Kundenbestellung mit Angebot verknüpfen
Ich habe mit Lexoffice ein Angebot erstellt und an den Kunden versandt. Nun hat der Kunde mir einen Auftrag geschickt und ich habe per lexoffice die Auftragsbestätigung gedruckt.
Leider kann ich die Bestellung des Kunden nicht in lexoffice ablegen. Das wäre aber gut, damit ich alle Unterlagen zu den Aufträgen komplett an einer Stelle habe.
Andernfalls muss ich mir alles wieder offline in einem Ordner auf der Festplatte abspeichern: Angebot, AUFTRAG, Auftragsbestätigung, Rechnung, ggf. Mahnung.
Bitte ergänzt daher das Feature, dass man zu einem Angebot die Bestellung hochladen kann. Es muss ja gar nichts mit dem Dokument gemacht werden. Es sollte einfach nur in Eurer Dokumentencloud mit abgelegt werden; der Vollständigkeit halber.
danke!
Liebe Unterstützer dieser Idee,
mit dem Kundenmanager haben Sie die Möglichkeit Dokumente mit der Rechnung oder dem Angebot abzulegen. Alles rund um den Kundenmanager finden Sie hier:
https://support.lexoffice.de/de-form/articles/3515329-was-kann-der-lexoffice-kundenmanager
Viele Grüße Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
Sehr gute Anregung. Würde mir das Leben deutlich vereinfachen. Toll wäre es , wenn man beliebige Dokumente zu einem Angebot oder Auftrag ablegen könnte.
-
Thorsten kommentierte
Sehr sinnvoll - bekomme meist vom KD das Angebot unterschieben als Auftrag zurück. Doppelte Dokumentation = doppelter Aufwand. Wäre sehr hilfreich die Idee - hoffe Sie wird umgesetzt
-
mail kommentierte
Mir fehlt für den gesamten Bestellvorgang auch die Option, aus meinen eigenen Angeboten die Bestellung beim Lieferanten abzuleiten.
-
Oliver Grimm kommentierte
ja, dieses Feature hat mir heute wieder einmal gefehlt.
Generell sollte man zu einem Angebot/Auftrag/einem "Fall" beliebige Dokumente ablegen können. Dann wäre die Sache erledigt