Produktgruppen
Ich würde mich freuen, wenn es bald möglich wäre, die Produkte nach Produktgruppen/Kategorien zu sortieren.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Unverständlich dass man sich für diesen Report so schwer tut, zumal es auch nicht möglich ist den Produktgruppen individuelle Erlöskonten zuzuordnen. Ist doch nur ein Report !
-
Anja Qu. kommentierte
Wir arbeiten, wie viele Nutzer, mit unterschiedlichen Produkt- und Dienstleistungsgruppen.
Bei der Erstellung von Belegen (insbesondere bei Angeboten) muss man sich jedes mal durch diese ewig lange Liste scrollen, insbesondere, wenn man die genaue Formulierung des Artikels oder der Dienstleistung nicht im Kopf hat.
Hier würden Gruppen oder alternativ frei definierbare Artikelnummern eine enorme Erleichterung bringen. Das ist in den meisten Programmen üblich.
In dieser, wie auch in vielen anderen Bereichen hält lexoffice nicht das, was ich mir von einem Produkt aus dem Hause Lexware erwarten würde.
-
anonym kommentierte
Lex Office soll dazu beitragen, dass die Buchhaltung und der Inbound gering gehalten werden, aber ohne Sinnvolle Einkaufspreise und Verkaufspreise, die man induviduell den Kunden bzw. Lieferanten zuordnen kann versucht es hier wieder mehr an Manpower und unnötige Kosten.
-
anonym kommentierte
Gerade bei einem großen Artikel / Service Bestand wäre es sehr hilfreich, wenn man eigene Kategorien/Gruppen für die Artikel oder Services anlegen könnte. Das kann z.B. Sevdesk!
Zudsätzlich sollte es die Möglichkeit geben diese Gruppen bei Bedarf als Überschriften auf Rechnung, Angebot, usw. einzublenden. Das würde erheblich Zeit sparen, da Freitextbausteine überflüssig werden oder nur in Ausnahmefällen genutzt werden müssen.
Wir kommen aus dem Vermietbereich von Veranstaltungstechnik und dort wäre solch eine Unterteilung für den Kunden (Zuordnung von Artikelnamen zu Funktion, z.B. Tontechnik, Lichttechnik,...) und zur Übersichtlichkeit sehr hilfreich. Reine Vermietsoftware bauen auf diesem Prinzip auf.
-
anonym kommentierte
Wäre eine sehr großer Mehrwert...
-
Richard Späth kommentierte
Produkte unter eigene kategorien anlegen
Z.B Vorarbeiten zur Verlegung =>Enterung des Bodenbelages usw -
Rainer kommentierte
Es wäre wünschenswert für Produkte und auch dem Service frei zu definierende Gruppenfelder zuzuordnen.
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr wichtig wenn man Kategorien und unter Kategorien anlegen könnte. Mit über 150.000 Artikel ist die Suche mit Kategorien viel einfacher und schneller
-
anonym kommentierte
Sehr interessant wären dann auch eine Möglichkeit, diese Gruppen zu rabattieren!
-
meikel kommentierte
Ohne Artikelgruppen ist das Programm auf Dauer für mich nicht brauchbar. sehr schade
-
anonym kommentierte
Wenn man zu viele Artikel hat, ist die Suche sehr schwierig. Es wäre doch sinnvoll, Kategorien zu basteln...so z.B. Kategorie Werkzeug als Oberbegriff und darunter dann die Artikel...sonst wird die Suche langsam zu einer "sportlichen und zeitraubenden" Ereignis
-
anonym kommentierte
Auswahl der Produkte vereinfachen durch Kategorien.
-
anonym kommentierte
In der Produktanlage sollten Artikelgruppen und Artikelnummern anlegbar sein. Wir haben hunderte Produkte und Kunden bestellen nach Artikelnummern. So ist Lexware für uns leider nicht nutzbar.
-
meikel kommentierte
Ich wünsche mir um bei Artikel einen besseren Überblick zu haben, diese in Gruppen oder Eigene Kategorien einzuordnen
-
anonym kommentierte
ich brauche das auch
-
anonym kommentierte
ich brauche das auch !!
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
über eine Eingabe einer Artikelnummer könnte man vieles erleichtern, z.B. Kategorien anlegen mit Buchstabenkürzel, die Suchfunktionen beim erstellen eines Angebotes vereinfachen...
Ich würde mich über die Erweiterung der Produktinformation mit Artikelnummer freuen. -
anonym kommentierte
Warengruppen und Kundenpreislisten sind für jeden wichtig da alles andere sonst wieder zeit und geld kostet da man dann erst wieder den ordner nehmen muss um nachzuschlagen was jede einzelne Position kostet da für Vertragskunden immer andere Preise gelten.
-
anonym kommentierte
Bitte eine kurze Info was der aktuelle Stand seitens lexoffice zu dieser Idee ist. Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Hallo, bitte eine kurze Info wie der aktuelle Stand seitens lexoffice zu diesem Thema ist? Vorab vielen Dank.