Datum bei der Belegerfassung
Wäre es möglich, bei der Belegerfassung das Datumsfeld so zu programmieren, dass das Datum im Format 09032017 eingegeben werden kann und die Punkte automatisch hinzugefügt werden? Gerade beim Erfassen von vielen Belegen wäre das sehr hilfreich und deutlich schneller.
Vielen Dank.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Die Umsetzung Ihrer Idee ist bereits geplant – wir informieren Sie gerne über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
boah ja BITTEEEEEEE!!!!!
-
Technik-Zentrum Nord - Handyklinik kommentierte
Arbeitserleichterungen zu implementieren, werden meines Erachtens generell abgelehnt.
Bei der Belegerfassung hat man die vorher gut funktionierende Zahlart-Eingabemöglichkeit über die Tastatur sogar so verändert, dass man sie jetzt nur noch mit der Maus festlegen kann.
Mich hat die Reaktion des Supports auf meinen Einwand nun sogar zur Kündigung veranlasst. -
sk-amw kommentierte
Ich arbeite vorwiegend nur mit Tastatur und den Griff zur Maus finde ich nervig und auch als Zeitverschwendung. Wenn man alle Daten in einer Buchung erfasst hat ist es weder mit der Tab-Taste, noch mit der Enter-Taste möglich die Buchung zu bestätigen, sprich zu beenden (speichern + neu). Man ist gezwungen für diesen Button extra zu Maus zu greifen um weiter buchen zu können. Auch das geht garnicht. Das hält sowas von auf... man kann garnicht fließend arbeiten.
Genauso ist es nervig, bei der Datumseingabe immer den "." dazwischen eingeben zu müssen. Warum kann es nicht so funktionieren, wie beim Datev, nur mit Zahleneingabe ohne die lästigen "." drücken zu müssen und somit den Zahlenblock auf Tastatur verlassen zu müssen?
-
Markus kommentierte
Ich stimme auch dafür, das Datumsformat weiter zu fassen. Diese Formate sollten automatisch erkannt werden:
26. März 2016
26.3.16
26/3/16
March 26th 2016
03/26/2016 -
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn der aufklappende Kalender in der Belegserfassung per Tastatur bedienbar wäre. Z.B eine Navigation über die Tage per Cursortasten
-
anonym kommentierte
Mir ist gerade aufgefallen, dass nicht einmal das Format "12.5.2015" richtig erkannt wird. Da sollte wirklich dringend nachgebessert werden. In den Systemen die ich kenne kann man "12.5.", "12. Mai", "12. Mai 2015" eingeben, und alles wird richtig erkannt.
-
anonym kommentierte
Zumindest das ISO-Datumsformat (YYYY-MM-DD) sollte standardmäßig erkannt werden, da gibt es keine Mehrdeutigkeiten.
-
Christian - Handwerksmeister kommentierte
bitte aber dem kunden (uns) die möglichkeit geben den syntak selbst einzustellen also der eine benutzt mm-dd-jjjj und der andere jjjj-mm-dd
-
anonym kommentierte
Das Datum sollte bei der Belegerfassung automatisch korrigiert werden, damit Buchungen schneller erfasst werden. Beispiel: 02032014 wird automatisch als 02.03.2014 erkannt
-
Tigger kommentierte
Geniale Idee. würde viel Zeit sparen