Rechnungserstellung für Kunden direkt aus Paypal Zahlungen
Ich würde gerne aus den vorhanden Paypal Zahlungen die über eBay gekommen sind Rechnungen für meine Kunden erzeugen können.
Danke!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
Jochen kommentierte
1. Jeder Zahlungsempfang per PayPal triggert, dass die Stammdaten des Kunden von PayPal automatisch an Lexware gehen, Wenn die Zahlung von einem Neukunden stammt, dann wird in Lexware ein neuer Kunde angelegt. Bislang kommen die Stammdaten des Kunden bei jedem Zahlungsempfang per Email von Paypal.
2. Jeder Zahlungsempfang per PayPal triggert das Ausstellen einer Rechnung in Lexware, die automatisch per Email an den Kunden versandt wird.
-
iPat kommentierte
Mir fehlt im Kundencenter in dem der Kunde die Rechnung mit Kreditkarte und Lastschrift bezahlen kann, die Möglichkeit auch mit PayPal zu bezahlen. Man kann zwar PayPal im Beleg selbst einfügen, aber es würde bei den Zahlungsmöglichkeiten online viel mehr Vorteile bieten. Ich würde mir wünschen das man das Umsetzen kann.
-
FB kommentierte
Auch fast 4 Jahre später wäre das eine phantastische Sache! Gerade jetzt, wo man "1-Artikel-Shops" direkt über Paypal verkaufen kann.
-
Markus K. kommentierte
PS: Das haben sogar die Bussgeldstellen in Deutschland schon verstanden und die sind ja wirklich nicht die schnellsten und effizientesten.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Kübler -
Markus K. kommentierte
Ich verstehe gar nicht warum dieses Thema nicht mehr stimmen bekommt. Ich geniesse mittlerweile insbesondere bei Bussgeldbescheiden, dass die innerhalb 3 Sekunden überwieen sind und nicht immer die 30 stellige 511.xxx.xxxx eingegben werden muss.
Überweisungen ohne QR-Code sind aus meiner Sicht wirklich nicht mehr zeitgemäß.
-
Tomek kommentierte
Giro-Code einbindung ist mehrfach angelegt und eigentlich standard
-
Tomek kommentierte
Diese "Idee" Giro-Code einbinden ist hier mehrfach angelegt
-
anonym kommentierte
Im Zeitalter der fortschreitenden Digitalisierung wäre ein Giro-Code auf den Rechnungen echt mehr als zeitgemäß.
-
anonym kommentierte
Das würde die Rechnungserstellung sehr vereinfachen.
-
Stefan Kuschmann kommentierte
Das ist definitiv die Zukunft und bereits beim Mitbewerb integriert.
-
SK kommentierte
So würde eine Lexoffice-Anbindung an Paypal für Ebay-Verkäufer erst richtig Sinn machen.
Sozusagen wie aufwachen mit Meerblick. -
GiRA kommentierte
Eine sinnvolle Maßnahme
-
Thomas Mang kommentierte
Für uns hier primär wichtig wäre die Integration eines PayPal Links in der EMail, der die Rechnung anhängt.
-
Adrian kommentierte
Jetzt, wo PayPal schon integriert ist, wäre es zumindest nützlich, wenn dafür direkt ein Bezahllink auf den Rechnung sein könnte.
-
Martin Wos kommentierte
Ich habe jetzt einige Anbieter ausprobiert und mir fehlt leider eine Option die ich bei anderen Anbieter gefunden habe, nämlich die Option, das ein Kunde nach dem er die Rechnung erhalten hat, diese direkt bezahlen kann.
Also das zusätzlich ein Button in der Rechnung angelegt wird wo drin steht, das man die Rechnung direkt bezahlen kann. Es folgt dann die direkte Bezahlung über Überweisung, Kreditkarte, Paypal etc.
Ich glaube die Konkurrenz greift hier auf den Dienstleister Payever zurück. -
Johann Grabmann kommentierte
Wäre sehr geil, wenn das Payment auch gleich über LexOffice laufen könnte. Gerne auch mit Integration für versch. Payment-Provider wie zB Paymill.com, stripe.com oder auch PayPal ... :)
-
anonym kommentierte
Ich muss zugeben, daß ich zu Debitoor gewechselt hätte, wenn die Paymentseite und die Email-Benachrichtigung an den Kunden einen seriöseren Eindruck erweckt hätten.
-
VCT Motorsport Germany kommentierte
PayPal bietet sowas an (also Rechnung mit QR Code zwecks Bezahlung), wäre super wenn man beim Rechnung erstellen ein Häckchen setzen könnte und der passende QR Code wäre auf der Rechnung aufgedruckt :)
-
anonym kommentierte
Auf sepa Lastschrift warte ich schon lange. Dies ist sehr wichtig für mich.
-
Cybertek kommentierte
sehr gschade das es bis heute nicht umgesetzt wurde...naja