Sperrvermerke im Kundenstamm
Ein Möglichkeit des Sperrens von säumigen Kunden mit Hinterlegung des Sperrgrundes ist eigentlich unablässig.
-
anonym kommentierte
Kunden mit offenen Posten sollten gesperrt werden können, sodass der Vertrieb kein Angebot o. ä. an den Kunden senden kann solange der OP nicht ausgeglichen wurde. Nur Mahnungen und Rechnungen sollten dann noch möglich sein. Damit können bereits aufgelaufene Arbeiten abgerechnet und gemahnt werden aber keine neuen Aufträge an den säumigen Kunden erstellt werden.
Sobald der Kunde den OP beglichen hat, kann das Flag dann wieder entfernt werden.
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn man Kontakte für z.B. Werbung oder auch künftige Aufträge sperren oder einen entsprechenden Vermerk setzen könnte
-
anonym kommentierte
Sollte ein Kunde in Zahlungsverzug sein oder die offene Forderung nicht beglichen werden, muss es die Möglichkeit geben den Kunden zu sperren, sodass keine Rechnung mehr erstellt werden kann. Oder eben eine andere Funktion, dass man sofort sehen kann, der Kunde zahlt nicht!
-
anonym kommentierte
In diesem Zuge ist es auch wichtig, einzelne Belege in der Belegübersicht als gesperrt anzuzeigen. Wenn eine Forderung beispielsweise ans Inkasso gegeben wurde, kann dies aktuell nur über "Tag #Inkasso" vermerkt werden. In der Belegübersicht ist dies aber nicht zu sehen. Man muss jeden Beleg einzeln aufrufen, um nach möglichen Tags zu schauen.
-
Tobias kommentierte
Es soll die Möglichkeit geben, einen Kunden zu sperren oder einen Hinweis zum Kunden zu hinterlegen.
Dies sollte dann bei jeder Belegerstellung angezeigt werden.
Alternativ könnte man dies vielleicht auch mit Tags erledigen. Es sollten dann die Tags in der Belegerstellung beim Adressfeld mit angezeigt werden.
-
René Walther kommentierte
Hallo,
es wäre vorteilhaft, wenn man Kunden die nicht gezahlt haben oder mit denen man aus diversen anderen Gründen nicht mehr zusammen arbeiten möchte, mit einem einfachen Häckchen sperren kann.
Mit freundlichen Grüßen
René Walther