Produktgruppen
Ich würde mich freuen, wenn es bald möglich wäre, die Produkte nach Produktgruppen/Kategorien zu sortieren.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Bei der Artikel- oder Servicesanlage wäre eine Kategoriesierung Hilfreich ahnlich des Explorers weiterhin sollte die möglichkeit einer Vergabe von Warengruppen möglich sein.
Bei der Artikelanlage sollte es mehrere zusätzliche Felder geben um z.B. den Einkaufpreis zu hinterlegen und daraus einen Verkaufspreis automatisch vorzuschlagen nach einen Bestimmten Zuschlagssatz in %. -
anonym kommentierte
Ich wünsche mir Kategorien für Produkte und Services. Somit könnte man seine einzelnen Produkte besser kategorisieren und sortieren.
Schön wäre es, wenn Zwischensummen dieser Kategorien dann auch auf den Belegen auftauchen und man auch pro Kategorie Rabatte geben kann. Somit könnte der Kunde nachvollziehen welche Kategorie welche Kosten verursacht. Das wäre eine sehr schöne Funktion, diese bei anderen Anbietern schon länger.. vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Es wäre Hilfreich wenn man Produktkategorien anlegen könnte und beim anlegen eines neuen Artikels den Artikel der jeweiligen Kategorie zuordnen kann.
Es wird nämlich schnell unübersichtlich wenn man hunderte Produkte im Portfolio hat.
Damit sind nicht die vorhandenen Kategorien wie "Artikel" und "Services" gemeint.
Sondern beispielsweise die Möglichkeit bei Artikeln die Unterkategorie "Zubehör" etc. anlegen zu können. -
anonym kommentierte
Die Möglichkeit Produktkategorien erstellen zu können.
-
anonym kommentierte
Ich wünschte mir die Möglichkeit Produktkategorien und Artikelnummern anlegen zu können.
So wie jetzt sucht man sich Tot beim Angebot erstellen.
Produktkategorien wären mir wichtiger. -
anonym kommentierte
Es wäre gut wenn die die einzelnen Posten sich im Angebot gruppieren lassen und wie in einem Inhaltsverzeichnis nummerieren lassen.
z.B.:
1 Produktion (Gruppe)
1.1 Kameramann (Posten)
1.2 Assisten (Posten)
1.3 Technik (Posten)2 Postproduktion (Gruppe)
2.1 Videoschnitt (Posten)
2.2 Audiobearbeitung (Posten)usw.
-
anonym kommentierte
Hallo,
für unsere zwecke wäre es klasse wenn man die Produkte in verschiedenen Kategorieren unterteilen könnte. Wir haben eine Rohrreinigung und hier würde ich gerne die Produkte wie folgt unterteilen
Rohrreinigung => Produkte
Rohrsanierung Schlauchliner => Produkte
Rohrsanierung Kurzliner => Produkteetc.
-
anonym kommentierte
Die angebotene Lösung über das doch sehr einfache DropDown ist nicht Zeitgemäß. Es fehlt DRINGEND die Möglichkeit, einzelne Produkte/Services, in Kategorien zu unterteilen. So könnte die Suche eingegrenzt werden. Besser wäre noch ein Suchbaum wo die einzelen Kategorien angezeit werden.
-
anonym kommentierte
Mehrere Artikel zu einem Set zusammenfassen und benennen können.
Wir haben häufig verschiedene immer wiederkehrende Angebote, die so schneller erstellt werden könnten.
-
anonym kommentierte
Bei vielen Produkten ist die Liste sehr schnell unübersichtlich. Die Produktnamen wenn sie denn Lang sind sind nicht gänzlich sichtbar.
-
anonym kommentierte
Ich arbeite erst seit kurzem mit lexoffice und würde mir auch dringend Untergruppen wünschen.
Sonst kriege ich wieder die gefürchtete Scrollhand... -
Ralf Zeyer kommentierte
Letzte Antwort im Dezember 2018...im kommenden Jahr nicht geplant.
Wie sieht denn die aktuelle Zukunft aus? Faktura ohne Artikelgruppen und Artikelnummern ist für Firmen mit mehr als meinetwegen 50 Artikeln ein NoGo. -
anonym kommentierte
Wieso ist diese Funktion noch nicht aufgenommen worden. Dies ist heute ja wohl Standard!
-
anonym kommentierte
Das kann ich einfach nicht glauben was ich hiere seitens des Supports lese......."nicht vorgesehen"....????
-
anonym kommentierte
Ich bin absolut enttäuscht über diesen tollerierten bzw. willkürlichen Missstand. Seit fast zwei Jahren wird das Thema seitens der Verantwortlichen in diesem Forum nicht höher priorisiert. Es ist in der heutigen Zeit eine Zumutung, mit endlos langen einspaltigen Artikellisten zu arbeiten. Wir diskutieren ja lediglich die Erweiterung um drei bis fünf Spalten in einer Tabelle! Dieser Mangel führt zu einer massiven Abwertung der sonst doch wirklich gut durchdachten Softwarelösung, leider.
-
anonym kommentierte
Das würde ich ebenfalls sehr willkommen heißen! An sich kann es ja nicht schwer sein solch eine Funktion einzurichten. Bei anderen Anbietern ist das Standart
-
anonym kommentierte
In den Services und dem Material fehlt die Möglichkeit zu kategorisieren. Wir sind ein Parkettlegebetrieb und würden gerne nach einzelnen Arbeitschritten Kategorisieren.
-
anonym kommentierte
Ich würde mich sehr über die Funktion von Ordnern/Gruppen für Produkte freuen. Wenn man sehr viele Produkte anbietet, wird es schnell sehr unübersichtlich..
-
anonym kommentierte
Definitiv ein sehr wichtiges Feature auch für mich. Aktuell muss ich immer noch mein altes selbst geschriebenes Access Tool verwenden.
Ich könnte sonst aus den tausenden Ersatzteilen nicht das richtige Angebot, nach den Wünschen des Kunden erstellen. (Info: Ich verkaufe hauptsächlich Ersatzteile zu Produkte)
-
B & B kommentierte
ja genau, bitte eine Möglichkeit schaffen warengruppen mit Artikelnummern anzulegen wie be Lexware, das ist sehr übersichtlich und fehlt mir als Neuling hier;)