Dashboard: Individuell konfigurieren
Mir fehlt die Möglichkeit, das Dashboard zu konfigurieren. Nicht jeder meiner Kunden soll direkt erfahren welche Umsätze ich aktuell habe.
-
anonym kommentierte
Eine zusätzliche "IST"-Kurve für die Einnahmen wäre prima, Brutto/Netto-Switch wäre ebenfalls toll.
-
anonym kommentierte
Eine zusätzliche "IST"-Kurve für die Einnahmen wäre prima, Brutto/Netto-Switch wäre ebenfalls toll.
-
anonym kommentierte
Mitarbeiter sollten keinen Einblick auf die gesamten Umsätze haben.
-
info kommentierte
Eine Anzeige des Dashboard sollte in der Nutzerverwaltung einstellbar sein.
-
Peter Rösch kommentierte
Die Grafik Übersicht würde mir mehr Aussagen geben, wenn Erlöse, Aufwand und Differenz je Monat als Säulen dargestellt werden und zusätzlich eine kumulierte YTD-Kurve (aufgelaufende Summen seit Geschäftsjahresbeginn) darin abgebildet würden.
Hinweis: Muster liegen der Redaktion vor.
Die anderen Wünsche brutto/netto, rechteabhängige Anzeigen und getrennte Rechte für Kasse, Lieferscheine usw. teile ich. -
jpu kommentierte
Und noch mehr ärgert mich, dass diese Punkt bereits seit einem Jahr offen ist. Lexware sollte nach soviel Jahren am Markt wisse, was im realen Geschäftsbetrieb notwendig ist.
Vor allem ist die Ausblendung des Dashboard eine Arbeit von Minuten. Der passende Programmiercode ist ja bereist für den Bereich Bank geschrieben und kann 1 zu 1 verwendet werden. Es muss nur Bank gegen Dashboard getauscht werden. Das Programm ist sonst wirklich gut, aber das alle Leute im Unternehmen die Unternehmenszahlen kennen ist ein NOGO!!!
-
jpu kommentierte
Ich schließe mich den anderen Meinungen an... Eine Änderung in diesem Bereich ist dringend notwendig
-
Jansen kommentierte
Am meisten ärgert mich, dass "Bank" so einen großen Bereich annimmt, obwohl ich die Online-Banking-Funktionalität gar nicht nutze.
-
Lotam kommentierte
Ich wünsche mir ebenfalls mehrere Filter für das Dashboard inkl. Festlegung einer Standardansicht. Insbesondere die Möglichkeit auf Netto/Brutto und Soll/Ist umzuschwenken fehlen mir.
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir auch eine Veränderung im Dashboard - das der Kontostand sowie die Übersicht der Ein und Ausgaben nicht sofort für jeden sichtbar sind. Die man wahlweise mit einem Klick einblenden kann oder in einem anderen Fenster darstellt.
Mit den Rechnungen das gleiche, die werden sofort als Einnahme angezeigt, obwohl der Kunde sie gerade erst per Mail erhalten hat. Das irritiert sehr stark da ich es noch nicht als Einahme auf meinem Konto habe. -
anonym kommentierte
Nettobeträge bei den Übersichten sollten Einstellbar sein
-
anonym kommentierte
bei der Übersicht (Einnahmen / Ausgaben) würde ich gern durch klick auf den Monat (unten) die Detailansicht des Monats erhalten, so wie unter Aktueller Monat.
Außerdem würde ich gern bestimmte Kathegrien in der Übersicht ausblenden können. Also die Seite mit der manuellen Zuordnung der Kathegorien sehen und dort anklicken können, welche Kategorien in die Übersicht einfließen sollen und welche nicht (z.B. Privatentnahmen) um die Betrieblichen Ausgaben zu sehen.
-
Karl Gunkel kommentierte
ich möchte anstelle der Einnahmen wider die Darstellung der Ausgangsrechnungen sehen. war immer eine gute Voraussschau der Liquidität
-
anonym kommentierte
Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, bei der Umsatzübersicht die Nettobeträge sehen zu können.
-
Patrick kommentierte
Es würde auch einfach reichen, wenn bei der Benutzerverwaltung nichts angeklickt wurde(=keine Rechte). Und somit auf der Dashboard Seite der Bereich "Übersicht" auch ausgeblendet wird.
-
anonym kommentierte
ich kann da ebenfalls zustimmen. Nicht jeder Mitarbeiter soll die Bank eingänge und ausgänge sehen.
-
ASN Aufzug Service Nord GmbH kommentierte
Dem können wir nur zustimmen. Auch unsere Bürokraft gehen nicht alle Belege etwas an, z.B. Gehaltszahlungen, Steuerzahlungen, Privatentnahmen und grundsätzlich die Finanzentwicklung des Unternehmens . Auch hier wäre es schön wenn die Übersicht (wie bei der Bank) ausgeblendet werden kann.
Ansonsten DANKE für dieses tolle Programm
-
Anonym kommentierte
Schön wäre die Möglichkeit, einen simplen Startbildschirm zu haben, auf dem man nur auswählen kann, ob man beispielsweise ein Angebot oder eine Rechnung schreiben möchte.
Nichts von dem, was auf dem Dashboard steht, geht einen Kunden etwas an, der neben mit steht. -
Tigger kommentierte
Ich würde mich auch darüber freuen.
-
Andi kommentierte
Schön wäre auch eine individuelle Konfiguration für jeden Benutzer.
z.B. Monteur kann nur Lieferscheine erstellen und soll definitiv nicht den Jahresumsatz sehen.
Bzw. vielleicht ist diese Funktion in dem hofftl. bald erscheinenden App sowieso realisiert.