Lieferantenbestellung mit Angebot
Es sollten Lieferantenbestellung mit dem digitalen Angebot verknüpft erstellbar sein.
Die Bestellung sollte die allgemeinen Bestelldaten und die bei der Erledigung/Lieferung der Waren zugehörige Daten, wie z.B. Eingangsdatum, Zustand, Mengenprüfung, Reklamation, usw. ermöglichen.
Die zugehörige Rechnung sollte zuordenbar sein und nur bei Freigabe der Bestellung bzw. Korrekturangaben zur Bestellung bezahlbar sein.
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich an und um die Prozesskette abzurunden wäre noch eine Lieferanten-Anfrage sinnvoll. Diese müsste duplizierbar sein, um alternative Lieferanten anfragen zu können.
-
anonym kommentierte
Ich finde auch, so wie man bei LexOffice Angebote, Auftragsbestätigungen und Lieferscheine erzeugen kann, sollte man auch Anfragen und Bestellungen Erzeugen können.
Dass hat natürlich alles nicht mit Buchhaltung zutun, ist aber das größe Problem an LexOffice, welches fehlt um die Sache rund zu machen.
Vorallem sind alle funktionen ja vorhanden, wie zb. Belegmaske, Lieferanten, und die Produkte/Service.
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich hier an, zumindest ein Bestelldokument (PO) zu erzeugen sollte ermöglicht werden.
-
Laser-Graver kommentierte
Eine Bestellmöglichkeit wäre wirklich super.
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice-Team, wann gibt es denn nun endlich die Bestellfunktion? Der Wunsch ist mittlerweile 8 Jahre alt und bis dato tut sich einfach nichts! Wir überlegen uns nun ernsthaft zu SAGE zu wechseln, da diese in der Vollversion sogar eine komplette Warenwirtschaft abbilden! Ihr solltet hier dringend was tun!
-
anonym kommentierte
wäre wichtig!
-
anonym kommentierte
Absolut dafür, auch schon eine "normale" Bestellfunktion mit anschließender Rechnungsverknüpfung wäre schon super hilfreich! Dann wäre Lexoffice "rund".
-
anonym kommentierte
Brauchen wir unbedingt. Danke
-
info kommentierte
Gibt es dazu einen aktuellen Status? Wäre dringend notwenidig. Danke
-
anonym kommentierte
Dringend notwendig!
-
anonym kommentierte
Wäre sehr wichtig
-
mail kommentierte
Absolut pro!
-
backoffice kommentierte
Super, wird dringend benötigt.
-
anonym kommentierte
... iss irgendwie so ein grundsätzlicher Prozess, der (eigentlich) nicht fehlen darf
-
anonym kommentierte
ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen aus den bestehenden Produkten bestellen beim Lieferant
-
urban kommentierte
unbedingt!!!!
-
anonym kommentierte
Bestellungen mit verknüpften Eingangsrechnungen würden uns sehr helfen.
-
Werner Ott kommentierte
Sehr guter Ansatz. Bin dafür
-
anonym kommentierte
Hallo ,
zur Angebotserstellung müssen wir mehrere Preisanfragen bei Lieferanten machen ,es wäre super wenn man die Preisanfragen mit in der Angebotsseite erstellen könnte