Fidor Bank unterstützen
Es wäre sehr hilfreich wenn die Fidor Bank bei den Onlinekonten unterstützt werden würde.
Die Bank bietet kein HBCI an, sondern setzt hier auf eine Bankeigene API Schnittstelle. (ähnlich wie PayPal)
Der entscheidende Grund für mich mein Geschäftskonto bei der Fidor Bank zu führen ist, dass selbige für jede Unternehmensform, ohne Voraussetzungen oder Bedingungen, ein vollständig kostenfreies Geschäftskonto anbietet. Jede andere Bank ist, früher oder später, mit Kosten verbunden.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
derzeit ist leider nicht abzusehen, wann eine Anbindung der Fidor Bank möglich sein wird.
Die Fidor Bank bewirbt zwar die Möglichkeit zur Nutzung über die XS2A Schnittstelle, dennoch gibt es bis anhin keine Bewerbung für die Marktbewährungsphase über die Bafin. Solange dies nicht der Fall ist, werden wir aus Sicherheitsgründen keine Anbindung zur Fidor Bank sicherstellen können.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Das Thema gibt es schon seit August 2015, siehe https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/9206430-onlinebanking-bankanbindung-via-api
-
sfengler kommentierte
Liebes Team, siehe hier:
https://www.billomat.com/blog/schnelle-verbuchung-von-zahlungseingaengen-mit-dem-figo-kontoauszug/# -
sfengler kommentierte
Es gibt schon 4 Rechnungsprogramme die rider unterstützen oder implementiert bitte wenigstens figo als Schnittstelle für alle Systeme, die kein HBCI unterstützen.
Danke! -
anonym kommentierte
Ich würde ebenfalls eine Anbindung begrüßen. Nutze das Fidor Konto und befinde mich z.Z. in der Testphase für lexoffice. Eine fehlende Anbindung wäre für mich allerdings ein KO-Kriterium. Ist hier etwas geplant?
-
lexoffice kommentierte
Auch ich benötige dieses Feature dringend. Bitte implementieren Sie die Fidor Bank in LexOffice.
-
anonym kommentierte
Unser Bankkonto ist ebenfalls bei der FidorBank. Die Fidor Bank hat kostenloses Onlinebanking und ist daher ideal für alle Kleinen Firmen, Neustarter und die die nur die Kontofunktionen einer Bank brauchen ohne Beratung - leider kann ich das Konto nicht einbinden - bitte dringend umsetzen!!
-
Verlag 3.0 kommentierte
Fidor und Co.: Bitte dringend eine Anbindung ermöglichen und/oder wenigstens CSV Import für Buchungen
-
anonym kommentierte
was kann man machen ohne API Anbindung mit Bankkontos von FinTech Banken (z.B. Fidor und N26 etc)? Es gibt auch keine Funktion für ein CSV hochzuladen... Toll gemacht... Es sieht aus das Sie ein Altes Software auf Cloud gesetzt. - Danke.
-
anonym kommentierte
andere unterstützen Fidor Bank auch schon längst, bitte dringend umsetzen. Gerade für kleinere Unternehmen und Startups ist das Fidorbank-Geschäftskonto eine tolle Sache wegen der Konditionen. Genau diese Klientel erreichen Sie doch mit Ihrer Lexoffice-Lösung. Wir bitten Sie, die Fidor-Bank zukünftig ebenfalls einzubinden in Lexoffice.
-
anonym kommentierte
dringend erforderlich
-
anonym kommentierte
Die Anbindung der Fidor Bank ist ein absolutes Muss. Beim heutigen Stand der Technik kann es nicht sein, dass einzelne Banken in lexoffice nicht angebunden werden können
-
anonym kommentierte
Ich würde mich auch über eine API Anbindung freuen.
-
anonym kommentierte
Bräuchte auch dringend die Anbindung!!!
-
viktor kommentierte
Bitte um eine zeitnahe Anbindung. Essentiell für unser Unternehmen.
-
anonym kommentierte
Ich habe auch ein Geschäftskonto bei der FIDOR Bank und brauche die Anbindung in Lexoffice. Ich hoffe das Lexoffice diese Schnittstelle zeitnah integriert.
-
MS kommentierte
überlege auch zur Fidor gehen, die Schnittstelle ist ein Must Have
-
anonym kommentierte
Ich Wechsel aufgrund einer GmbH-Gründung zu fidor und benötige die Anbindung an lexoffice
-
anonym kommentierte
Ich schliesse mich. Entweder die Anbindung kommt oder ich gehe als Lexoffice Kunde.
-
null null kommentierte
Hallo!
Ja, eine Anbinfung per API wäre super.
Ich empfehle meinen Kunden auch immer, dass sie Fidor und Lexoffice verbinden. Der Schritt wäre mehr als überfällig. -
anonym kommentierte
Ich schließe mich an und würde mich sehr über eine API zur Fidor Bank würde ich mich sehr freuen. Das wäre sehr wichtig, um das Produkt voll-umfänglich nutzen zu können.