Dashboard: Individuell konfigurieren
Mir fehlt die Möglichkeit, das Dashboard zu konfigurieren. Nicht jeder meiner Kunden soll direkt erfahren welche Umsätze ich aktuell habe.
-
stefan.weiss kommentierte
Hallo, ich fände es hilfreich, sich in der Übersicht auch einen benutzerdefinierten Zeitraum auszuwählen. Zumindest eine Auswertung der Einnahmen und Ausgaben nach beliebigen Monaten oder eben einen individuell eingestellten Zeitraum. Bisher habe ich nur die Auswahl "aktueller Monat" + "Vorjahresmonat". Ich kann so leider nicht auswerten, wie mein Vormonat gelaufen ist?
-
anonym kommentierte
schön zu lesen das diese Idee umgesetzt werden soll. Ganz besonders wichtig wäre mir hier, das nicht jeder Benutzer die Ein- und Ausgaben sehen soll.
-
elzIT.de kommentierte
Schön wäre wenn man eine Summenanzeige hätte bzglö. den Entwürfen im Dashboard. Analog zu den Kontoständen, Offen Posten etc.
-
Sandra H. kommentierte
Wir würden es auch begrüßen, wenn man das Dashboard in den Grundeinstellungen anpassen könnte. Also was will man mit welchen Einstellungen sehen. Bei der Einnahme-Ausgaben Übersicht wird per default immer das ganze Jahr angezeigt und ich muss es jedes Mal auf Monat ändern.
Des Weiteren wäre es sinnvoll, wenn man per Benutzerrechte einstellen könnte, welche Zahlen/Auswertungen ein Mitarbeiter/Benutzer überhaupt sehen darf.
-
Stephan Rehbein kommentierte
Bitte dringend umsetzen, Nächste Woche fängt eine neue Bürokraft an. Schön, wenn Sie gleich meinen Jahresumsatz weiß. Was ist das Problem eine benutzerdefinierte Lösung dafür zu finden?
-
anonym kommentierte
Dashboard Ansicht bitte unbedingt individuell gestalten lassen! Es kann nicht sein, dass jeder Kunde im Vorbeilaufen unsere Daten sieht.... Wie viel Stimmen werden benötigt, damit sich etwas ändert?
-
MMK Frachtdienste GmbH kommentierte
Im Dashboard von Jahr auf Monat fest zu hinterlegen fände ich sehr wichtig.
Und natürlich die Grundsätzliche Einstellung "wer darf was sehen".
Von mir 3 Stimmen.
-
anonym kommentierte
Na dann möchte ich hier auch noch mal für alle Nutzer die Bitte äußern, dass ENDLICH die BENUTZERRECHTE in Bezug auf den sichtbaren Informationsgehalt des Dashboards angepasst werden!
AZUBIS, Praktikanten, Projektleiter, Projektassistenten etc. können doch nicht automatisch alle unternehmensrelevanten Daten per Schnellübersicht erhalten und sich damit ihr eigenes (frei interpretiertes) Bild über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens machen können. Alle Firmeninhaber wissen was ich meine und welchen "komischen" Diskussionen man sich damit aussetzt.
Hier ist dringend eine Abhilfe notwendig und mit einer einfachen "Check-Box" in der Nutzerverwaltung wäre allen geholfen.
Danke -
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
wir evaluieren regelmäßig, welche Funktionen wir umsetzen werden. Solange der Status "offen" ist kann weiter für die Idee abgestimmt werden. Wenn die Umsetzung diese Idee geplant wird, informieren wir Sie über einen Statuswechsel.
Ob und wann eine Idee umgesetzt wird hängt von vielen Dingen ab - ein Kanal den wir nutzen ist das Ideenforum, jedoch gibt es noch weitere Feedbackkanäle, die wir bei der Entscheidung mit einbeziehen.
Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Funktionen im Ideenforum umgesetzt werden können.
Viele Grüße,
Emily@lexoffice -
anonym kommentierte
kann mich den vorherigen Kommentare nur anschließen. Wie viel Stimmen werden benötigt, damit sich etwas ändert?
-
Paul O. kommentierte
@lexoffice -> es sollte schön langsam auch in solche Sachen mal Bewegung kommen, da Ihre Mitbewerber nicht schlafen! Manche Ideen hängen schon sehr lange bei eurer sog. "Ideensammlung"
-
anonym kommentierte
Ich möchte gerne auf meinem Dashboard z.B. immer den aktuellen Monat als erstes sehen. Es steht dort aber immer das Jahr. Wenn ich den Monat einstelle und einen anderen Reiter öffne, stellt es sich automatisch zurück zu "Jahr".
Ein Anpassen des Dashboards für den Nutzer wäre sinnvoll.
Wird dies in Zukunft angeboten?
Vielen Dank und herzliche Grüße.
-
anonym kommentierte
ich sehe das genau wie alle anderen hier. Die Umsätze im Dashboard hat dem Mitarbeiter der nur Rechnungen und Angebote schreibt nicht zu interessieren.
Zudem sollt die Umsatzanzeige ohne MwSt. anzeigbar sein.
-
scireg4 kommentierte
Von mir 3 Stimmen.
Lexoffice zielt auf kleine Unternehmen. Es wäre mir nicht wichtig den Dashboard komplett individuell zu konfigurieren aber zumindest sollte nicht jeder Mitarbeiter der Rechnungen schreiben darf, automatisch Einblick auf die Umsätze haben. Wie kommt es, dass diese wichtige Funktion nicht schon umgesetzt wurde.
-
anonym kommentierte
3 Stimmen von mir!
Sowie das Dashboard aktuell aussieht ist es ja fast nicht nutzbar. Da sollte dringend mehr Flexibilität rein. Das kann sich doch jeder so einstellen wie er es braucht.
Was die unterschiedlichen Ansichten für unterschiedliche Nutzer angeht, bin ich erstaunt das diese Funktion nicht längst gegeben ist. Aber vllt. möchte Lexware mit Lexoffice nur die ganz kleinen Unternehmen erreichen und jedes Unternehmen mit mindestens einer Buchhaltungshilfe ist dann raus? :-(
Geht übrigens gar nicht, dass hier seit 4,5 Jahren nichts passiert!
-
Kai Müller kommentierte
Auch mir fällt das unangenehm auf. Arbeiten seit 3 Monaten zur Probe mit Lexoffice, seit heute alle Mitarbeiter an Ihren PCs. Daher wäre es schön, die Kontostände ausblenden zu können UND die nicht zugeteilten Umsätze mal auf 0 setzen zu können. Da blickt doch kein Mensch mehr durch!
Mit Bitte auf baldige Lösung
-
anonym kommentierte
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Besonders die Anzeige der IST-Werte wäre sinnvoll (Idee: einblendbare Kurven für IST, SOLL, BEIDES), damit man realistische Größen vor Augen hat. Alternativ wäre eine "Dashboard"-Sichtbarkeit nur für bestimmte Rechte-Gruppen (Admin, normaler Account etc.) sinnvoll.
Danke und Grüße.
-
JaBa GmbH kommentierte
Mich ärgert das auch sehr, nun sehe ich, dass dieser Beitrag schon 4 Jahre alt ist, ich werde mich wohl auch nach Alternativen umschauen müssen. :(
-
Ärgert mich massiv hier, wie alle anderen auch. Was geht meine Angestellten und Kunden alle Zahlen an ? Da es aber ja scheinbar ein riesen Problem für euch ist und seit Jahren nichts in Sicht ist, werde ich mich wohl mal nach anderen Möglichkeiten umschauen müssen.
-
Wie hier schon oft erwähnt, gehen dem Mitarbeiter und dem Kunden lange nicht alle Zahlen etwas an. Für mich ein Grund das Programm zu wechseln, denn es scheint euch ja trotz 800 Stimmen und seit Jahren nicht zu interessieren. Ich möchte gerne Taten sehen und nicht noch mehrere Jahre vergehen lassen.