Sammelrechnung / Mehrere Lieferscheine / Auftragsbestätigungen zu EINER Rechnung zusammenführen
Beispiel:
Wir liefern täglich an einen Kunden ein Mittagessen.
So hat der Kunde mit dem Lieferschein tägliche Kontrolle über die gelieferte Ware. Nun stellen wir teilweise wöchentlich oder gar monatlich die Rechnung.
Gut wäre es, wenn selektierte Lieferscheine oder für einen definierten Zeitraum die Lieferscheine zusammengefasst werden könnten, damit der Kunde EINE Rechnung über ALLE Lieferungen bekommt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Seit kurzem können Sie mit lexoffice einfach und schnell mehrere Lieferscheine in eine Sammelrechnung überführen.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/7055281-wie-erstelle-ich-eine-sammelrechnung-aus-lieferscheinen
Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion direkt bei der Erstellung der Sammelrechnung, um uns von Ihren Eindrücken zu berichten.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Tean
-
anonym kommentierte
Sehr wichtig die Lieferscheine in eine Rechnung Umwandel zu können
-
anonym kommentierte
Ohne Sammelrechnung ist das Programm nicht nutzbar und ich werde darauf verzichten.
-
anonym kommentierte
Es kommen leider Beschwerden, dass wir für jeden Lieferschein eine eigene Rechnung schreiben (müssen). Am liebsten würden wir mehrere Lieferscheine auswählen und daraus eine Sammelrechnung machen
-
anonym kommentierte
Ich habe mir jetzt mehrere Tage die Arbeit gemacht Lexoffice einzurichten und stelle nun fest, Rg´s aus Liefescheinen geht nicht. Was ist das denn für ein Murks! Mein altes Büro easy aus 2014 konnte das perfekt. Also wird der Testzeitraum nun beendet und Lexoffice flieg aus meinem Betrieb raus. Sorry liebe Leidensgefährten, aber ich bin mal richtig erbost. Ein Standart der in jedes Rechnungsprogramm gehört wird hier einfach unterschlagen und nach den Kommentaren zu urteilen findet schon seit längerem keine Umstzung dieser Funktion statt.
-
anonym kommentierte
schon Komisch, Serienrechnung Ja , Sammelrechnung nicht vefügbar.
Der Kunde freut sich über jede Rechnung je Lieferschein,
er wird mir bestimmt seinen Buchungsaufwand zur Mehrfachen Rechnungsbegeleichung
bei meinen Rechnungen auch in Rechnung Stellen. Und Portokosten werden auch davonrauschen.Also mein Bitte an die Produktverantwortlichen.
Mal Nachdenken ob es wirklich pro Lieferschein eine eingen Rechnung sein Muss!
Lieferscheinen pro Abrechnungszeitraum -
as kommentierte
Definitiv wichtig! Kunden möchten überwiegend nur 1 Rechnung im Monat erhalten. Weniger Überweisungen und weniger buchen!!
-
Nikolai Rump kommentierte
Genau das was wir benötigen!
Generell wären Sammelbelege eine feine Sache:
- Mehrere Angebot zum Auftrag wandeln
- Aufträge zum Lieferschein wandeln
- Lieferscheine zur Rechnung wandelnEs kommt immer wieder vor, dass es notwendig ist mehrere Belege zu einem neuen Gesamtbeleg zusammenzuführen.
-
anonym kommentierte
Wir liefern ebenfalls regelmäßig im Monat Einzellieferungen und schreiben nur einmal im Monat eine Rechnung für den Kunden.
Wir würden sehr gerne mehrere Lieferscheine zu einer Rechnung zusammenfassen, da das den Ablauf in der Buchhaltung extrem beschleunigen würde. Derzeit funktioniert pro Lieferschein immer nur eine Rechnung, was extrem Zeit kostet.
Herzliche Grüße -
Udo Basel kommentierte
wir würden uns ebenfalls eine Sammelrechnungsfunktion wünschen
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
diese Idee steht allen Nutzern offen zur Abstimmung zur Verfügung und Sie erhalten über einen Statuswechsel die Information, ob eine Idee in Planung ist oder z.B. bereits umgesetzt ist. Wir evaluieren regelmäßig, welche Funktionen wir umsetzen werden.
Sobald die Umsetzung diese Idee auf die mittel- bzw. kurzfristige Planung genommen wird, informieren wir Sie über einen Statuswechsel.
Im lexoffice Ideenforum stehen sehr viele Ideen zur Abstimmung bereit. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Funktionen im Ideenforum umgesetzt werden können.
Herzliche Grüße.
Emily@lexoffice -
saubereklamotten.de kommentierte
@Lexware: Diese Funktion wird von anderen Ihrer Proukte unterstützt. Das hier seit 2014 nichts passiert ist enttäuschend. Haben wir uns falsch entschieden? Es würde die Abrechnung Unserer Großkunden erleichtern.
-
anonym kommentierte
ist mir auch sehr wichtig, ich muss einen Gesamtrabatt bilden, der von der Menge der einzelnen Lieferungen abhängt.
-
anonym kommentierte
Das wäre eine super Sache!
-
anonym kommentierte
Das wäre wirklich was Feines, wird dringend benötigt und für uns ein Grund über einen Wechsel nachzudenken. Bitte bei der Umsetzung endlich Gas geben.
-
DER ASKET kommentierte
Das Zusammenfassen von mehreren Lieferscheinen zu einer Rechnung funktionierte schon in dem alten Büro Easy und wir benötigen diese Funktion auch sehr dringend.
-
E. Palm kommentierte
ja, das wäre gut. Ich muss immer für jeden ausgestellten Lieferschein extra Rechnungen schreiben
-
anonym kommentierte
Wie schon gesagt. Es sollten mehrere Lieferscheine zu einer Rechnung zusammengeführt werden können.
-
anonym kommentierte
Das wäre mal was feines!
-
anonym kommentierte
Hallo,
in g*sales gibt es für sowas eine Warteschlange.
Da kann man Positionen für den Kunden sammeln und entweder noch blockiert lassen, oder es für die Erstellung einer normalen Rechnung aktivieren oder eben auf "automatisch mit nächster Serienrechnung berechnen" einstellen.
Da es das hier scheinbar nicht gibt kann ich Lexoffice leider nicht gebrauchen. Ist für mich (ständiges stundenweises arbeiten und Sammelrechnungen an Kunden alle paar Monate) die wichtigste Funktion. -
Bergmann kommentierte
Wirklich enttäuschend, dass es zu diesem Thema noch kein Update gibt