Rechnung ohne Kunden-Nr.
Die Kunden-Nr. sollte auf der Rechnung ausgeblendet werden können.

-
knop.christian kommentierte
So wie man den Leistungszeitraum ausblenden kann, sollte man auch einfach die Kundennummer ausblenden können. Intern kann sie ja gern weiter genutzt werden aber auf meinen Rechnungen ist sie (für mich) unnötig bis (für meine Klienten) verwirrend und damit störend.
-
anonym kommentierte
Ich plädiere ebenfalls dafür, diese Zeile individuell gestalten zu können. Gerade kleinere Betriebe verwenden nicht unbedingt Kundennummern - dafür wäre aber ein Platz für Bestellnummern, Kostenstellen oder andere dem Kunden wichtige Angaben wertvoll.
-
anonym kommentierte
Ich würde das ein- und ausblenden auch sehr begrüßen. Gibt es hier zeitnah eine Lösung. Davon würde ich die Nutzung abhängig machen, da auch wir hier keine Kundennummern vergeben möchten.
-
Christiane kommentierte
Bin Neukundin und habe gerade meine erste Rechnung fertigmachen wollen... dann innegehalten und diese nur als Entwurf gespeichert. Ich möchte für meine Klient*innen keine Nummer vergeben. Ich sehe da für mein Unternehmen keinen Vorteil. Fülle ich die Kundennummer nicht aus, erscheint automatisch die 1001 auf der Rechnung und meine Klientin wird zur Nummer bei mir. Bin gerade in der 365-Tage-Testphase und das ist das erste Minus für Lexoffice. Das ist doch bestimmt technisch gut veränderbar.
-
Hans-Dieter Jesse kommentierte
ich will auch keine Kundennummer im Briefkopf haben
Wenn es hier keine Antworten auf die Kommentare gibt, heißt das wohl, dass das nicht geht...
Oder hat Jemand einen Lösung gefunden? -
anonym kommentierte
Im Videotutorial wird die Rechnung in dieser Weise angezeigt.
Ich möchte den Briefkopf der Rechnung komplett selbst bearbeiten dürfen (Feld einfügen, Feld ausblenden)
Danke -
anonym kommentierte
Kd.-Nr. auch für mich nicht sinnvoll !!!
WIE KANN ICH DIE DEAKTIVIEREN ??? -
anonym kommentierte
Ja bitte die Kundenummer in der Druckeinstellung ausblenden können.
-
anonym kommentierte
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Kundennummer komplett aus der Rechnung zu entfernen?
Wir benötigen diese in unserem Bereich nicht. -
anonym kommentierte
Ja das stimmt das ist wirklich nicht gut gelöst, man sollte es einfach wegklicken, also die Kundennummer nicht mit anzeigen können!
-
anonym kommentierte
Kann mich dem nur anschließen, eine Praxis hat keine Kunden, sondern Patienten und vergibt für die Patienten keine "Kundennummern" wir haben keine Lust, uns blöde Kommentare von den Damen und Herren anhören zu müssen, nur weil Lexoffice so unfexibel ist und man die Rechnungskopfdaten nicht anpassen kann. Trotz dem mir beim Rechnungsschreiben angezeigt wird: Keine Kundennummer, wird letztlich doch eine mit ausgedruckt! Wie kann man das abstellen???
-
anonym kommentierte
In meiner Branche sind Kundennummer und Kunden-USt-Id nicht zwangsläufig üblich – wenigstens diese würde ich gern wegklicken können, der Rest ist ja vorgeschrieben und muss natürlich bleiben.