestellungen mit veränderten Stückzahlen nicht erneut hinsetzen und von vorne kalkulieren.
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Der Kunde darf diese Infos nicht sehen. So kann man dort zB Absprachen, Kalkulation etc. vermerken.
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Bitte die Möglichkeit schaffen, die kalkulierten EK-Preise ua in einem Angebot individuell zu hinterlegen (zB in einem Freitext/Notizenfeld, welches aber der Kunde beim Druck/Versand nicht sieht/erhält). Wichtig!
-
Karl Gunkel kommentierte
Die Kunden sind oft erfinderisch mit Ausreden, warum eine Rechnung nicht bezahlt ist. Wenn dann zB telefonisch nachgehakt wird, fehlt jede Möglichkeit, bei Belegen einen kurzen Kommentar zu hinterlegen. Oft muss man zweimal anrufen oder der Kunde ruft zurück, dann wäre es hilfreich, wenn man beim Beleg/oder Kontakt eine kleine Notiz hätte, was schon besprochen wurde
-
Adrian kommentierte
Es wäre sehr praktisch, wenn man an einzelnen Positionen in Angeboten bzw. Rechnungen Kommentare schreiben könnte bzw. direkt dran diskutieren könnte, um z.B.
* seinem Partner klarer zu machen, warum man etwas so und so gemacht hat, etwas mehr Hintergrund halt
* für sich selbst als Erinnerungsstütze in der Zukunft
* ...