Rechnung ohne Kunden-Nr.
Die Kunden-Nr. sollte auf der Rechnung ausgeblendet werden können.

-
anonym kommentierte
Für uns wäre es ebenfalls sehr wünschenswert, wenn wir die Kundennummer ausblenden könnten. Wir möchten nicht, dass sich die Kunden auf diese Nummer in irgendeinerweise beziehen. Ich freue mich, wenn dies bald umgesetzt wird!
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn dieses Thema bald angegangen wird. Um ehrlich zu sein stört mich das schon seit längerem bei Lexoffice
-
anonym kommentierte
Es wäre gut, wenn man das Feld für die Kundennummer im Rechnungsformular komplett ausblenden könnte. Da wir keine Kundennummern vergeben, irritiert das Feld unnötig.
-
anonym kommentierte
Wir schließen uns dem Kommentar vom 28.08.2020 an. Als Physiotherapie brauchen unsere Patienten keine Kundennummern. Warum kann diese Option nicht frei gewählt werden? Unverständlich. Von der Beraterin am Telefon klang es auch nicht, als würde dem Abhilfe geschaffen werden...
-
anonym kommentierte
Genau, Es ist keine Pflichtangabe auf Rechnungen und sollte variabel einstellbar sein, ob ich das anzeigen will oder nicht.
-
anonym kommentierte
Hallo, auch bei meinen Rechnungen sollte die Kundennummer nicht auftauchen, wäre klasse wenn man diese (wie z.B. das Lieferdatum) im Ausdruck unterdrücken könnte.
-
anonym kommentierte
Es ist ein echtes Armutszeugnis für Lexoffice.... seit meinem ersten Post in dieser Sache -vor 3 Jahren- warte ich nun darauf, dass man diese Kundennummern ausblenden kann. Seit 3 Jahren muss ich jede Rechnung vor dem Ausdruck nochmals im PDF öffnen und die KDNR löschen, weil eine Praxis nun mal die Patienten nicht nummeriert!!!! Welch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und pure Zeitverschwendung. Ich kapiere nicht, wie eine solch einfache Sache so lange dauern kann. Beim Lieferdatum geht es ja auch, das ist ja auch auszublenden. Noch nicht einmal ein Kommentar von Lexoffice. Welch Ignoranz, anscheinend gehen die Bedürfnisse der User wohl sonstwo vorbei oder ist bei den entsprechenden Mitarbeitern der Arbeitsnerv massiv eingeklemmt??? Ich bin ja hier wohl auch nicht alleine mit diesem Anliegen und möchte nochmals ganz massiv darum ersuchen, dass sich endlich mal jemand mit der Sache befasst!!! :(((
-
anonym kommentierte
Wir haben u.a. viele Kleinstaufträge wie Lampe aufhängen, Herd anschließen und vergeben keine Kundennummer! Seit Jahren arbeiten wir ohne Kundennummer. Wir arbeiten mit einem Steuerberater zusammen - welcher auch Datev nutzt - brauchen Lexoffice aber nur für die Sicherheit unserer Rechnungen und Angebote(Revisionssicherheit) Unser Steuerberater bekommt nach wie vor alles in Papierform - weil wir ohnehin das gleiche zahlen. Somit benötigen wir den Reiter Kundennummer nicht und möchten dieses freilassen bzw entfernen. Sonst wechseln wir zu einem anderen Programm.
-
anonym kommentierte
Warum wurde so eine einfache Sache seit 3 Jahren nicht implementiert?
-
anonym kommentierte
Ich möchte keine Kundennummer vergeben. Also wäre ich froh, wenn ich das Feld Kundennummer auf der Rechnung ausblenden könnte. Bitte!
-
anonym kommentierte
Ich vergebe keine Kundennummer. Ich möchte das Kundennummer-Feld in der Rechnung ausblenden.
Offensichtlich bin ich nicht die Einzige. Ist das so schwierig zu bewerkstelligen? -
anonym kommentierte
Ja, ich wäre auch dafür, dass man es auswählen kann, ob die Kundennummer sichtbar ist oder nicht,.
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice team, warum nicht diese beiden zusammenlegen, zumindest die abgegebenen Stimmen:
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/17865793-rechnungskopfdaten-zu-und-wegklicken -
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice team, warum nicht diese beiden zusammenlegen, zumindest die abgegebenen Stimmen:
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/19339759-rechnung-ohne-kunden-nr -
Christine kommentierte
Kundennummer aus RG nehmen können.
Viele kleinere aber auch größere Selbständige haben das Problem dass sie nicht wollen, dass alle Kunden eine Kundennummer sehen. Das bringt oft Schwierigkeiten beim Überweisen, da die Kunden dann die Kunden und nicht die RG Nummer angeben! Außerdem kenne ich mehrere die feste Kunden haben, aber dafür nur wenige. Das sieht dann auf der Rechnung einfach blöd aus, wenn man es nicht braucht. -
anonym kommentierte
Auch in meiner Branche sind Kundennummern nicht üblich, bitte eine Option zum Ausblenden des entsprechenden Feldes zur Verfügung stellen.
-
info kommentierte
Ich kann mich hier nur anschließen: Auch ich finde es grundlegend, dass die Angaben im Rechnungskopf flexibel an- und abwählbar sind, um professionelle Dokumente zu erstellen. Kundennummern sind in meiner Branche einfach nicht üblich.
-
anonym kommentierte
Bitte Rechnungsdruck auch ohne Kunden-Nr. ermöglichen
Danke
-
anonym kommentierte
Lexoffice jetzt aber bitte ran an die Arbeit. Individuelle und flexible Rechnungsköpfe bzw Formulare sollten hier schon längst selbstverständlich sein. Mir fehlt auch die Möglichkeit einer "Bestellung", wo ich auch keine 'Kundennummer' ect brauche.
-
anonym kommentierte
Also dieses Thema sollte oberste Priorität haben. Einfach unverständlich das dies bis heute nicht möglich ist.