Zahlungsbedingungen, Standardtexte usw. pflegen
Zahlungsbedingungen, Standardtexte usw. sollten in den Einstellungen gepflegt werden können.
Damit wird es einfacher und ist nicht so ein "Gefummel".
-
Sascha kommentierte
Unter den Zahlungsbedingungen wird "Skonto entspricht einem Betrag von ____€.
Dieser Satz lässt sich nicht ausblenden, obwohl man es auch selbst mit den Textmarken konfigurieren könnte. -
Maximilian kommentierte
Auch wäre es sehr schön, wenn man für die einzelnen Dokument-Typen (Angebot, AB, Rechnung) jeweils gesondert Standardtexte und Zahlungsbedingungen festlegen kann.
Wir wollen dem Kunden im Angebot mitteilen, wie die Zahlungsbedingungen sind. In der Rechnung wollen wir aber auch direkt das Zahlungsziel als Datum mit aufführen, das macht im Angebot aber wenig sinn. Wir müssen daher immer manuell wechseln das ist sehr viel Arbeit und fehleranfällig.
-
s.freude kommentierte
Es ist sehr schade, dass hier noch nicht weiter passiert ist. Es sollte dringend möglich gemacht werden Zahlungsbedingungen in den Einstellungen zu pflegen. Auch eine sinnvolle Sortierung der Zahlungsbedingungen sollte doch möglich sein.
-
Tobias Leichsenring kommentierte
Dem stimme ich vollkommen zu - ich suche mir jedesmal einen Wolf nach der Einstellung, bis mir wieder einfällt, dass ich so tun muss, als würde ich einen Beleg erstellen, damit ich an die Einstellung komme