Bei von Rechnungsadresse abweichender Lieferadresse automatisch die richtige Adresse einsetzen
Bei von Rechnungsadresse abweichender Lieferadresse automatisch die richtige Adresse einsetzen.
Es passiert uns immer mal wieder das wir bei der Lieferung vergessen auf die hinterlegte Lieferadresse umzustellen.
Auch kam es schon vor das man den Lieferschein zur Rechnung weitergeführt hat und vergaß wieder auf die Rechnungsadresse zurück zu stellen.
Dies war bei Lexware so gelöst dass sich das Programm automatisch die passenden Adressen für Auftragsbestätigung/Rechnung oder Lieferschein gezogen hat.
-
Christopher Bulle - medicteach kommentierte
wie bitte???
-
anonym kommentierte
Ein großes Problem ist auch, dass die alternativen Adressen die gleiche Firmierung haben. Wir haben nun den Fall, dass Kunde A die AB und Rechnung erhält, wobei die Ware an Firma B geschickt werden soll. Es ist aber nicht möglich, im Lieferschein eine komplett andere Firma auszuwählen.
Es geht also nur mit Trickserei. Ein großes Manko, dass unbedingt behoben werden muss.
-
anonym kommentierte
Wir brauchen ebenfalls die Möglichkeit, auf der Rechnung neben der Rechnungsanschrift auch eine Lieferanschrift angeben zu können, damit zuzuordnen ist, WO genau die Leistung gebracht wurde.
-
anonym kommentierte
Wäre toll, wenn das umgesetzt werden könnte.
-
anonym kommentierte
Wenn ich direkt einen LS anlege, dann nimmst Lexoffice die hinterlegte Lieferadresse. Warum nicht auch dann, wenn ich von einer AB den LS erstellen lasse? Dürfte doch kein großes Problem darstellen. Letztendlich ist die Lieferanschrift doch genau dazu da, um auf den LS zu kommen, warum erfolgt dies nicht automatisch? Ist aktuell sehr mühsam, bei jeder Bestellung zu schauen, ob eine abweichende Lieferanschrift hinterlegt wurde...
Bitte schnell umsetzen - es gibt vermutlich niemanden, der das in der aktuellen Fassung gebrauchen kann. -
Ingo Wannenmacher kommentierte
Auch ich brauche diese Variante: Lieferung an eine Adresse, Rechnung an eine zweite Adresse
-
brunne kommentierte
Es ist zwingend notwendig, dass man unterschiedliche Lieferadressen angeben kann ohne dass sich die Rechnungsadresse ändert! Ich habe Kunden für die ich die Ware immer woanders hinschicke, die Rechnung geht aber an den Kunden und mit den jetzigen Möglichkeiten ist das einfach sehr umständlich!
-
HochThomas kommentierte
Ich bräuchte auch die Lieferadresse auf der Rechnung!!
-
service_schulz kommentierte
Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit auf aller elementarstem Niveau. Weshalb wurde das noch nicht umgesetzt?
-
ph kommentierte
Bei mir funktioniert das auch nicht: Ich habe die Lieferadresse vollständig eingegeben, aber sie wird nirgends angezeigt - weder auf der Rechnung, noch auf dem Lieferschein.
Also bitte, liebes lexoffice-Team, ran und lösen!
-
anonym kommentierte
Umgesetzt?
Kann ich nicht bestätigen - bei mir funktioniert das nicht.
Abweichende Lieferadresse sollte auch komplett abweichen dürfen, nicht nur andere Anschrift...
Also Kunde X bestellt, Ware wird an Kunde Y geliefert.
(Und das möglichst automatisch - Rechnung erhält Kunde X, LS wird automatisch auf Kunde Y ausgestellt) -
Isabell Amor Amor kommentierte
gibt es hier schon eine Erläuterung wie dies angeblich funktionieren soll?
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
diese Idee hat den Status "offen zur Abstimmung". Das bedeutet, dass hier Stimmen und Tendenzen abgefragt werden, nicht, dass die Idee automatisch umgesetzt wird. Sobald eine relevante Menge an Stimmen vorhanden ist wird die Idee evaluiert und priorisiert und dann ggf. umgesetzt. Sobald wir eine Idee auf unsere Roadmap nehmen informieren wir Sie über einen Statuswechsel.
Viele Grüße
Emily@lexoffice -
anonym kommentierte
Fehlt uns auch.
Ein 5 Monate alter Hinweis und keine Antwort des Supports darauf?! -
anonym kommentierte
Das vermissen wir auch sehr !
-
anonym kommentierte
Ich vermisse diese Funktion ebenso.
-
anonym kommentierte
Angeblich umgesetzt, aber leider nicht (mehr?) vorhanden. Habe heute mit dem Support geschrieben, dass dieser Fall in LexOffice derziet nicht abgebildet werden kann.
Bei abweichender Lieferadresse sollte man auch einen anderen Namen/Adressaten in der
Lieferadresse angeben können. Zum Beispiel wenn jemand für eine andere
Person bestellt:Rechnungsadresse:
Max Mustermann
Musterstr. 1
12345 MusterstadtLieferadresse:
Anna Mustermann
Andere Str. 2
23456 AnderswoLeider habe ich diesen Fall öfters, sodass ich die Adresse nachträglich
abändern muss und die korrekte Lieferadresse nicht im System vermerkt
werden kann. -
Diveing kommentierte
Mit fehlt die Möglichkeit einen anderen Empfänger einzugeben, bei abweichender Lieferadresse! Bsp. Ein Kunde möchte seine Ware in seine Firma schicken lassen, dass benötige ich Fa. XYZ, z. Hd. XYZ, Straße XYZ, PLZ.