Mahnung Rechnungskopie mitschicken / Bei Mahnungen jeweilige Rechnung automatisch in Email mit versenden
Die meisten Kunden, die ich mahnen muss, behaupte, die Rechnung per Email nicht erhalten zu haben. Es wäre eine große Zeitersparnis, wenn man die Rechnung als PDF mit der Mahnung verschicken könnte.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
jonas-care.de kommentierte
Vermisse ich auch schon lange
-
anonym kommentierte
Ja, das wäre eine extrem hilfreiche Funktion. Diese Bitte unterstütze ich völlig. Das spart Zeit (somit Geld) und Festplattenkapazität. So ist es immer sehr umständlich, die Rechnung erst wieder zu speichern und dann als Anhang hochzuladen. Wichtig wäre dann die Möglichkeit, einen Vermerk "Duplikat" oder "Rechnungskopie" auf die Originalrechnung einfügen zu können.
-
anonym kommentierte
Wichtige Funktion!
-
anonym kommentierte
Das macht aber NUR Sinn, wenn bei dieser Rechnung klar das Wort DUPLIKAT drauf steht, da Rechnungen im Original nur einmal verschickt werden dürfen!
Just saying... -
schnittstelle kommentierte
Das wäre wirklich sehr hilfreich
-
ernst kommentierte
kommt bei uns auch mehrfach vor !
-
anonym kommentierte
oh ja, das würde ich sehr begrüßen
-
anonym kommentierte
Halte ich ebenfalls für eine deutliche Arbeitserleichterung!
-
Christine Sosinka kommentierte
Das brauche ich auch unbedingt! Ich möchte noch hinzufügen, das ich NICHT die Rechnung als pdf von meiner Festplatte aus anhängen möchte (so der Vorschlag vom Lexoffice Support), sondern die zugeordnete Rechnung aus dem System einfach nochmal mitschicken. Ich muss das bei 80% der versendeten Mahnungen von Hand machen.
-
anonym kommentierte
Viele Kunden fragen separat noch mal nach der Rechnung, wenn sie eine Mahnung von uns bekommen. Es wäre super, wenn man die Mahnung per Email herausschickt, die jeweilige Rechnung automatisch angehangen wäre. Muss sie bislang immer manuell abspeichern und wieder hinzufügen.
-
Markus Koch kommentierte
Es wäre sehr praktisch, wenn man auch in Mahnschreiben den Download-Link zur angemahnten Rechnung einfügen könnte.
Immer wieder antworten mir Kunden auf Mahnungen, dass ihnen die betreffende Rechnung nicht (mehr) vorliegt, sodass weiterer Mail-Verkehr nötig wird, der vermieden werden könnte.