Sammelüberweisung
Es wäre gut wenn es die Funktion der Sammelüberweisung geben würde. Die Funktion erlaubt es mehrere Überweisungen / Zahlungen zu erfassen und mit nur einer PIN frei zu geben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
diese Idee steht nun auf unserer Roadmap. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Bei der Zuordnung von Sammelbelegen fehlt mir die Möglichkeit anzugeben, dass es sich um einen Teilbetrag handelt und bei diesem auch noch Skonto abgezogen wurde. Das könnte man doch, mit einem Feld lösen, in dem man den Skotobetrag für den Teilbetrag der Sammelüberweisung mit erfassen kann.
-
anonym kommentierte
Das wäre wirklich eine SEHR hilfreiche Funktion!!!
-
anonym kommentierte
Für mehrere Belege des gleichen Lieferanten eine Zahlung durchführen.
Z.B. Sammlung mehrere Auslagen durch Mitarbeiter in einer Überweisung tilgen -
anonym kommentierte
Wir warten auch schion länger auf diese Funktion, deren Umsetzung schon mehr als 2 Jahre in Planung ist. Es wäre schön, wenn die Idee demnächst umgesetzt würde.
-
info kommentierte
Ich habe genau das gleiche Problem...Würde mich freuen wenn da etwas kommen würde.
-
anonym kommentierte
Wir warten dringend auf die Umsetzung der Möglichkeit zur Sammelüberweisung. In der Planung ist die Umsetzung ja schon länger. Wann kommt diese nun?
-
WordPress kommentierte
Die idee wurde im Januar 2019 als "Umsetzung geplant" markiert. Wie sieht denn der Planungshorizont hier aus?
-
anonym kommentierte
Super Idee! Ich hoffe, Lexoffice wird dieses kurzfristig Umsetzten.
-
anonym kommentierte
Die Funktion mehrere Belege anzuklicken und gesammelt zu überweisen fehlt definitiv. Es ist sehr nervig bei mehreren Rechnungen eines Lieferanten alle einzeln überweisen zu müssen.
Es wäre sinnvoll, dass man mehrere anklickt und dann gesammelt überweist mit den Rechnungsnummern der ausgewählten Belege.
Auch die Auswahl verschiedener Belege unterschiedlicher Lieferanten und Freigabe über eine Tan wäre toll, aber vermutlich technisch nicht so einfach machbar. -
anonym kommentierte
Nach über einem Jahr in Planung, wann sind Sammelüberweisungen möglich? Wenn man pro Posten Bankgebühren zahlt, ist das ein teurer Spaß.
-
anonym kommentierte
Wir nutzen ausschließlich Sammelüberweisungen unserer Bank. Es ist natürlich sehr umständlich die ganzen Daten händisch in die Banksoftware zu übertragen und nach der Überweisung die Sammelüberweisung wieder einzelnen Belegen zuzuordnen. Die Funktion der Sammelüberweisung in Lexoffice wäre für uns eine große Zeitersparnis.
-
anonym kommentierte
ich habe oft mehrere Belege die zu einer Buchung gehören. Diese kann ich bei Bürobedarf und Büromaterial nicht unterschiedlich einsortieren
-
anonym kommentierte
Lexoffice gefällt mir sehr gut, da es anschaulich und benutzerfreundlich zu bedienen ist. Diese Funktion würde das ganze weiter abrunden.
Das wäre eine super Sache und ist in meinen Augen ein absolutes "Muss" für ein heutiges Finanzprogramm. Einzelne Überweisungen erfassen/vorbereiten und speichern können und dann später als Sammelüberweisungs-Auftrag senden. -
anonym kommentierte
Das wäre auf jeden Fall ein besserer Service, wenn man mehrere Überweisungen auf einen Schlag auslösen kann, das anklicken einzeln Belege ist sehr anstrengend wenn man viele Überweisungen machen muss. Bei fast allen anderen Programmen (wie auch dem DATEV System selber), kann man mehrere anklicke und als Sammelüberweisung ausführen. Das wäre echter Service wenn Ihr das einführen würdet!
-
anonym kommentierte
super Vorschlag! Warte schon sehr lange auf diese Funktion!
-
anonym kommentierte
sehr sehr hilfreicher vorschlag und gute Idee!!! Darauf warte ich schon sehr lange.
Es ist wahrscheinlich auch nur recht wenig Aufwand, das zu programmieren.
-
anonym kommentierte
Wenigstens die Ausgabe einer Sammelüberweisungs-Tabelle als CSV / xls wäre super, damit die Sammelüberweisungsfunktion zB in Penta genutzt werden kann!
-
anonym kommentierte
Hallo,es wäre sehr wünschenswert ein onlinebanking Programm/Modul zu haben in Anlehnung z.b. wie im Finanzmanager2021 aus ihrem Haus. es ist mühsam und teuer jede einzelne Rechnung zu erfassen und einzelnen per TAN Verfahren zu überweisen. SMS sind kostenpflichtig. Es wäre wünschenswert mehr Rechnung z.b. oder Löhne zu erfassen und zu einem selbst definierten Zeitpunkt ausführen zu lassen als Sammelüberweisung. Somit fällt nur eine SMS /TAN-Verfahren und man bräuchte nicht zwei Programme führen! Zur Zeit nutze ich den Finanzmanager 2021 wo die onlinebanking Funktion sehr gut gelöst ist. Es wäre schön wenn zeitnah eine Lösung gefunden wird. Mit freundliche Grüße Rumen Jordanov
-
anonym kommentierte
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, LexOffice ist super im Funktionsumfang und der Anwendung, jedoch haben wir durchschnittlich weit über 2000 Rechnungen im Monat und vermissen die Funktionalität der Sammelüberweisung mehr als alles Andere!
Wir hoffen das wird schnellstens ermöglicht, sonst müssen wir uns leider anderweitig umsehen. -
anonym kommentierte
Gerade wenn man mehrere Belege eines Lieferanten hat oder auch eine Gutschrift verrechnet werden muss, wäre das eine immense Erleichterung. Jeden Beleg einzeln überweisen zu müssen und ständig neue Tan`s anzufordern kostet Zeit.