Dashboard: Individuell konfigurieren
Mir fehlt die Möglichkeit, das Dashboard zu konfigurieren. Nicht jeder meiner Kunden soll direkt erfahren welche Umsätze ich aktuell habe.
-
anonym kommentierte
Ich fände es hilfreich bei der Angebotsübersicht auch das angebotene Leistungsdatum auf den ersten Blick zu sehen. So könnte ich als darstellender Künstler sofort erkennen, ob ich für ein bestimmtes Datum schon angefragt bin.
-
Michael Stehle kommentierte
Es währe schon, wenn mann die Auswahl auf dem Dashboard bei Übersicht bei gehalten werden. z.B. Aktueller Monat.
-
anonym kommentierte
Mahnung besser erkennen und bearbeiten...in ihrere Kategorie (Optional) kann man das noch nichtmal anklicken.
-
Lisa kommentierte
Wir haben uns für ein erweitertes lexoffice Dashboard von einem Drittanbieter entschieden (cloudtoolbox.de)
Was wir sehr sympathisch fanden: die haben sogar Input von uns aufgenommen bzw. auch umgesetzt.
-
Christian Vanselow kommentierte
Man müsste die einzelnen Positionen verschieben können. Statistik als ein Block, Aufgabenliste als ein Block usw... Und das wichtigste, man müsste Dinge ausblenden können. Wenn ich z.B. keine Lohn und Gehälter habe, sollte ich diese Option auch im Dashboard ausblenden können.
-
anonym kommentierte
Ich möchte gerne auf meinem Dashboard eine Liste mit allen Angeboten und allen Rechnungen sehen. Mir scheint, dass dies früher möglich war. Und wie kann ich diese Liste erstellen?
-
anonym kommentierte
Wahrscheinlich ein Luxus-Problem, aber als alter,weisser Mann komme ich noch aus der MS-MONEY-Zeit und vermisse bspw. ein Torten-Diagramm für Einnahmen/Ausgaben.
Grafische Darstellung ist nice-to-have, aber falls es machbar wäre... -
anonym kommentierte
Ganz dringend fehlt mir die Möglichkeit, individuelle Statistiken in der Dashboard-Funktion zu erstellen. Ich als Neukunde sehe dass als eines der größten Nachteile von Lexoffice. Anhand dieser Funktion würde ich mir folgende Dashboards bauen:
- Offene Angebote
- Summe in € - Angenommene Angebote, sprich "was noch vor mir liegt"
- Summe in € - Abgelehnte Angebote, sprich "was mir entgangen ist"
- Summe in € - Auftragsbestätigungen
- Gegenüberstellung - Angenommene Angebote | Abgelehnte Angebote
- ... u.v.m. -
anonym kommentierte
Einen schönen guten Tag,
ist es möglich in der App sowie auch bei der Desktop Version, das Dashboard (dieses "+" ) selber anzupassen? Beim Rechnungsbutten währe ja noch genug platz, um dort einen separaten Butten für Angebote oder Aufträge etc. zu platzieren. -
anonym kommentierte
Ich würde eine Startseite einrichten mit den bevorzugten Einstellungen individuell für jeden Nutzer. Ähnlich wie ebay, so dass ein Nutzer seine individuell als am häufigsten Benutzten Tätigkeiten gleich beim Start am Bildschirm hat. Ich z.B. hätte gerne gleich die SEite Ausgangsrechnungen in Reihenfolge der Rechnungsnummern angezeigt.
-
Jan Oelke kommentierte
Der Wunsch nach individuell einstellbarem Dashboard ist bei mir nunnoch größer geworden, seitdem diese (für mich) nutzlose Grafik Bankübersicht drin ist.
Bitte endlich, endlich umsetzen! jeder sollte sich das Dashboard so anpassen können, mit den Anwendungen, die er regelmäßig benötigt. -
anonym kommentierte
Das Beleg erfassen (Upload) im Browser ist sehr umständlich: Ich brauche 2-3 Klicks: Belege > Neuer Beleg > Beleg erfassen oder +Plus-Symbol > Beleg erfassen, um ein PDF hochzuladen. Hilfreich wäre eine Upload-Möglichkeit direkt im Dashboard, z.B. eine Upload-Fläche als Dashlet, in die man die Datei einfach reinziehen kann, ohne jedes Mal die 2-3 Klicks machen zu müssen, wenn man im Dashboard ist.
-
Martin F. kommentierte
Die Finanzübersicht auf dem Dashboard ist zwar schön und gut, aber wieso kann ich nicht wie bei allem anderen auch selbst einen Monat, oder ein Quartal auswählen?
Mich würde z.B. der letzte Monat oder das aktuelle Quartal interessieren. -
anonym kommentierte
In der Übersicht auf dem Dashboard kann ich mir derzeit nur filtern nach Belegdatum/Leistungsdatum und Zahldatum und nur vordefinierte Zeiträume.
Es wäre sensationell, wenn ihr einfach noch die Möglichkeit zum Filtern nach "Fälligkeitsdatum" und einen frei wählbaren Zeitraum ergänzen würdet. Das würde viel Übersicht auf einen Blick ermöglichen. -
anonym kommentierte
Eigene Kacheln anordnen und verwalten. Die neue Kachel oben links ist beispielsweise in meinem Fall verschenkter Platz.
-
anonym kommentierte
Benachrichtigungen im Dashboard, das Kunde Rechnung bezahlt hat.
-
anonym kommentierte
Hallo, es wäre sehr nützlich wenn man aus dem Dashboard Auswertungen wie BWA (mit gängigen Kennzahlen), sowie zur aktuell exportierbaren Kontenübersicht eine übersichtlichere Summen/Saldenliste exportieren könnte.
Weiterhin wäre es schön wenn im Anlagevermögen ein Konto für Kaution vorkommen würde. Oder man hier selber Unterkonten/Buchungen erstellen könnte.
Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Guten Tag, ja wann passiert hier wohl etwas?
Der Wunsch nach individuell einstellbarem Dashboard ist bei mir noch größer geworden, seitdem diese (für mich) nutzlose Riesengrafik Kontostände drin ist.
Bitte endlich, endlich umsetzen! -
S. Zeller kommentierte
Mich persönlich stört von all den statischen Boxen auf dem Dashboard vorallem die Übersichtsgrafik von Einnahmen und Ausgaben. Diese würde ich gerne ausblenden, respektive ganz vom Dashboard entfernen können.
Das Ausblenden der Grafik ist aktuell nur im Privaten Modus möglich, die Box bleibt aber "nervend" und platzraubend bestehen. - Ich bevorzuge meinen Arbeitsplatz übersichtlich, auf das Wesentliche einzustellen.
Andere Ideen zum Dashboard dazu genommen, wäre wohl eher eine generelle Überarbeitung des Dashboards zu überlegen: bspw. mit "Bausteinen", die man unter 'Einstellungen' aktivieren kann, wenn man sie gemäß seines Unternehmens braucht/möchte.
Vielen Dank und LG.
-
Industrieseelsorger kommentierte
Vermutlich wird die allergrößte Mehrzahl der Lex-User ihr Konto als Geschäftskonto nutzen und damit naturgemäß ständig starke Schwankungen im Kontostand verzeichnen. Eine grafische Auswertung mit Prognose / Trend macht aus meiner Sicht da sehr wenig Sinn. Oder nutzen Sie ihr Geschäftskonto als Sparbuch?
Ich fände es gut, wenn diese seit heute vorhandene Diagrammdarstellung des Kontostandes zumindest in den Einstellungen wieder abschaltbar wäre.
Vielen Dank.