Unsichtbare Positionen im Angebot
Ich möchte einem Kunden eine Pauschale anbieten und er soll auch nur diese sehen. Für mich sichtbar soll aber alles dazugehörige sein (Beispiel: Kunde sieht: getränkepauschale und für mich noch sichtbar die dazugehörigen Positionen (Getränke, Gläser und was auch immer). Die "unsichtbaren" Positionen sollten natürlich für den Lieferschein wieder verfügbar sein
-
anonym kommentierte
Einführung einer unsichtbaren Hintergrund Rechnungsposition. Hilfreich für Notizen INTERN, die beim entgültigen Rechnungsdruck nicht mit gedruckt werden.
-
anonym kommentierte
Erstellen von Unterpositionen . Es wäre gut wenn man Unterpositionen erstellen könnte die man dann zusammenführen kann um eine Hauptposition zu erstellen . Aber die Unterpositionen sollen nur für den Angebotsersteller sichtbar sein, und der der das Angebot bekommt sieht nur die Hauptposition . Da Ich In meinem Gewerk komplett auf Pauschalangebote umstelle wäre das eine große Erleichterung.
-
anonym kommentierte
Das wünsche ich mir auch. Schreibe oft Angebote zu Videoproduktionen. Da muss aber nicht jeder Einzelpreis für den Kameramann oder Beleuchter oder eine Rolle Klebeband drinstehen. Den Kunden interessiert im Angebot nur, was die Dreharbeiten kosten und was die Nachbearbeitung kostet. Wenn in der Rechnung wieder alle Einzelteile auftauchen ist alles gut!
-
Eventfabrik Nord kommentierte
Edit: das dient in erster Linie dazu das Angebot für einen Kunden Möglichst übersichtlich zu halten, ich, aber bei bedarf alle Details zeigen zu können. Bei mir ist so ein Angebot sonst locker 6 oder 7 Seiten lang...