Rechnung ohne Kunden-Nr.
Die Kunden-Nr. sollte auf der Rechnung ausgeblendet werden können.

-
anonym kommentierte
Ich benötige keine Kundennummern, deswegen möchte die auf der Rechnung ausblenden. Die Funktion gibt es aber noch nicht.
-
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein bei der Belegerstellung z.B. einer Rechnung die Debitorennummer auszublenden und dafür vielleicht ein freies Feld zur Verfügung stehen.
Die Debitorennummer haben ja nichts mit den eigentlichen Kundennummer zu tun.
Debitorennummern sind Buchhaltung und die Kundennummer ist z.B. von meinem Shop.
Für mein Nebengewerbe habe einen kleinen Online Shop und würde gerne über Lexoffice die Rechnungen an meine Kunden schreiben, was aber nicht geht da mein Online Shop andere Kundennummern hat und ich bei Lexoffice nicht für jeden Kunden eine eigene Debitoren/Kundenummer Nummer zum Buchen brauche.. sondern die verwenden müsste die im Shop vergeben ist. (Da werde ich doch nicht Deutschlandweit die einzige sein...)
Es reicht z.B. 10100 für Div. A, 10200 für Div. B usw.
Es wäre super wenn dies sich Zeitnah ändern liese...
Auch ein Import über CSV Datei ist ein "sorry" schmarn - wie es mir gerade am Telefon ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter von euch versucht hat zu erklären.
Im Online-Shop bin ich gezwungen die Kunden als Gast bestellen zu lassen. Ich lade doch nicht täglich eine Datei von meinen Shop an euch weiter und habe dann in Lexoffice blöd gesagt 1000 de Debitoren Nummern.
Ich kann auch nicht jedem Kunden dem sein Nachname mit B anfängt die Nummer z.B. 10200 geben -ist leider nicht möglich im Online-Shop. -
anonym kommentierte
Bitte! Kundennummern sind verständlich für Großunternehmen.
Nicht für Kleinunternehmen/Selbständige, mit oftmals den selben Auftraggebern.
Diesen langjährigen Geschäftsbeziehungen oder renommierten Unternehmen eine Nummer zu verpassen kommt fast schon einer Beleidigung gleich.
Es sagt aus: Du bist nich wichtig! Nur eine Nummer! -
anonym kommentierte
Es wäre sehr nützlich für uns, wenn es möglich wäre, die Kundennummer von Belegen zu entfernen. Sprich: Dass die Zeile mit der Kundennummer nicht mehr auf den von Lexoffice generierten Belegen wie z. B. Rechnungen ersichtlich ist. Wir benötigen diese nicht und unsere Kunden sind regelmäßig verwirrt deswegen.
-
anonym kommentierte
Wenn ich eine Rechnung anlege und einen Kunden manuell in das Formular eintrage wird automatisch immer die Kd-Nr. 10001 vergeben. Da ich aber in meinem onlinehandel meistens Kunden habe, die 1x kaufen ist es zu aufwendig diese jedes mal neu anzulegen. Vielleicht wäre es sinnvoll auch bei diesen Kunden die Kunden-Nr. automatisch aktualisieren zu lassen,
Ausserdem würde ich gerne in der Rechnung entsprechende Texte als Hinweis gerne in "Fettschrift" darstellen um mehr aufmerksamkeit zu erregen.
-
anonym kommentierte
Das wäre wirklich toll und stört mich schon seit ich bei Lexoffice bin, dass man das nicht kann. Wäre schön, wenn das kommt!
-
anonym kommentierte
Für mich ist diese Funktion ebenfalls äußerst wichtig. Ich habe den Support zu diesem Thema ebenfalls soeben angeschrieben. Gerade bei meinem Sammelkunden möchte ich die Kundennummer nicht auf den Rechnungen andrucken.
-
anonym kommentierte
Die Funktion wäre wirklich sehr wichtig!
-
anonym kommentierte
DAS!
Und krass dass das hier seit Mai 2017 (!!) - also 5 Jahre ! steht...
-
anonym kommentierte
DAS!
Und krass dass das hier seit Mai 2017 (!!) steht...
-
anonym kommentierte
Man sollte die Kundennummer auf öffentlichen Rechnung entfernen können. Die Kundennummer kann ja intern erstellt werden, aber eine Option das auszustellen, tut doch echt keinem weh!
-
anonym kommentierte
Für uns wäre das Ausblenden Kunden-Nr. ebenfalls sehr wichtig. Aktuell muss die Kundennummer manuell aus den erzeugten PDFs gelöscht werden.
-
anonym kommentierte
Das wäre für uns auch absolut wichtig - bitte schnellstmöglich nachbessern, so macht es die Verwendung von lexoffice für unsere Rechnungserstellung leider unbrauchbar!
-
anonym kommentierte
Bitte diese kleine Änderung einpflegen! Wir können mit unserem weiteren freiberuflichen Standbein nicht zu Lexoffice umziehen, solange auf jeder Rechnung eine Kundennummer zwangsweise aufgedruckt ist. Danke!
-
anonym kommentierte
Das wäre für uns auch sehr wichtig - bitte schnell nachbessern, das Fehlen der Funktion macht die Verwendung von lexoffice für meine Rechnungserstellung leider unbrauchbar.
-
anonym kommentierte
Rechnungen ohne Kundennummern erstellen zu können, wäre auch für uns sehr wichtig. Hoffentlich gibt es ganz bald eine Funktion dafür.
-
anonym kommentierte
Wir haben wenige Kunden die bei uns alle eine große Nummer sind. Die Kundennummer auf der Rechnung macht sie klein und unbedeutent - bitte SCHNELL nachbesssern!
-
anonym kommentierte
Definitiv wichtig ist die Einblendung einer bürobezogenen Kundennummer, am besten auch gleich unter dieser angelegt, falls technisch anders nicht möglich Verknüpfung dieser beiden Projektnummern und Ausgabe immer der Bürokundennummer, sonst wirklich schlecht
-
anonym kommentierte
Solange ich die Kundennummer nicht ausblenden kann, kann ich die Rechnungsfunktion leider nicht nutzen. Das macht es für mich unnötig kompliziert.
-
anonym kommentierte
Für mich auch sehr wichtig die Kundennummer ausblenden zu können. Einerseits vergebe ich keine, andererseits könnte jemand der bereits Kundennummern vor Lexoffice bereits vergeben hat, diese nicht übernehmen.