Sammelrechnung / Mehrere Lieferscheine / Auftragsbestätigungen zu EINER Rechnung zusammenführen
Beispiel:
Wir liefern täglich an einen Kunden ein Mittagessen.
So hat der Kunde mit dem Lieferschein tägliche Kontrolle über die gelieferte Ware. Nun stellen wir teilweise wöchentlich oder gar monatlich die Rechnung.
Gut wäre es, wenn selektierte Lieferscheine oder für einen definierten Zeitraum die Lieferscheine zusammengefasst werden könnten, damit der Kunde EINE Rechnung über ALLE Lieferungen bekommt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Seit kurzem können Sie mit lexoffice einfach und schnell mehrere Lieferscheine in eine Sammelrechnung überführen.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/7055281-wie-erstelle-ich-eine-sammelrechnung-aus-lieferscheinen
Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion direkt bei der Erstellung der Sammelrechnung, um uns von Ihren Eindrücken zu berichten.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Tean
-
anonym kommentierte
Selbstverständlich muss das Zusammenführen möglich sein. Das hätte ich vom Programm erwartet. Bin etwas entsetzt, dass das nicht möglich ist.
Völlig unverständlich für mich! -
kontakt-seit kommentierte
bitte diese Funktion aufnehmen..
ebenfalls bitte um Info wo man für diese Idee abstimmen kann.
mfg -
anonym kommentierte
Wann kommt denn endlich die Sammelrechnungsfunktion. Bei Warenwirtschaft Pro geht es ja auch
-
anonym kommentierte
SUPER IDEE mit den Sammelrechnungen, bitte machen...
Das ist doch in jedem Geschäft so, egal welche Branche. Immer dann wenn Stammkunden da sind die Wochen oder Monatsrechnungen bekommen.
Es könnte alles so einfach sein.. -
anonym kommentierte
Sehr geehrtes lexoffice Team andere Programme können dies aus ihrem Haus wieso hier nicht es wollen über 200 Nutzer dies nutzen und von eurer Seite kommt keine Info ob was in Planung ist oder nicht. Es kann doch nicht so schwer sein mehrere Lieferscheine in eine Rechnung zu importieren. Bitte gibt zu mindest eine Info ob was kommt oder nicht weil ich mir sonst was anderes zulegen muss da ich im Monat mehrere Lieferscheine einzelne zusammen fassen muss und dass für mich keinen Sinn macht.
-
Ulrich Jann kommentierte
Verkaufe Backwaren, z. B. an Sportvereine. Da holen dann am Wochenende mal nur 10 Brezen. Da möchte ich nicht eine einzelne Rechnung, sondern eine Monatsrechnung aus mehreren Lieferscheinen erstellen.
-
anonym kommentierte
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber diese Funktion ist ein muss für uns.
Wenn das nicht in nächster Zeit kommt, wechseln wir das Programm .
Jetzt müsste ich meinem Kunden im Monat 10 Einzelrechnungen schreiben. -
anonym kommentierte
Ist für mich sehr wichtig, denn Kunden bestellen zwischendurch nach und hätten gern eine Gesammtrechnung.
-
anonym kommentierte
Ich kann mich da nur meinen Vorgängern anschliessen. Bitte dringend drum kümmern, das man mehrere Lieferschein zu einer Rechnung zusammenfügen kann. Das sollte für euch vom Lexoffice Team jawohl kein Problem sein.
-
anonym kommentierte
finde ich auch sehr wichtig! Wäre schön, wenn dies zügig umgesetzt werden könnte.
-
info kommentierte
Ich würde es begrüßen, wenn mehrere Lieferscheine gruppiert nach Empfänger und Datum (logischer Weise die Ältesten zuerst) zu einer Rechnung zusammenfassbar wären.
Bin im Handwerk tätig und kann nicht (Branchenüblich) für jeden Lieferschein eine Rechnung schreiben.
Bitte dringend auf Ihre Roadmap aufnehmen ! Danke ! -
anonym kommentierte
Ich benötige es auch dringend. Ist so total umständlich. Kenn auch kein Programm wo es nicht geht.
-
sarah.droessmar kommentierte
Das wäre sehr wünschenswert und hilfreich!
-
anonym kommentierte
.....ich würde mich über eine zügige Umsetzung freuen!!!!
-
anonym kommentierte
Eine gute Idee die auch mir sehr weiterhelfen würde. Somit kann ich dem Kunden für mehrere Lieferungen nur eine Rechnung schicken. Ein Feedback von Lexoffice wäre super! Danke! Ansonsten Good Work!
-
Sebastian Pauli kommentierte
Die neue iOS App ermöglicht ja das Unterschreiben von Lieferscheinen. Ich würde erwarten, dass Lieferscheine, gruppiert nach Empfänger, markierbar und zu einer Rechnung zusammenfassbar sind. Dabei würde ich erwarten, dass alle Positionen der Lieferscheine chronologisch, beginnend mit dem ältesten, eingefügt werden und als Kommentar zur Position die Lieferscheinnummer und das Lieferdatum angefügt werden. Dies wäre Variante eins um eine neue Rechnung zu erzeugen. Variante 2 wäre das Hinzufügen von Lieferscheinen zu einer als Entwurf gespeicherten Rechnung. Beides halte ich für realistische Use Cases.
-
anonym kommentierte
Mehrere Lierferscheine, eine Rechnung! Bitte dringend darum kümmern, sehr wichtig!!
-
Daniel Lichotka kommentierte
Ich fände es für meine Firma auch Klasse, wenn ich mehrere Lieferscheine zu einer Sammelrechnung zusammenfassen könnte
-
Jörg Hermann kommentierte
fände ich klasse!
-
anonym kommentierte
Ich würde es auch sehr wünschenswert finden z.B. mehrere Angebote in ein einer Sammelrechnung abrechnen zu können! Sehr schade, dass dies nicht funktioniert.