Dokumente/Quittungen an Belege anheften
Ihr habt eine Belege-Scan Funktion für Eingangsrechnungen geplant?
Gute Idee, aber dann drehen wir doch das Rad weiter, und setzen noch eine Beleg/Rapport Funktion hinzu.
Angedacht hab ich mir da, das ich zu einer Rechnung, Angebot, etc. ein Dokument scannen und anhängen kann. Somit kann ich handgeschriebene Rapporte anhängen und somit archivieren.
Liebe Unterstützer dieser Idee,
mit dem Kundenmanager haben Sie die Möglichkeit Dokumente mit der Rechnung oder dem Angebot abzulegen. Alles rund um den Kundenmanager finden Sie hier:
https://support.lexoffice.de/de-form/articles/3515329-was-kann-der-lexoffice-kundenmanager
Viele Grüße Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
super Vorschlag! Hoffe das wird zeitnah umgesetzt.
-
henner.helmke kommentierte
Ja, das wäre eine sehr gute Sache. Ich müsste z.B. meine Reparaturaufträge direkt bei den Kunden anhängen, um anschliessend beim Öffnen des Kunden alle bisherigen Arbeiten im Blick zu haben.
-
anonym kommentierte
Ja, das muss man haben, gerade bei der angesprochenen Zielgruppe. Ich habe auch immer Abrechnungen / Stundenbelege, die an die Rechnung gehören.
-
Normen Kruschat kommentierte
Ich führe LSM-Kurse durch. Dort muss ich immer eine Abrechnung erstellen und die würde ich gerne an die Rechnung anhängen. Das wäre schön.
-
Alexander Feil kommentierte
Oft schreiben wir als Agentur Konzeptionen und Vereinbarungen zu einem Angebot. Die dort direkt als Upload (Dokument und PDF) hinterlegen zu können wäre fantastisch.
-
anonym kommentierte
Ich schicke meinen Kunden grundsätzlich eine separate Stundenübersicht über meine Leistungen. Diesen separaten Zettel würde ich auch gerne in lexoffice an die Rechnungen anheften, um alles an einem Ort zu haben.
-
Jonas Spiess kommentierte
Wir benötigen ebenfalls eine AGB an jede Rechnung oder Auftrag angehängt. Es wäre top wenn das System hochgeladene/archivierte Dokumente an Rechnungen/Angebote anhängen würde bzw. diese zu einer einzigen PDF-Datei kombinieren würde.
-
anonym kommentierte
Ja, fände ich auch prima. Man könnte an den Aufträgen dann auch die Bestellung des Kunden hinterlegen.
-
anonym kommentierte
Handskizzen / Entwürfe wären möglich
-
2mexxi kommentierte
ein mitschicken von AGBs per Mail wäre dadurch auch möglich