Bei von Rechnungsadresse abweichender Lieferadresse automatisch die richtige Adresse einsetzen
Bei von Rechnungsadresse abweichender Lieferadresse automatisch die richtige Adresse einsetzen.
Es passiert uns immer mal wieder das wir bei der Lieferung vergessen auf die hinterlegte Lieferadresse umzustellen.
Auch kam es schon vor das man den Lieferschein zur Rechnung weitergeführt hat und vergaß wieder auf die Rechnungsadresse zurück zu stellen.
Dies war bei Lexware so gelöst dass sich das Programm automatisch die passenden Adressen für Auftragsbestätigung/Rechnung oder Lieferschein gezogen hat.
-
anonym kommentierte
Unverständlich, weshalb dies immer noch nicht gelöst ist.
Bitte priorisieren. -
anonym kommentierte
Es muß doch möglich sein eine von der Rechnung abweichende Lieferadresse in das Formular einzubinden ?
Ich habe das regelmäßig das eine Firma X mein Produkt an die Firma oder Person Y geliefert haben möchte. Ich kann zwar eine andere Straße,Ort und Hausnummer eingeben aber den abweichenden eigentlichen Namen des Lieferempfängers nicht. Kann man das nicht endlich mal fixen. Das kann doch so schwer nicht sein !! -
anonym kommentierte
Ich habe immer wieder das Problem mit von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse.
Ich hinterlege zwar oft schon bei der Auftragsbestätigung die Lieferadresse die mir der Kunde frühzeitig mitteilt.
Nur habe ich immer wieder das Problem das ich nach z.B: 6 Wochen Lieferzeit nicht mehr weis wer von den Kunden eine abweichende Lieferadresse hat. Wenn ich nun bei jedem Kunden immer wieder nachsehen muss ob diese Abweichung besteht weil Lexoffice das beim Lieferschein abrufen nicht automatisch übernimmt ist das ziemlich Kontraproduktiv.Kann man das nicht so ändern das Lexoffice von selbst automatisch
die Lieferadresse in den Lieferschein übernimmt ? -
anonym kommentierte
Da die Liefer- und Rechnungsanschrift nicht immer identisch sind, wäre es sinnvoll und würde nachträgliche Rechnungsänderungen vermeiden, wenn nach dem Aufruf des Lieferscheins und der anschließenden Aktivierung des Befehls "Weiterführen zur Rechnung" die Abfrage eingebaut wäre "Ist die Rechnungsanschrift identisch mit der Lieferanschrift? - ansonsten Rechnungsanschrift eingeben"
-
anonym kommentierte
Wenn für einen Kontakt eine Rechnungsadresse mit abweichender Lieferadresse angelegt ist, sollte Lexware unbedingt automatisch die Rechnungsadresse bei der Erstellung von Rechnungen und die Lieferadresse/bzw. eine Übersicht der möglichen Lieferadressen anzeigen.
Dies würde die Fehlerquote deutlich verringern und ist eigentlich bei anderen Programmen gängig. -
anonym kommentierte
*** Abweichende Lieferanschrift *** Sollte Standard sein !!!!!!
Wir sind ein Onlinehandel und es kommt oft vor, dass eine abweichende Lieferadresse benötigt wird. Das sollte heutzutage in jedem Programm Standard sein. Die Lösung ein Freitextfeld zu verwenden ist nicht sehr schön. Ich denke es dürfte kein großartiges Problem darstellen, eine Zeile darzustellen in der steht Rechungsanschrift=Lieferanschrift. Ist das nicht der Fall könnte die Lieferanschrift zum tragen kommen. Das wäre auf jeden Fall extrem hilfreich. -
anonym kommentierte
Wir haben nun auch das Problem dass eine Lieferung an die Rechnungsadresse des Kunden gegangen ist. Dabei war die Lieferadresse im Lexoffice hinterlegt. Nun dürfen wir auf unsere Kosten die gesamte Lieferung mit der Spedition auf unsere Kosten nochmal von Rechnungsadresse zu Lieferadresse buxieren lassen. Sehr ärgerlich!
Wir hatten das zwar manuell in den Beschreibungstext geschrieben, aber der Mitarbeiter der die Lieferung veranlasst hat bekommt die AB ja nicht mit. Außerdem gehört die Lieferadresse immer mit auf die Rechnung. Oder wenn gleich dann der Hinweis Rechungsadresse = Lieferadresse. Das erledigen wir aktuell alles über das Textfeld, was aber keine schöne Lösung ist und leider auch schnell in die Hose gehen kann wir wir nun feststellen mussten.
Wunschliste:
1) Lieferadresse automatisch übernehmen, wenn angelegt!
2) Lieferadresse auf Rechnung
3) Wenn keine Lieferadresse dann Feld "Rechnungsadresse = Lieferadresse". -
anonym kommentierte
Wir als mittelständisches Transportunternehmen würden uns in dem Lieferschein eine Abhol-sowie Lieferadresse wünschen. Hauptsächlich transportieren wir Waren von A nach B. Zur Zeit müssen wir zusätzlich noch auf einem externen Programm arbeiten um unseren Fahrern beide Adressen aufzeigen zu können.
-
anonym kommentierte
Kann leider nicht nachvollziehen das diese Funktion noch nicht umgesetzt wurde.
Es ist nun mal gang und gäbe das eine abweichende Lieferadresse zur Rechnungsadresse verwendet wird.
Würde mich freuen wenn dies mal "angepackt" wird.
-
anonym kommentierte
Ich benötige unbedingt ein 2. Adressfeld für die Lieferadresse und ein Feld für Geburtstag, welches auf der Rechnung sichtbar ist. Beides konnte man vorher bei dem Lexware -Programm ganz spielend eintragen.
-
anonym kommentierte
So wie es momentan ist ist es nicht brauchbar. Mann muss schon zwei Adressen je Formular auswählen können (also links steht die Rechnungsadresse und rechts die Lieferadresse).
Ist einfach und schnell umzusetzen :) -
RGB kommentierte
Der Punkt ist nicht umgesetzt es wurde lediglich die Möglichkeit geschaffen auf den Lieferscheinen eine andere Lieferadresse auszuwählen. Wichtig ist aber auf dem ANgebot und der Rechnung beide Adressen parallel nutzen zu können.
-
Daniel Riebe kommentierte
Wo ist es denn nun umgesetzt, das Adressfeld mit abweichender Lieferanschrift bzw. Erfüllungsort. Also wie genau ist es im Rechnungslayout sichtbar?
Denn im Kundenkontakt kann man es bereits anlegen, nur man sieht es eben nicht. -
Daniel Riebe kommentierte
Wo finde ich diese Umsetzung (Adressfeld) im Dashboard?
-
Franki kommentierte
Dies wäre für uns ebenfalls äußerst wichtig, da wir regelmäßig unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen haben.
-
anonym kommentierte
Die Lieferadresse MUSS auf der Rechnung zu sehen sein. Oder ein Hinweis, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht!
Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Wieso müssen wir User uns die Arbeit machen dieses anzuzeigen und einzufordern?
Nachdem man vorher schon fassungslos die Hilfefunktionen abgesucht hat. -
Verena kommentierte
Wie bereits mehrfach erwähnt, wäre es wirklich wichtig, dass bei der Erstellung von Lieferscheinen aus AGs, ABs oder Rechnungen direkt die hinterlegte Lieferadresse eingesetzt wird.
Ebenso haben wir häufig das Problem, dass z.B. die Hausverwaltung XY etwas bestellt, was dann aber direkt an den Mieter Meyer geliefert werden soll. Trotzdem steht dann bei der Lieferadresse als Empfänger Hausverwaltung XY.
Es wäre gut wenn man die Lieferadresse autark vom Rechnungsempfänger erstellen könnte.
Dies regeln wir derzeit über die Adress-Zusatzzeile - was aber keine gute Lösung ist. -
Verena kommentierte
Dies wäre für uns ebenfalls äußerst wichtig, da wir regelmäßig unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen haben.
Firma XYZ bestellt und erhält die Rechnung, die Lieferung aber geht an Max Mustermann. Dies sollte unbedingt angepasst werden.Ebenso, dass auf der Rechnung automatisch vermerkt wird, dass die Lieferung an eine andere Adresse geht. Dies jedesmal manuell einzutragen kostet unnötig Zeit.
-
anonym kommentierte
wenn die Lieferung an eine andere Adresse geht wäre es schön wenn der Rechnungsempfänger
diese Adresse auf der Rechnung sehen könnte.
Feld Lieferadresse auf der Rechnung -
anonym kommentierte
Es wird wohl niemanden geben, der diese Umstellung nicht dringend haben möchte, oder?
Eine abweichende Lieferadresse ist ja einzig für den Lieferschein gedacht - warum wird die nicht automatisch beim Erstellen (aus der AB heraus) auch eingefügt? Oder wenigstens ein Hinweis angezeigt, dass andere Adressen hinterlegt sind?
Für mein Verständnis sollte das eine Selbstverständlichkeit sein und der jetzige Zustand ist fehlerhaft und sollte alleine daher schon priorisiert sein...
Ich bitte also auch um schnellstmögliche Umsetzung